Suchen Menü

Hund und Kinderwagen im Kofferraum?

Hallo Mädels,

ich stehe vor einer Anschaffungsentscheidung... :-)

Also, folgendes Problem:

Ich fahre einen Hyundai Kombi i 30 und habe mir diesen vor 2 Jahren extra gekauft, weil ich Kinderwagen samt Hund (Shar Pei, Kniehöhe) im Kofferraum haben wollte.

Bisher saß mein Dicker immer alleine im Kofferraum und genoss den Platz in vollen Zügen. Zur Sicherheit habe ich nur ein Stahlgitter einsetzen lassen, damit er mir im Fall der Fälle nicht durch die Scheibe fliegt.

Nun überlege ich, ob es Sinn macht, eine Hundetransportbox aus Aluminium zu kaufen, die quasi nur die Hälfte des Kofferraums belegen würde- aber- hätte ich dann überhaupt genug Platz, um daneben noch einen Kinderwagen zu verstauen...? Wohl kaum, oder?

 

Da fährt man schon Kombi....und hat doch nicht genug Platz.:,(

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem? Und ggf. Lösungsvorschläge?

LG Nathalie

Bisherige Antworten

Re: Hund und Kinderwagen im Kofferraum?

Hallo :-)

wir fahren seit neuestem auch einen i 30 Kombi :THUMBS UP: Mit unserem Kinderwagen würde definitiv keine Transportbox mehr reinpassen. Unser Dicker fährt immer im Fußraum des Beifahrers mit ( ist ein Cocker) Muss aber dazu sagen das mein Mann zu 80% mit dem Auto unterwegs ist so das der Hund gaaanz selten mit fährt .

LG carina

 

Re: Hund und Kinderwagen im Kofferraum?

Hi, also rein theokratisch würde ich sagen, da hilft nur ausprobieren ;)

als wir unsere Emmi hatten( große LabradorHündin ) , saß meine Kleene schon im buggy, das war im Renault Megane grandtour kein Problem, selbst als wir mal nen hartan Racer von ner Freundin und den Hund mitgenommen haben, ging es Super. obwohl der Kofferraum recht klein war trotz Kombi. 

Es gibt doch aber auch diese horizontalen trenngitter für den Kofferraum die man nicht mittig setzen muss, also die am normalen hundegitter befestigt werden. Sieht man oft auch bei der Polizei, weil die Hunde da ja auch nicht ganz die Hälfte des kofferraums haben können . 

Aldo ich glaube bei unserem Emmaljunga jetzt, würde daneben noch ein Hund reinpassen ;) .., der Kofferraum im Ford Focus Kombi ist doch recht geräumig. Ist ein TransportKorb aus Kunststoff nicht auch eine Möglichkeit? Falls die kleiner sind. 

Ich würde halt ausprobieren z.b. Im Fachhandel wie viel Platz euch bei dem wunschkinderwagen im Kofferraum bleibt und was man dann machen kann. Beim Emmaljunga ist ja nur die Wanne etwas hinderlich, ( die im schlimmsten fall auch auf die Rückbank kann, dann kann das Gestell auch hochkant in den Kofferraum neben eine hundebox ....wenn nachher der sportaufsatz drauf ist kann man es zusammen zusammenklappen ;))))

viel Glück ;)

einschleich ..

Hi du,

sorry für das Einschleichen.

Wir haben zwei Hunde, einen Kombi und hatten einen Kiwa (nun ist meine Kleine schon 3,5 Jahre). 

Meine Tierärztin hatte mir von Anfang an davon abgeraten, die Hunde hinten im Kofferraum sitzen zu lassen, nur durch dieses Gitter getrennt, weil leider sehr viele Hunde bei einem Unfall durch den ungebremsten Aufprall ins Gitter schwere Verletzungen davon tragen, oder sterben.

