Suchen Menü

Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur tun :-(

Hallo!

Ich Fang jetzt einfach mal an: und zwar bin ich ja jetzt in der 6ssw. Ich habe ja schon einmal davon berichtet das ich ja eigentlich unfruchtbar bin und diese ss daher sehr überraschend kam. Ich bin noch verheiratet aber seid 1,5jahren getrennt lebend und habe schon zwei kinder(10,2j) von denen nur das Jüngere von meinem Ex ist. Nun wissen ja einige noch das ich ziemlich Ärger mit dem Vater meines bauchbewohners hatte da er garnicht einverstanden war mit der Schwangerschaft. Zudem wollte ich nach den Ferien auch eine Ausbildung beginnen. Ich habe mich also letzte Woche von meinem Partner getrennt weil dieser nicht so mit meinen Kindern umgeht wie ich es für gut halte (er hat im spiel meinem kleinen blaue flecken überster sorte zugeführt) und auch weil er mich nicht unterstützt und mir im Gegenteil noch Druck machte ich solle einen Abbruch dzrchführen lassen. Ich war auch schon bei pro familia zur Abbruch Beratung und habe auch ansonsten schon alle Papiere zusammen. Ich will mein Baby nicht aufgeben aber so langsam glaube ich das ich garkeine andere Option habe. Ich bin im Moment arbeitslos, ich habe keinerlei unterstüttung, den Vater i Spe will ich hier ehrlich gesagt nicht mehr haben, ich kann ihn nicht mehr mit meinen kindern betrauen(auch wenn er vater von einrm sein wird).Ich habe große Angst das ich mit 3kindern nicht zurecht komme und meine beiden größeren zu kurz kommen würden. Ich muss dazu sagen das der kleine eine Herausforderung und ziemlich anstengend ist. Seiddem ich einem Abbruch in Erwägung ziehe kann ich nur noch weinen. Ich will mein Baby sagt mein Herz, du schaffst das nicht sagt mein verstand. Die Dame von pro familia sagte das ich so verzweifelt wirke  das sie nicht denkt das ich iN diesem Zustand einen Arzt finde der einem Abbruch vornehmen würde. Noch dazu kommt das ich mich richtig schwanger  fühle und auch davon Träume. Ich weiß ja das nur ich alleine die Entscheidung treffen kann, aber uch habe das Gefühl das ich dass nicht kann weil ich meinBaby jetzt schon liebe und daher nicht klar denken kann oder entscheiden was das beste wäre. Ich weiss auch nicht ob ich dieses kleine leben beenden kann auf das ich mivh  eigentlich schon gefreud habe, immerhin hat es sich so ins leben gekämpft. Wie kann ich entscheiden das meine großen kinder leben und dieses hier nicht? Bitte keine fiesen Beiträge oder Kommentare  die nur dazu dienen  mich noch fertiger zu machen, das tue ich ohnehin schon selber den ganzen Tag....:,(

Bisherige Antworten

Re: Ich bin hin und her gerissen, was soll ich nur tun :-(

Hi DU,

erstmal gaaaaaaaaaanz lieb in den Arm nehm, zu allem anderen hab ich dir ne PN geschickt.

Drück dich

Dani

Hey Du.

Ich denke es wird nicht viel ändern, egal was die anderen Dir schreiben. Deine Situation klingt schrecklich, es tut mir wirklich leid, dich so zu hören. Da hilft auch kein "Kopf hoch" oder ähnliches.....

Nur, es ist eben Deine Entscheidung. Niemand lebt Dein Leben und geht in Deinen Schuhen. Mit den Kosequenzen der Entscheidung musst Du leben,....so oder so. Es hat auch keiner ein Recht darüber zu urteilen...

Versuch zur Ruhe kommen und setz dir vielleicht selbst ein Ultimatum, was den zeitlichen Rahmen angeht. 

Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Menschen um Dich herum!

Auch wenn dir leider niemand diese schwere entscheidung abnehmen kann, möchte ich dir etwas Mut machen... 

Manche Situationen sind im Leben einfach scheiße und man denkt man kann nicht mehr,aber du bist so stark und hast den Schritt gewagt dich zu trennen und euer Leben erstmal auch ohne Mann zu meistern. Natürlich ist das mit der Ausbildung ärgerlich,aber die Möglichkeit wirst du wieder bekommen... Hör auf dein Herz,denn das sagt einem eigentlich doch immer das,was einen glücklich macht...

Kopf hoch, und du wirst die richtige entscheidung für dich treffen!!!!

Danke für eure lieben Worte. :ROSE::-*Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte, die Unsicherheit und das ganze weinen und der schlafmangel  kostet so viel Energie. Ich kann mir garnicht vorstellen das manch Frauen tatsächlich zweifelsohne sagen können das sie das Kind abtreiben. Schon alleine dieses Wort, da muss ich direkt wider weinen.... Ich habe meinem Baby Briefe geschrieben und das hat etwas geholfen und ich dachte mir das ich ein Zeichen brauche um eine entscheidung zu treffen. Und als ich so in meinem Auto saß und vor mich hin schaute lief eine schwangere nach der anderen an mir vorbei. Das war wirklich wie im Film. Ich habe morgen nochmal einen FA Termin, und nochmal eine Beratung und abends treffe ich die Eltern meines Ex,  ich hoffe das hilft mir eine Entscheidung zu treffen.:,(

Nur ganz kurz und nicht so detailliert (bin gerade krank und hilflos übermüdet): Du willst das Kind, das spricht deutlich aus deinem Geschriebenen. Also tue dir keine Gewalt an. Du wirst es schaffen! Es ist auch furchtbar sich ewigwährende Jahre Vorwürfe zu machen, dass man falsch entschieden hat, das allerdings trifft eher nicht die Frauen, die sich für das Kind entscheiden und ziemlich heftig regelmäßig die anderen. Ich kenne einige, die es sich nicht verziehen haben. Schwangerschaft abbrechen sollte man nur, wenn man ganz sicher sein kann, das Kind keinesfalls in seinem Leben haben zu wollen und auch recht klar darin, es hinterher nicht zu bereuen. Hör auf dein Herz, dann hast du die Antwort und lass den Kopf und alle wenn und abers nicht so dazwischen reden. Ich wünsche dir, dass du gut deinen Frieden finden wirst mit deiner Entscheidung und lass dir doch noch ein paar Tage Zeit, wenn du sie nicht gleich treffen kannst oder bist du schon so weit?

