Suchen Menü

IGEL Leistung Ultraschall

Hi,

sagt mal wie ist es denn bei euch mit dem Ultraschall ? macht ihr nur die 3 Untersuchungen die die Krankenkasse bezahlt oder jedesmal Ultraschall ? ... Wenn ja was bezahlt ihr dafür ?..

Bei meiner ersten Schwangerschaft wollte ich natürlich immer US haben und habe für das US Paket 100 Euro bezahlt .... Eine Freundin hat den gleichen Betrag bei einem anderen Arzt bezahlt, dazu aber auch die Feindiagnostik bekommen.

Wie ist das bei euch ?

LG Aileen mit Zicke an der Hand und Krümel im Bauch 7+0

Bisherige Antworten

Re: IGEL Leistung Ultraschall

Hallo Aileen,

bei meiner ersten Schwangerschaft bekam ich immer einen Ultraschall (auch zur Schwangeschaftsfeststellung 6+2) und musste nie was bezahlen und bekam trotzdem immer ein Foto.

Als ich jetzt Mitte August zur Schwangerschaftsfestellung (7+0) bin, musste ich auf einmal 30 Euro zahlen, damit die Ärztin ein US macht, sonst hätte es nur einen Tastbefund gegeben. Finde das irgendwie komisch:-|.... kann jetzt allerdings noch nicht sagen, ob sie dann nun nur die 3 großen US macht oder jedesmal...werde das beim nächsten termin erfragen.

dir weiterhin alles Gute und eine schöne Kugelzeit:GIRL 252:

Also bei uns in Belgien gibt es auch nur die 3 von der Kasse gezahlt. Aber meine FÄ bietet es an jedesmal einen zu machen ... kostet dann 30 mehr. Das ist es mir aber Wert :-)

Also 30 EUR pro Ultraschall ....

Hallo Aileen,

ich hab die Wunschultraschalle als Paket dazugebucht, für 100€. M.E. gibt es aber jetzt die Feindiagnostik zwischen der 19. und 22. Woche, die Du zwar erstmal bezahlen musst, dann aber von der Krankenkasse erstattet bekommst. Das war in meiner ersten Schwangerschaft noch nicht und ist wohl neu zum 1.7. diesen Jahres.

LG Anja

also ich hab auch die 3 üblichen US und diese Feindiagnostik die jetzt gemacht wird, die wird von meiner Kasse übernommen. Jedes weitere Bild kostet mich 17,50€ was ich gerne in kauf nehme. Jedoch habe ich bis jetzt schon 2 US bekommen und musste noch nix zahlen. Heute ist der langersehnte 3te Termin :-)

hallo!

das ist ja spannend, das ihr alle was bezahlen müsst...

ich bin jetzt in der 12, woche schwanger und hatte schon 3kostenlose ultraschalluntersuchungen.

jetzt bin ich mal gespannt ob es kostenlos weitergeht oder nicht...

und für was steht IGEL ?

komm grad vom Arzt und musste auch bei dem 3 gen Bild nix zahlen' wurde aber schon drauf hingewiesen dass es beim nächsten dann 17,50 kostet.

Kein Plan, steht halt immer IGEL davor ... ich glaube EL sind Eigenleistung ;o) ...

Also der US in der Kiwu-Praxis war auch kostenlos ....der US beim Arzt in der 7ten Woche auch. Der US in der 9ten Woche wird auch noch kostenfrei gemacht bei uns ....(habe dann auch nochmal einen Abschluss-US in der Kiwu-PRaxis kostenfrei ;o)) ..

Aber ich glaube dann nach der 9ten Woche müsste ich die 100 Euro bezahlen damit alle 4 Wochen US gemacht wird.... bzw später ja öfter ..

So war es zumindest bei der großen ...

LG aileen

Igel heißt sowas wie individuelle Gesundheits eigenleistung.

Lg anja

Hallo ihr seit noch alle günstig. Ich habe 2 mal us gehabt und nichts gezahlt. damit ich ab jetzt jedes mal einen us Kriege durfte ich eine pauschale von 190 Euro zahlen. Ist zwar schon fast Wucher aber die ärtztin ist Super und ich fühle mich sicherer unseren Krümmel immer zusehen.

lg Johanna mit max an der Hand und Krümmel im Bauch 10+6

Hallo:-)

ich habe das Glück, einen super tollen FA zu haben, der von sich auch bei jeder VU einen Ultraschall macht, bezahlen muss ich dafür nichts extra:JOKINGLY:

LG Carina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen