Suchen Menü

III US und ich bin endlich wieder beruhigt

Ich komme gerade vom 3. US , unsere Bauchzwergin hat sich weiter gut entwickelt wiegt geschätzte 1381 g und ist 38,91 cm groß.

:IN LOVE:herzchen schlägt munter. Ansonsten ist unsere Bauchzwergin ist aber so was von Foto scheu... dagegen ist ja die Mama total Fotogen.:GIRL 101:Weder Kopf noch Gesicht waren gut zusehen. und auch sonst waren die Beine so verwurschtelt, dass selbst ich Sie nur mit Erklärung erkennen konnte. :GIRL 101:Für genau diese eigenheiten Liebe ich unsere Bauchzwergin total.

CTG wird auch bei mir erst in 14 Tagen am 11.09 das erstemal geschriebe (das KH nicht mitgezählt)

Toll ist das alles in Ruhe machen sich ausgezahlt hat, mein Gebärmutterhals hat sich wieder aufgestellt und war heute 3,89 cm lang.

Jetzt bin ich wirklich beruhigt und die Bauchschmerzen Leisten nah.. sind so wie es aussieht ein beim längeren stehen oder laufen eingeklemmter Nervenstrang. Mit dieser Erklärung kann ich das gleich viel besser aushalten :-)

Die Bauchzwergin sitzt auch weiterhin in Beckenendlage, leider schon ziemlich tief im Becken, wenn sie sich bis zur 34 Woche nicht gedreht hat, soll ich zur Geburtsberatung ins KH, meine FÄ hält wenig von Spontaner Geburt bei BEL. Davon lasse ich mich jetzt erstmal gar nicht verunsichern.

Ich bin sehr zufrieden und glücklich.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: III US und ich bin endlich wieder beruhigt

Finde die Untersuchungen auch immer sehr beruhigend. Schön, dass die kleine Maus sich so prächtig entwickelt....
Angeblich drehen sich die Kleinen noch bis zur 34.SSW. Vielleicht passts ja doch noch. In meinem KH legen sie Steine auf und machen.so Turnübungen, die die Kleinen zum Drehen animieren sollen. Möchtest du nur ungern einen KS?

ja das stimmt die Untersuchungen sind wirklich beruhigend.

Bin auch guter Dinge, das die Bauchzwergin sich noch dreht, hab auch schon gehört das man bis zur 36 Woche warten kann und dann ggf. eine Äußere Wendung versuchen kann. Auf jeden Fall würde ich alles dafür tun, dass Sie spontan geboren werden kann.

Ein KS kommt für mich nur in Frage, wenn es für die Bauchzwergin notwendig ist. Ich glaube, dass der Geburtsvorgang für die kleinen wichtig ist.

Liebe Grüße

So sehe ich das auch. Wenns notwendig ist, dann ist es halt so...mein Kleiner sitzt auch in BEL, aber ich bin ja auch erst in der 27.SSW....

ich erzähl unserer Bauchzwergin jetzt abends beim Bauchpflegen immer das sie noch ganz viel rumturnen kann und auch auf dem Popo sitzen kann, Sie aber gerne auch schon mal ausprobieren kann wie ein Kopftstand so ist und dass ihr das in der Schwerelosigkeit sogar sehr gut gefallen könnte.

Liebe Grüße

Susanne

:KISSING: So schön zu lesen :KISSING:

Kann aber nur allzugut nachempfinden, das man, obwohl man ahnt/fühlt, das alles iO ist, doch dann die Bestätigung durch den Arzt bekommt. Hatte ja den Vorteil durch die Nachkontrolle, meinen Schniepie sogar noch mal außerplan zwischendurch sehen zu dürfen, aber freu mich nun natürlich auch sehr, ihn in 2 Wochen zum 3. Screening noch einmal ordentlich durchchecken zu lassen. (Du hast ja dann 2 Tage später auch CTG:-))

Das Gewicht, die deine Bauchmaus jetzt hat, hatte meiner bereits vor anderthalb Wochen und wesentlich größer war er auch:KISSED:. Hab auch nachgelesen, das die Jungs eh immer weiter vorn liegen, also mach ich mir da mal keine Gedanken. Kommt halt eben nach dem Papa:-*

Also mit den Bildchen machts deine Kleine ja echt die ganze SS über schon spannend, gell?!:-) Wird bestimmt ne kleine Schüchterne, oder sie macht sich noch hübsch zurecht für euch und will dabei keine Zuschauer haben:GIRL 252: Also heißt es weiter: in Geduld üben......Aber is ja nu nich mehr sooooo lange.