Viele Grüße

Hallo Bauchzwerg,

ich kann dir ganz gut nachempfinden, weil auch ich einmal ungeplant schwanger war und der vater dieses kindes absolut dagegen war. ich habe wochenlang versucht und gehofft ihn zu überzeugen dass ein weiteres kind zu schaffen wäre. unsere tochter war zu dem zeitpunkt ca 1 jahr alt. ich habe es nicht geschafft ihn zu überzeugen und hatte ende der 10ssw einen abbruch. ich war nicht davon überzeugt denn auch ich wollte eigentlich dieses kind und ich habe danach wochenlang geweint. höre auf dein herz! klar muss man den verstand ein wenig einfließen lassen, aber wenn es dir danach schlecht geht schaffst du auch keine ausbildung und deine großen kinder werden dann auch zu kurz kommen. die entscheidung musst am ende du treffen, aber ich weiß wie sehr ich meine entscheidung bereut habe. das wünsche ich keinem. und wenn du nur einen funken zweifel hast dann tu es nicht.  du schaffst das. sicher hast du doch auch freunde und familie... ausbildung machst du dann eben danach. ob mit 2 oder 3 kindern... ich denke das macht keinen sooo großen unterschied.

alles gute für dich!

Hallo ich Grüße dich und nehme dich virtuell in den Arm. 

ich denke, du hast die Entscheidung bereits getroffen! sonst gäbe es keine Tränen. Unser verstand ist viel zu sehr manipuliert, als dass er die richtige Entscheidung treffen könnte. Wir haben verlernt, unsere Instinkte, das Herz den verstand leiten zu lassen! Und der verstand wird nicht in der Lage sein die Konsequenzen zu tragen! 

Ich habe vor 10 Monaten vor meinem Fa gesessen, in der 5. Woche ungeplant schwanger. Ich hatte 3 Tage vorher zufällig positiv getestet und war überzeugt abtreiben zu wollen. Nur habe ich diese Rechnung ohne meine Seele- mein Herz- meine Instinkte gemacht. Ich bin in den drei Tagen durch die Hölle gegangen!!! Ohne die Worte je in den Mund genommen zu haben, die mein Herz schrie, sah mich mein Arzt an und sprach mir ins Gesicht: "Frau A, ich werde ihnen sagen, was passieren wird! Ich kenne ihre Entscheidung bereits, und sollten sie es dennoch durchziehen, werden sie sterben! Nicht körperlich! Sie werden aus der Narkose Erwachen, in der Seele tot, in einer leeren Hülle gefangen und niemals in der Lage wirklich glücklich zu sein!" Er sprach aus, was ich längst fühlte! Er Bot an, mit meinem Mann zu sprechen, denn dieser glaubte, dass einfach wegmachen leicht ist und alles wie früher wird. Was genau mein Fa zu meinem Mann sagte, weiß ich nicht, aber einen Satz hat mein Mann mir gesagt. "Ich werde nicht zulassen, dass deine Seele stirbt!" der Fa hatte ihm also auch gesagt, dass ich das psychisch niemals überleben werde. Wir entschieden uns für das Kind, was uns 3 Wochen später verließ.... 

Was die fg dann mit mir/uns anrichtete, brauche ich wohl nicht zu erklären. Es führte in jedem fall zu einem weiteren wunschkind...

du sagst, du bist medizinisch unfruchtbar? Aber du würdest schwanger! Die Natur sucht sich ihren weg, es hat genau so sein sollen! Ein Geschenk, ein Zeichen, eine Aufgabe! 

Mich habe mich vor vielen Jahren von meinem ersten Mann getrennt, mit fünf Kindern!!! Ich musste Sozialhilfe annehmen, alles neu ordnen, glaubte oft, es nicht zu schaffen! Es ist zu schaffen!!! das kannst du Glauben!!!

die Entscheidung musst du allein treffen. Ich selbst hatte immer ein Bild im Kopf: zwei Türen. Öffne ich die eine, weiß ich, was mich im groben erwartet. Öffne ich die zweite, ist dahinter ein leerer Raum. Gehe ich durch diese Türe, kann ich nicht wissen, was kommt und niemals kann ich zurück!!! 

Mich wünsche die alles erdenklich gute!!! Ich kenne niemandem der die Entscheidung, die er mit d verstand getroffen hat, nicht bitter bereut hat!!! 

Lg

lona

Fühl dich erst einmal fest gedrückt!

Aber glaube mir, ein Abbruch würde dir nur in der Zukunft ein mega schlechtes Gewissen geben ein Leben genommen zu haben welches eigentlich glücklich umher springen könnte.

Natürlich ist es mit drei Kindern nicht leicht, aber auch mit zweien nicht.

Das mit deinem Freund tut mir leid! Aber du hast sicherlich die richtige Entscheidung getroffen und so wie du es beschreibst hätte ich ihn mit einem Hinterntritt nach draußen befördert.

Ich hoffe du triffst für dich und das Baby die richtige Entscheidung.

LG
Heike

Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend und du konntest dir über deine/eure? Zukunft klar werden! :)

Vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen