Hallo Mädels,
ich bin Jenny 25 Jahre alt und nach fast 3 Jahren vergeblichen Versuchens hat es entlich geklappt.Mein ET ist zwar erst ende Juni,aber da pass ich ja noch in die Gruppe.
Am Donnerstag war ich beim FA der mir zur Schwangerschaft gratulierte und ich mich riesig freute. Nun hab ich aber ein wenig Probleme, das 1. Ich möchte rest beim Erhalt des Mutterpasses der Familie bescheid geben,wird jedoch schwierig da meine Schwiegermama eine Kneipe leitet und mein Mann gerne mit mir ein Bierchen trinken geht. Wenn ich jetzt immer den Alkohol ablehne,fällt das gleich auf. Was mach ich jetzt? Sollen wir es ihr sagen? 2. Problem, mein Mann hat die ganze Woche so viel Stress und nächste Woche wird es nicht besser, wann sag ich ihm es denn am Besten? Ob er was ahnt weiß ich nicht aber er ist schon die Tage recht komisch und wundert sich das ich mit ihm kein Weinchen trinke und auch fast gar nicht mehr rauche. Das ist dann mein 3. Problem, was könnt ihr mir empfehlen,wie ich das rauchen ganz aufgeben kann? Ich hab es schon geschafft von 12 Zigaretten auf 4 zu reduzieren und wenn ich dann Rauche hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich will meinem Baby auch nicht schaden.!!!
Ich weiß,dass es etwas komplexer ist aber vielleicht kann mir jemand helfen?!?
LG Jenny