Die BEL würd ich in unserem Stadium jetzt auch noch nich so schlimm finden, denn ich merke ja doch, wie sich der Kleine noch STÄNDIG dreht, weil die Tritte mal oben, mal unten sind. Mehr bibbern würd ich dann, wenn ich merken würde, das die Tritte nur noch von oben ODER unten kommen. Und ja, das mit der 36. SSW hab ich auch mal gelesen, das es bis dahin wohl noch drin sein soll. Da fällt mir grad ein, das ich bei mir im KH mal nachfragen sollte, was und ab wann die was tun würden, wenn der Kleine falsch rum liegt:-X. Ab wann muß man sich eigentlich im KH anmelden?????%) Auf jedenfall sind wir jetzt mal zuversichtlich, das sich unsere Kleinen noch rechtzeitig in die Lage bringen, wo sie dann auch ganz vernünftig und so wie es sich gehört, zur Welt kommen können:THUMBS UP:

So nun lass dich drücken und ich wünsch dir ein entspannendes Wochenende:DRINK:

PS: noch mal lieb danke, das du uns hier bewegt hast, unsere Männer mal zum Nachdenken zu bringen, hab dir unten noch mal geantwortet, nich das es untergeht:GIRL 252:

Hi liebe Sandra,

ja das es der Bauchzwergin gut geht, da war ich mir eigentlich schon ziemlich sicher, meine sorge galt ehr dem Gebärmutterhals und dem oft harten Bauch, dass der Sie zum vorzeitigen ausziehen zwingt. Also ich persönlich fand den US dafür das es das 3.Screening war ehr flüchtig, da Sie aber alle Werte eingetragen hat und ich einen Ausdruck für den Mutterpass mitbekommen habe, wird das schon passen.

Ja über die Größe und Gewicht war ich auch tatsächlich etwas erstaunt, da Sie ja vor heute 14 Tagen 1200 g gewogen haben soll. Mit der größe bin ich mir nicht so sicher ob Sie den Oberschenkelknochen wirklich richtig drauf hatte, die Ergebnisse waren bei den Messungen sehr unterschiedlich.

Inzwischen glaube ich auch, dass Sie uns Ihr Gesicht erst bei der Geburt zeigen will und dann freue ich mich darauf umso mehr.

Sollte sie sich nicht bis zur 34 ssw gedreht haben, wird wohl nochmal ein kurzer US gemacht... ich hoffe aber das Sie meine motivation jetzt noch ordentlich zu turnen bald erhöht, denn ich kann tatsächlich sagen das Sie mehr oder weniger die letzten 10 Wochen in BEL verbracht hat... einmal vor 4-5 wochen hatte ich das Gefühl ich würde die Bewegung ehr oben spüren, morgens beim Aufwachen waren sie wieder unten.;-)

Ich bin auch gespannt aufs erste CTG in zwei Wochen, hast du denn dann beim 3.Screening auch CTG?

Also bei den 3 KH die wir uns anschauen wollen, steht dass man sich nicht anmelden muss, wenn ich mich aber definitv für eins entscheide würde ich es trotzdem machen.

Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende:DRINK:

Ich freu mich sehr wenn euch mein schönes Geschenk hilft, euren Männern nochmal den vielleicht entscheidenden Hinweis zu geben.

Liebe Grüße und ein Dicker Drücker

Hallo Susanne,

freut mich, dass alles so gut ist mit Deiner Bauchzwergin. Und dass sie ihren eigenen Kopf hat finde ich auch prima.

Lg Charleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen