Suchen Menü

Hurra ,es hat geklappt

Hallo Mädels,

 

ich bin Jenny 25 Jahre alt und nach fast 3 Jahren vergeblichen Versuchens hat es entlich geklappt.Mein ET ist zwar erst ende Juni,aber da pass ich ja noch in die Gruppe.

Am Donnerstag war ich beim FA der mir zur Schwangerschaft gratulierte und ich mich riesig freute. Nun hab ich aber ein wenig Probleme, das 1. Ich möchte rest  beim Erhalt des Mutterpasses der Familie bescheid geben,wird jedoch schwierig da meine Schwiegermama eine Kneipe leitet und mein Mann gerne mit mir ein Bierchen trinken geht. Wenn ich jetzt immer den Alkohol ablehne,fällt das gleich auf. Was mach ich jetzt? Sollen wir es ihr sagen? 2. Problem, mein Mann hat die ganze Woche so viel Stress und nächste Woche wird es nicht besser, wann sag ich ihm es denn am Besten? Ob er was ahnt weiß ich nicht aber er ist schon die Tage recht komisch und wundert sich das ich mit ihm kein Weinchen trinke und auch fast gar nicht mehr rauche. Das ist dann mein 3. Problem, was könnt ihr mir empfehlen,wie ich das rauchen ganz aufgeben kann? Ich hab es schon geschafft von 12 Zigaretten auf 4 zu reduzieren und wenn ich dann Rauche hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich will meinem Baby auch nicht schaden.!!!

 

Ich weiß,dass es etwas komplexer ist aber vielleicht kann mir jemand helfen?!?

 

LG Jenny 

Bisherige Antworten

Re: Hurra ,es hat geklappt

Hallo Jenny!

Auch hier nochmal :GIRL 200:.

Ich hab auch Ende Juni ET, am 27.06! Gestern war ich beim FA der schön eine Fruchthöhle gesehen hat. Wir haben es dann unseren Eltern und Geschwistern erzählt. Ich kann es nicht vor allen Geheim halten. Die weitere Familie und die Freunde erfahren es frühestens wenn das Herz schlägt. 

Mein Mannund Ich haben zusammen getestet, deswegen brauchte ich es ihm nicht zu erzählen, aber du kannst ja nen kleinen Body oder nen paar Babysöckchen kaufen und ihm schenken, mal sehen ob er gleich versteht was los ist!

Aufs rauchen würde ich sofort ganz verzichten, ich weiß dass das schwer ist, aber jeder Tag an dem dein Baby kein Nikotin abbekommt ist gut! Sprich mit deinem FA darüber, vielleicht hat er noch einen Tipp wie es leichter geht. Als mein Papa damals aufgehört hat zu rauchen hat er statt dessen etwas Weingummi gegessen. Klar hat er dadurch zugenommen, aber besser als rauchen. 

Ich hoffe du hast eine tolle, Beschwerde freie SS!

LG Chriss mit Paul an der Hand um Krümel 5+1

Re: Hurra ,es hat geklappt

Hallo Jenny,

von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch erst Ende Juni ET (6+1). Und mir geht es ähnlich... Bei mir sind es die Freunde dennen ich noch nicht sagen möchte, dass ich schwanger bin. Ich hab da nen Tipp :-) Ich habe ihnen gesagt, dass ich eine Blasenentzündung habe und Antibiotika nehme und deswegen keinen Alkohol trinke. Mit dem Rauchen habe ich schon eher immer erzählt, das ich aufhören will. Hate es aber nicht geschafft. Wie wäre es wenn du bevor du dir eine Zigarette anmachst immer an dein Kind denkst und wie lange du darauf warten musstest bis du schwanger warst. Bei mir hat es geholfen. Rauche seit ich den positiven Test in den Händen hatte schon nicht mehr. Und wenn es nicht klappt. Dann rauch nur 3 Züge und mach sie aus und beim nächsten mal wieder nur die drei Züge, vielleicht klappts.

Liebe Grüße

Re: Hurra ,es hat geklappt

erstmal :GIRL 200:

Wenn ihr es seit drei Jahren versucht und es jetzt geklappt hat, meinst Du nicht auch, dass Dein Mann sich riesig freuen wird und dass es dann egal ist, dass er eigentlich ne stressige Woche hat? :GIRL 061:

Mit Kind verschieben sich schon mal Prioritäten. ;-)

Das mit den Babyschuhen ist ein Klassiker, aber auch ein Schnuller ist da gern genommen.

Viel Glück - auch für die Kugelzeit!

Re: Hurra ,es hat geklappt

Vielen Danke für Eure Antworten,

gestern hab ich es ihm gesagt. Er war erst ganz platt und überrascht aber er hat sich auch riesig gefreut. Nun möchte er sogar zum nächsten Termin mitkommen :-) Mit dem Rauchen klappt jetzt auch immer besser da er es weiß und mich da unterstützt,dass klappt schon...

 

Schönen Sonntag Euch allen :-)

Re: Hurra ,es hat geklappt

Hallo jenny 

 

Mir gehts ähnlich wie dir.trinke auch mal gerne ein bier od so aber das hab ich ab dem Zeitpunkt als ich wusste das ich schwanger bin komplett aufgegeben. Trinke jetzt alkoholfreies Pils. Bis jetzt hat sich noch keiner gewundert.

Mit dem rauchen wars ein bisschen schwieriger da ich immer gerne getaucht habe u mich ekelt auch davor nicht.

Hab jetzt seit letzten montag aufgehört u mach zur Unterdrückung Akupunktur

 

Wünsch dir ne schöne kugelzeit  lg

Re: Hurra ,es hat geklappt

Hallo Jenny, 

erst mal :GIRL 200:

Denke einfach dran, wie lange ihr gebraucht habt, schwanger zu werden, wenn du Schmacht bekommst und du würdest deinem Baby auch keine Zigarette anbieten... Denn das tut man quasi ja, wenn man raucht. Ich war eine sehr starke Raucherin, 20-30 Zigaretten am Tag. es ist verdammt schwierig, aber machbar. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, du schaffst es!!! :GIRL 061:

Lg, pauli 

Re: Hurra ,es hat geklappt

Danke Euch Beiden,

 

ihr ermutig einen richtig. Heute hatte ich das Verlangen nach einer Zigarette,was ich nicht unterdrücken konnte,nach zwei Zügen war es jedoch erledigt weil ich mir vor Augenhielt das ich einem Baby auch keine Zigarette in den Mund stecke. Und es hat geklappt. Immer wenn das Verlangen kommt, kau ich einen Kaugummi und bislang hilft es :-)

Ich blicke positiv in die Zukunft,werd aber trotzdem mal in der Apotheke nachfragen,was man noch machen kann.

Mit dem Alkohol stört mich gar nicht,werd nur meine Schwiegermama etwas weniger besuchen da sie eine Raucherkneipe besitzt :-(

Muss sie halt einmal mehr zu uns kommen,dass geht auch.

 

LG Jenny

Re: Hurra ,es hat geklappt

Hallo Jenny,

halt durch, es lohnt sich! Hab auch ziemlich viel geraucht und dann nach dem positiven Test aufgehört. Hat auch bei mir mit Kaugummi gut funktioniert, allerdings plagt man sich schon so 1-2 Wochen mit erhöhter schlechter Laune ;-) aber es wird besser, versprochen! Bin jetzt in der 21. SSW und hab schon lange kein Verlangen mehr nach Nikotin, auch die Versuchung ist ja nicht so hoch, weil man auch keinen Alkohol trinkt. Bier und Kippchen gehörten für mich irgendwie zusammen ;-) Also noch toi, toi, toi und eine schöne Kugelzeit!

LG Louisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen