Hallo ihr Lieben,
erst einmal ganz liebe Grüße an euch alle! Schön, dass noch so viele Mädels hier im Forum aktiv sind.
Seit der Geburt von unserem kleinen Mann habe ich hier gar nicht mehr mitgeschrieben, und das finde ich sehr schade. Irgendwie hat mich der Alltagstrubel mit den vier Kids gut in Schach gehalten , und die "kinderfreie" Zeit ging dann für andere Dinge drauf. Ich hoffe aber sehr, künftig wieder ein wenig öfter mitzuschreiben, denn allmählich vermisse ich das Forum doch sehr.
Unser Jonathan ist mittlerweile schon bald sieben Monate alt. Bei der U5 mit knapp sechs Monaten hatte er rund 72 cm Länge und wog ungefähr 7 kg, ist also ein eher leichter Zeitgenosse. Vielleicht kommt das auch daher, dass er momentan alles andere spannender findet als das Stillen - sobald in seiner Nähe auch nur jemand laut atmet, wird die Brust losgelassen und der Kopf gedreht... dafür kommt er mit schöner Regelmäßigkeit nachts, rund drei- bis fünfmal hat er dann ordentlich Hunger, schläft aber glücklicherweise auch sofort wieder ein.
Mit dem Mittagsbrei haben wir vor drei Wochen angefangen, und so ganz langsam scheint er sich auch daran zu gewöhnen. Dafür, dass er uns wochenlang vorher bei jeder Mahlzeit aufmerksam zugesehen und auch schön mitgeschmatzt hat, war dann das tatsächliche Interesse am Brei sehr verhalten, aber wir machen Fortschritte!
Drehen tut sich Jonathan schon seit längerem, und er kommt auf glattem Boden auch schon langsam robbenderweise vorwärts. In den letzten Tagen ist er immer öfter zum Vierfüßlerstand hochgekommen und findet das sehr spannend, weiß aber noch nicht so recht, was er damit soll.
Zwei Zähnchen hat er mittlerweile auch, und die machen mir zurzeit ordentlich zu schaffen. Im Gegensatz zu allen drei vorherigen Babys ist Jonathan ein kleiner Beißer, und sein liebstes Opfer ist meine Brustwarze. Das Stillen ist daher momentan sehr angespannt für mich, weil ich jederzeit mit einem Biss rechne und in den letzten zwei Tagen gleich zweimal eine richtige Wunde davongetragen habe. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder, denn die Schmerzen sind echt ordentlich
Ansonsten läuft aber alles prima mit dem kleinen Mann, und ich genieße jeden Tag, wieder ein Baby um mich zu haben. Ich habe aber das Gefühl, ihm manchmal förmlich beim Wachsen zusehen zu können...
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt viel Freude mit euren süßen Mäusen!
lg
maxie
P.S. Denkt eigentlich schon jemand über ein nächstes Baby nach?