Deshalb kommt der eine Hund in eine Box, die so gross ist, dass sie sicher hinten auf der Rückbank steht, und daneben hat der Kindersitz Platz. Die andere Hündin weigert sich, in die Box zu gehen, und fährt deshalb, angeleint durch ein spezielles Hundegeschirr, das man am Autogurt befestigt, auf dem Beifahrersitz mit. Der Kinderwagen hat dann genügend Platz im Kofferraum :-)  Und wenn man weitere Menschen mitnehmen möchte, müssen die Hunde halt zuhause bleiben ;-)

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen ....

LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Re: Hund und Kinderwagen im Kofferraum?

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Ideen und Vorschläge.

Ich habe jetzt kurzer Hand bei Zooplus eine Hundebox bestellt. 65x90x63cm - ich lasse mich überraschen ob mein Dicker da hinein passt. Und vor allem, ob diese auch in den Kofferraum passt. Ich denke, bei 65 cm Breite, sollte evtl. noch Platz für einen Kinderwagen sein - zur Not stell ich diesen auch Hochkant... :-)

Sobald alles da ist und angepasst wurde, gebe ich euch natürlich Feedback. :-) 

Ich hatte meinen Hund früher auf der Rücksitzbank (im Golf V), inkl. Gurt usw. -aber ich habe mir dann den Kombi gekauft, weil ich einfach keine Hundehaare und das Gesabber mehr auf den Sitzen haben wollte (trotz Schutzdecke). :-) Und sollte der spätere KiWa tatsächlich nicht in den Kofferraum passen, dann muss er halt auf die Rücksitzbank. :-X ...welches ist doch gleich der kleinste unter den Kinderwägen, sobald er zusammengeklappt ist? :-D

 

LG und nochmal vielen Dank

 

Nathalie

Re: Hund und Kinderwagen im Kofferraum?

Wie breit ist denn der Kofferraum ? .... dann hast ja ne ungefähre Vorstellung wie breit der Kinderwagen daneben sein dürfte .... wobei sich die meisten Komfortablen sich ja nicht soviel nehmen von der Breite ......

ich hab das grad bei einer Freundin festgestellt ... die hat einen ABC Turbo S6 oder wie das Ding heißt, und unten von den Reifen ist er fast genauso breit wie mein Emmaljunga .... allerdings ist meiner obenrum erheblich komfortabler ( Wanne und Verdeck Größer, Wanne sitzt höher etc pp) .... ;o)))

LG ...

 

Re: Hund und Kinderwagen im Kofferraum?

Huhu,

ich messe erst, wenn die Box da ist und feststeht, dass die passt. :-)

Aber....sind die Emmaljungas alle gleich breit? Die breiteste Stelle dürfte doch an den Reifen sein, wenn der zusammengeklappt ist, oder? :JOKINGLY:

Und das Verdeck samt Aufsatz- kann ich das alles abmachen? Und zur Not auf die Rückbank legen?

...Fragen über Fragen

 

LG  Nathalie

Re: Hund und Kinderwagen im Kofferraum?

Ja ich glaube bei den Emmaljunga gibt es verschiedene Breiten von den Gestellen..... ja reifen sind dann die breiteste Stelle, wobei man die mit einem klick abnehmen könnte, dann sind die achsenenden die breiteste Stelle ;o) ... oder eben hochkant stellen ;o) ... Ja du kannst alle Aufsätze von emmaljunge mit einem beidseitigen Griff abnehmen .... also sowohl die Wanne, (auf der das Verdeck dann befestigt ist), als später auch den Sportaufsatz (ebenfalls mit Verdeck) ..... wobei du wenn der wagen zum sportsitz umgebaut ist, auch gestellt mit aufsatz einfach zusammenklappen kannst ... (und evt hochkant stellen) ...

Wir haben damals wie ich den wagen abgeholt habe, auch alles einzelnd drin .... die wanne auf dem beifahrer sitz, und den rest im kofferraum ;o)))

 

Auf der emmaljunga seite, kannst du auch im vergleich nachgucken, wie breit die klappmasse der einzelnen wagen/gestelle sind) ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen