Huhu Mädels wie gehts euch und euren kleinen Rackern :) Nun stehen schon bald die ersten Geburtstage an,seid ihr aufgeregt?
Re: Huhu Mädels wie gehts euch und euren kleinen Rackern :) Nun stehen schon bald die ersten Geburtstage an,seid ihr aufgeregt?
Und er regelt sich das mit dem essen wieder Selbst. Vormittags Will er nur noch richtiges essen. Brei kann ich mir in die Haare schmieren :) seine Fläschchen hat er sich auch alle selbst durch Brei ersetzt damals.
Und 2 Backenzähne haben wir auch schon, also 10 Zähne. Die Hälfte wäre geschafft *freu*
Bin schon gespannt wies bei euch so läuft. Man merkt ja dass wir alle sehr beschäftigt sind Grad. Aber dann gibt's auch mehr zum erzählen ;)
Glg michi
Re: Huhu Mädels wie gehts euch und euren kleinen Rackern :) Nun stehen schon bald die ersten Geburtstage an,seid ihr aufgeregt?
Unsre Kleine ist gerade erst 10 Monate geworden. Dauert also noch fast 2 Monate. Momentan hat sie etwas Husten und Schnupfen, aber ansonsten geht es uns gut. Ich arbeite seit 2 Monaten wieder und dafür ist Papa jetzt zu hause. Sie ist auch schon total auf Papa fixiert.
Essens technisch gibt's morgens nach dem Aufstehen meistens so gegen viertel nach 6 halb 7 210 ml Pre HA. Danach schläft sie noch etwas weiter. Gegen 9 halb 10 wird dann gefrühstückt. Da isst sie dann ein Butterbrot mit Putenbrust. Gegen 10 geht sie dann wieder schlafen bis 12. Dann bekommt sie ihren Brei, meistens selbst gemacht ohne Fleisch. Wir achten darauf, dass er immer stückiger wird. Sie hat allerdings erst 2 komplette Zähne und die oberen Schneidezähne sieht man etwas. Von 2 bis 4 schläft sie dann noch mal und danach gibt's Obstgetreidebrei oder einfach etwas Obst zum knabbern. Um halb 7 gibt's dann noch Grießbrei mit Pre HA angerührt. Milch verträgt sie einfach immer noch nicht. Um 7 geht sie dann wieder ins Bett.
Meistens ist sie ein richtig fröhliches Mädchen. Sie fängt jetzt an, an den Wänden entlang zu laufen. An der Hand laufen will sie gar nicht. Meistens krabbelt sie aber noch. Sie will einfach alles selber machen und quatscht alles nach was man sagt.
LG Rebekka
Wow eure Maus schläft aber echt viel Da kann man ja neidisch werden.
und du bist schon wieder Arbeiten? Wie war der einstieg? udn Was sagt eigentlich die Arbeit das nr 2 gleich hinterher kommt?
LG
mein Einstieg auf der Arbeit war etwas doof.
Wir hatten eine Umstrukturierung, während ich in Elternzeit war. Mein Chef ist entlassen worden und alle anderen sind einer anderen Abteilung zugeordnet worden, machen aber immer noch das gleiche wie vorher. Ich ging davon aus, ich würde auch dieser Abteilung zugeordnet. War leider nicht so. Ich bekomme zwar noch mein Gehalt. Mache aber was ganz anderes. Was eigentlich auch nicht meiner Ausbildung entspricht. Naja, ich muss ja eh nur bis Herbst arbeiten... Anschließend muss ich mir wohl überlegen, ob ich mir was anderes suche.
Im Job selber war ich schnell wieder drin. Ist mittlerweile auch ganz normal, dass ich die Kleine nicht mehr so oft sehe. Sie hatte da gar kein Problem mit. Papa war 2 Wochen bevor ich wieder arbeiten musste auch schon zu hause und hat sich um sie gekümmert.
Mein Arbeitgeber hat nichts weiter zur 2. SS gesagt. Was sollen sie auch sagen?
Also auf den ersten Geburtstag bin ich nicht so aufgeregt. Eher das ich wieder arbeiten muss.
Habt ihr schon Ideen wie ihr den ersten Geburtstag feiert?
Ansonsten gehts uns auch super. Johan bekommt hautsächlich immer noch Brei und den auch mehr püriert als stückig. Wenn er was im Mund hat nimmt er es meist weider raus.
Zähne hat er inzwischen 6, aber irgednwie mag er Brei immer noch lieber.
Waren garde eine Woche im Urlaub in Österreich. Wir selber kommen ja aus Brandenburg und sind ja knapp 8h gefahren. Anfangs war ich ja etwas skeptisch wegen der langen fahrt und Johan. Aber er hat super mitgemacht. Sind mitten in der Nach losgefahren so das er ja eh geschalfen hat. Nachdem er dann wach war haben wir ein pause gemacht und dann gings auch schon weiter. Auch bei unseren unternehemung hat er toll mitgemacht. Und gejammer wegen fremder Umgebung oder fremdes Bett gab es auch nicht
Anfang Juli fangen wir mit der Eingewöhung mit der Kita an und bin schon gespannt wie das wird.
LG
In etwas mehr als 3 Wochen ist es soweit...
Seit heute läuft er einige Schritte frei und übt unermüdlich, auf Stühle klettern und überhaupt überall hochklettern macht er schon lange. Oft treibt er mich mit seiner flinken Art in den Wahnsinn, binnen Bruchteilen von Sekunden kann er woanders sein, sich was in den Mund stopfen oder irgendeinen Unfug machen. Da er schon mit 5 Monaten krabbeln konnte, tut er das nun schon sehr lange...
Nichtsdestotrotz konnten wir es nicht lassen und haben uns noch einen Welpen ins Haus geholt. Alle Kinder sind begeistert und er tut allen eher gut, wenn es für uns erwachsene natürlich im ersten Moment auch noch mehr Arbeit ist (ich sage nur, nicht stubenrein;-) denn nun haben wir noch ein "baby" im Haus. Aber alle kommen gut klar und die Geschwister Streitigkeiten sind deutlich weniger geworden.
Essen ist bei uns null Problem: nach Ca. 3 Wochen Brei (ab 7. Monat) hat er bei uns mit gegessen und isst auch alles, was ich ihm gebe. Zimperlich bin ich da nicht mehr (was für ein Gewese hab ich noch beim ersten Kind gemacht;-)) und so gibt es alles bis auf Nüsse, Honig und harte Sachen wie rohe Möhren und kein Fleisch. Erdbeeren liebt er abgöttisch und vorhin gab es Spargelspitzen;-)
Schlafen ist nach wie vor nicht so doll aber ich bin schon froh, dass wir seit ein paar Tagen ohne Fön schlafen (der lief nun fast ein Jahr ununterbrochen zum schlafen;-) gestillt wird zum schlafen, nachts mehrmals und tagsüber ab und an je nach Bedarf.
Das war es erst mal in Kürze
Lg Claudia mit lasse 11 Monate
Wenn auch etwas verspätet, so möchte ich mich doch auch im Forum weiter beteiligen.
Bei uns läuft alles ganz gut.
Mein Mann hatte zwei Monate Elternzeit. Er war jedoch vormittags arbeiten und am Nachmittag zu Hause. Das war für uns die beste Variante und war sehr schön. Hätte mich super dran gewöhnen können, aber leider ist die Zeit schon rum.
Merle ist auch weiterhin sehr aktiv. Sie krabbelt fleißig und schnell durch die Gegend. Sie steht auch gern und läuft an der Couch oder am Tisch entlang. An den Händen läuft sie auch ab und zu ein paar Schritte.
Mit dem Essen klappt es ganz ok. Merle hat sich ja allein abgestillt und bekommt seitdem morgens und abends Flasche mit Pre HA. Der Rest sind Breie. Hauptsächlich selbst gemacht. Manchmal auch Gläschen. Da isst sie jedoch gerade mal die ab 8 Monaten. Der Rest ist ihr zu viel zum Kauen. Da ist sie trotz ihrer acht Zähne zu faul zu. Sie isst auch schon mal gern bei uns was vom Tisch mit. Jedoch sind das bisher keine Mengen um satt zu werden.
Ja der Geburtstag steht auch bald an... ich freu mich schon sehr...
Lg
Ps würde mich freuen, wenn hier wieder mehr los ist und man wieder mehr hört. Wobei ich mir da auch selbst an die Nase packen muss. . War ja auch sehr abstinent. . Sorry!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen