Suchen Menü

Hurra, ich bin schwanger!!!

Hallo ihr Lieben,

 

mein Name ist Christine, ich bin 29 und komme aus Rheinhessen. Ich freue mich tierisch, dass ich mich zu euch gesellen kann, denn seit Montag weiß ich, dass ich wieder schwanger bin :GIRL 252:

 

Ich bin bereits Mama eines 3-jährigen Sohnes und der wird endlich großer Bruder. Das schwanger werden ist mir nicht so leicht gefallen, da ich ein Schilddrüsenproblem habe. Beim ersten Knirps haben wir 2,5 Jahre gebraucht, bis ich endlich schwanger war und auch diesmal hat es über ein Jahr gedauert. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt geklappt hat.

Meinen Termin beim FA habe ich zwar erst am 31.10. aber ich denke, dass ich mich auch jetzt schon freuen darf ^^

 

Ein bisschen Angst vor der Schwangerschaft habe ich aber schon. Beim ersten Mal hatte ich Hyperemesis Gravidarum und habe mich wochenlang so extrem übergeben, dass ich sogar ins Krankenhaus musste. Das könnte jetzt auch wieder kommen, da will ich lieber gar nicht daran denken. Bis jetzt ist mir aber nur gelegentlich ein bisschen übel, also drückt mir bitte die Daumen!

 

An alle werdenden Mamas, die schon Kinder haben: habt ihr auch das Gefühl, dass der Körper sich diesmal schneller verändert? Meine BHs werden jetzt schon eng, das hat beim ersten Mal bis in die späte Schwangerschaft hinein gedauert :-[

 

Ich freue mich auf viele nette Gespräche zum schönsten Thema der Welt :GIRL 039:

LG Christine

Bisherige Antworten

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Hallo und Herzlich Willkommen!

:GIRL 200: zur Schwangerschaft. Ich habe auch einen kleinen Sohn und bekomme nun hoffentlich im Juni mein zweites Kind. Auch ich hatte in der ersten SS HG! Bist du bei FB? Da gibt es ne ganz tolle HG Gruppe! Da gibt es tolle Tipps, aufmunternde Worte und viele denen es genau so geht! 

Hast du damals Medikamente genommen?

LG

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Dankeschön für die nette Begrüßung :-)

 

Schön, jemand mit den selben Erfahrungen zu treffen. Nein, ich bin nicht bei FB. Ja, habe damals Medikamente bekommen, aber niemand wusste, dass ich schwanger bin. Ich hatte ja noch Blutungen (bis in den 5. Monat hinein), ich hatte meinen Test wohl zu früh gemacht und im Krankenhaus hat man sich keine Mühe gemacht, einen Test zu machen. Also wurde ich gegen eine Magenschleimhautentzündung behandelt. Hat meinem Knirps Gottseidank nicht geschadet.

Von seiner Existenz habe ich dann erst in der 18. Woche erfahren - da hab ich noch einen Test gemacht, weil ich immer so müde war. Bin so dankbar, dass nichts passiert ist...

 

Viele Grüße,
Christine

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Ach du meine Güte! Na zum Glück ist alles gutgegangen! 

Ich hab mich sehr lange mit dem Thema HG beschäftigt, wenn du Fragen hast, kannst du mir jeder Zeit ne PN schicken!

LG

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Danke Chrissy, gut zu wissen, dass es auch noch andere mit dem Problem gibt. Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass ich mich mit demThema HG bei dieser Schwangerschaft nicht beschäftigen brauche ;-)

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Das wäre zu wünschen! Bei mir fing es diesmal sogar schon vor dem Test an, aber ich bin zum Glück gut vorbereitet diesmal.

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Hallo und herzlich Willkommen :KISSING:

Auch von mir :GIRL 200: zur Schwangerschaft. Leider kann ich dir keine Antworten auf deine Fragen bieten. Bin mit meinem ersten Kind schwanger :KISSING:.

Wünsche dir und allen andern trotz kleiner Handycaps eine schöne Kugelzeit:-).

LG

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch :-)) :GIRL 200:

Bei deinen Fragen kann ich dir leider auch nicht helfen... tut mir leid. Aber ich habe oft davon gehört, dass es beim zweiten Mal mit den Brüsten und dem Bauch schneller los geht :) Und vorallem, dass man den kleinen/die kleine schneller spüren kann und das ist doch was gaaaanz tolles :D:D ich kann das erste mal, wenn ich was spüre nicht erwarten...

 

LG und einen schönen Tag :GIRL 061:

Geschockt, Frustriert, Verstört... :(

Hallo ihr Lieben,

 

komme gerade vom FA. Hatte heute Morgen leichte Blutungen und wollte das abklären lassen. Das Resultat: verhaltene Prognose, man kann nur abwarten :-( Wenn es so bleibt, kann alles noch gut gehen. Wenn es schlimmer wird, werde ich es wohl verlieren :,(

Bin jetzt erstmal für den Rest der Woche krank geschrieben und soll mich schonen. Nächsten Donnerstag hab ich dann einen regulären Termin und dann sehen wir weiter. Bin tierisch am Heulen, weil ich nichts tun kann und einfach abwarten muss, was passiert. 

Bitte drückt mir die Daumen....

 

Traurige Grüße,

Christine

Re: Geschockt, Frustriert, Verstört... :(

ohje, das tut mir schrecklich leid! 

Es schwer, aber du musst jetzt für dein Baby positiv denken!! Schone dich und versuche dran zu glauben, dass es gut wird!! 

Fühle dich gedrückt!!!! 

 

Re: Geschockt, Frustriert, Verstört... :(

Oh Nein, unsere Daumen sind gedrückt!

Re: Geschockt, Frustriert, Verstört... :(

Danke. Bin immer noch ziemlich fertig und heule den ganzen Tag wie ein Schlosshund. Die mäßigen Blutungen wollen einfach nicht aufhören und ich kann im Moment noch nicht mal sagen, ob ich noch schwanger bin oder schon nicht mehr. Erfahren werde ich das erst am Donnerstag und diese Ungewissheit bringt mich noch um :,(

 

 

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Herzlichen Glückwunsch :GIRL 200:

ja mir spannen ganz furchtbar die Brüste, wie beim Milcheinschuss!

LG Dinchen

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

gratuliere. mir gehts ähnlich. ist auch meine zweite schwangerschaft und dauerte auch ein jahr, bis es geklappt hat. 

mir ist aufgefallen, dass ich ganz andere anzeichen habe. bei der ersten schwangerschaft war mir am anfang immer kotzeübel. ganztags. an andere frühe anzeichen erinnere ich mich gar nicht. 

jetzt spüre ich noch nichts von der übelkeit (touch wood), aber dafür schmerzen meine brüste enorm und ich muss total oft pinkeln. und der bauch ist auch schon am wachsen, obwohl ich erst in der 8. woche bin.

das kann ja heiter werden. ich habe das böse gefühl, dass ich in dieser schwangerschaft so richtig dick werde. 

Heute beim FA...

Hallo ihr Lieben,

 

war heute Morgen nochmal beim FA, weil ich am WE wieder Blutungen hatte. Diesmal war die andere Ärztin da, die ich noch nicht kannte. Sie war aber auch ganz nett. Sie hat mir anfangs allerdings einen ziemlichen Schock versetzt, als sie geschallt hat und meinte, dass sie beim besten Willen nichts sehen könnte. Ich dachte, jetzt ist alles vorbei :( 

Aaaaber: dann fiel mir ein, dass die FA vom letzten Mal meinte, dass die Fruchthülle seeeehr weit hinten in der Gebärmutter zu finden ist. Und nach dem kleinen Tipp, haben wir sie dann auch diesmal gefunden. :) Sie ist schon ein bisschen gewachsen, aber immer noch zu klein, um den eigentlichen Star darin zu erkennen. Hoffe sehr, dass er sich am Donnerstag, beim nächsten Termin, sehen lässt. Und dass ich dann endlich ein Bild bekomme...

Bin inzwischen auch ein bisschen optimistischer, was den Fortgang der Schwangerschaft angeht. Hoffentlich wird alles gut...

 

Liebe Grüße,

Christine

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Hallo ihr Lieben,

 

grad vom FA zurück und noch total geflasht! Hab grad das erste Mal unser Knubbelchen gesehen. Noch sooo winzig! Das Herzchen schlägt auch schon ganz kräftig. Das halbe Kind bubbert :D

Auch wenn die Blutungen noch nicht ganz aufgehört haben - die FA war optimistisch und so langsam überwiegt auch bei mir wieder die Hoffnung auf ein gesundes Kind. Muss mich halt noch schonen, aber das kriege ich hin. 

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

LG

Christine

Re: Hurra, ich bin schwanger!!!

Hallo Christine,

Glueckwunsch zum tollen US und dem blubbernden Herzchen, klingt doch alles schon viel besser.

Hat dein FA mal Progesteron Werte geprueft? Blutungen in der Frueh-SS koennen auf Progersteron Mangel hindeuten und das ist echt easy zu beheben.

LG Star

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen