Suchen Menü

Ich bin dann auch mal wieder dabei ;)

Hallo liebe Mitkugelnde, 

ich heiße Aileen, bin 29 und mit Nummer 2 schwanger. Meine erste Tochter ist nun 3,2 Jahre alt und gerade seit 4 Wochen im Kindergarten. 

Puh ich bin immernoch ein wenig fassungslos und kann es gar nicht richtig Glauben ;) .. Ich erzähle euch mal warum : eigentlich ist die Chance bei mir auf normalem Wege schwanger zu werden sehr gering. Ich habe pco, Übergewicht und keine Eisprünge. Nun hab ich meine Spirale seit dem 07.05. raus, mit der Gewissheit das ich wieder in die Kinderwunsch Praxis muss. Termin dort am 29.07. damit dort mit der Behandlung angefangen werden darf musste ein Bluttest beweisen das ich nicht Schangier bin. Test negativ, und ich habe mit Metformin und Tabletten angefangen die eine Blutung auslösen, damit wir dann bei der zweiten Blutung mit den Spritzen anfangen können. Letzte Tablette am 03.08. genommen und bis 14.08. keinerlei anzeigen für meine mens. Mir war zwar übel aber das kam vom Metformin. Wobei mir Mittwoch dann die Brustwarzen weh Taten , ich hielt es für Einbildung, weil ich ja eigentlich wusste : es kann nicht sein. Ärztin meinte dann evt müssen wir doppelte Dosis ne  hmen aber erstmal per Us gucken was los ist, sie schaute und sagte sodann :" kein Wunder das keine Blutung kommt, herzlichen Glückwunsch, sie sind schätzungsweise in der 5-6 Woche ;)" .... Es wurde noch ein Bluttest gemacht, positiv genau wie der Test Zuhause. Somit dürfte Ende April unser Krümel  kommen. Et erfahre ich nächste Woche wenn wir einen Herzschlag sehen. Wir sind so überrascht da wir für unsere große gute 4 Jahre gebraucht haben, davon 2 in der Kinderwunsch Praxis. 

 

Also wir freuen uns auf die zeit mit euch ;)

Bisherige Antworten

Na - daran sieht man mal wieder...

...dass die besten Dinge oft dann passieren, wenn man sie am wenigsten erwartet.....beziehungsweise es immer wieder Wunder gibt. O:-)

Ich gratulier Dir zur unerwarteten Wunschschwangerschaft und wünsch Dir eine schöne, unbeschwerte Kugelzeit!

LG

Sandra

Ich hab auch eine "besondere Geschichte"...

...und trau mich nach wochenlangem Zweifeln jetzt doch mal, mich hier bei Euch offiziell vorzustellen (nachdem ich ja schon immer fleissig "rumschnüffel"). ;-)

Ich bin 35 und hab bereits einen Sohn (Niklas), der nächsten Monat drei Jahre alt wird. Letztes Jahr im Sommer haben wir beschlossen, an einem Geschwisterchen für ihn zu "basteln". Es hat dann total überraschend gleich im 1. Zyklus nach der Pille geklappt - kurz nach unserem Urlaub auf Mallorca. Als wir dann in der 20. SSW auch noch erfuhren, dass wir die ersehnte Tochter bekommen sollen, hätte unser Glück eigentlich perfekt sein können. War es aber nicht...

Schon nach diesem US-Termin (bei dem auch 3D gemacht wurde) hatte ich ein total ungutes Gefühl. Zum Einen waren die 3D-Bilder im Vergleich zu meiner 1. SS irgendwie "schwammig" und das Gesicht total undeutlich. Zum Anderen ist mir aufgefallen, dass der Kopf unserer Tochter für diese SSW um Einiges zu klein war. Als ich meine FÄ darauf angesprochen hab, hat sie mich nur auf die nächste Untersuchung in 4 Wochen vertröstet....

Bei dieser wurde sie allerdings dann auch unruhig und hat mich zur Pränataldiagnostik nach München überwiesen. Dort haben mein Mann und ich beim Fein-US die unfassbare Nachricht erhalten, dass unsere Tochter aufgrund schwerster Fehlbildungen nicht lebensfähig sein wird (sie hatte freie Trisomie13). Nach einer absoluten Horrorwoche mit Ärzte- und Beratungsmarathon haben wir uns schwersten Herzens zum Abbruch der Schwangerschaft entschlossen. Unsere Angel Marie wurde am 21.12.12 still geboren. :,(

Das kommende halbe Jahr war das schlimmste meines Lebens und ein absoluter Alptraum. Doch dann ist plötzlich die Sonne in mein Leben zurück gekommen. Fast genau ein Jahr nach Beginn der vorherigen SS bin ich wieder schwanger geworden - diesmal kurz VOR unserem Urlaub auf Mallorca. Diese Insel scheint es echt in sich zu haben und uns Glück zu bringen. :-)

Aufgrund einiger "magischer Erlebnisse" bin ich mir sicher, dass es die Seele unserer Kleinen ist, die jetzt einen neuen Anlauf gestartet hat und zu uns zurück kommen will. Ich hoffe so sehr, dass sie diesmal bei uns bleiben kann! :THUMBS UP:

Hatte anfangs Angst, ob es vielleicht Unglück bringt, wenn ich wieder einem ET-Forum "beitrete". Hat ja sogar den gleichen Namen wie beim letzten Mal, nur eben ein Jahr später...Aber inwischen denk ich, dass das sicher Quatsch ist. Es kommt eh alles so, wie es kommen soll.

Ich wünsche uns allen eine schöne, unbeschwerte Kugelzeit und hinterher NUR GESUNDE Mäuse im Arm! :GIRL 176:

LG

Sandra

 

Re: Ich hab auch eine "besondere Geschichte"...

Ohje, das tut mir ehrlich leid. Und ich hoffe, das diese Schwangerschaft von dir mit einem gesunden Kind gesegnet ist, bestimmt hast du recht und die kleine Seele nimmt einen erneuten Anlauf um diesmal bei euch zu bleiben.  Ich Drücke auf alle Fälle beide Daumen .... 

Danke Dir - die Daumen kann ich echt gebrauchen! Dachte bisher immer, nach den ersten 12 Wochen sei das "Schlimmste" überstanden....

....aber diesmal kann ich wohl erst dann so richtig aufatmen, wenn ich den Fein-US erfolgreich hinter mich gebracht hab...Und bis dahin dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit!

LG

Sandra :IN LOVE:9+0

Ja das glaub ich dir sofort .... wir drücken ganz feste!!!

So ich hatte dann heute mal Termin zum US ;o) JUHU

So ich hab heute mal spontan ein Termin beim FA gehabt, und ........ ich bin bereits in der 7ten Woche schwanger .... also genau 6+2 heute .... mit schlagendem Herzchen da drin ;o))) .... bin total glücklich und die Sorgen sind weg, dass es keine intakte Schwangerschaft sein könnte ..... einen ET hab ich nun auch : 16.04.2014 .... hihi ....

Nächste Woche Mittwoch darf ich dann noch mal in meiner Kinderwunsch praxis zum US kommen ;o) .... ach ich freu mich ....

Schön - dann macht mal weiter so, Dein Bauchzwerg und Du! :-)))

Re: So ich hatte dann heute mal Termin zum US ;o) JUHU

Na siehste, alles prima. Da kannste Dich ja jetzt richtig entspannt freuen.

LG anja

Re: So ich hatte dann heute mal Termin zum US ;o) JUHU

Hey Super :THUMBS UP:[:-}

das freut mich sehr für dich:GIRL 200:

lg Carina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen