Suchen Menü

Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

...aber dadurch, dass es ja bei meiner Mausi zu einem Kaiserschnitt 12 Tage vor meinem ET kommt, bin ich ja schon ein UHU.

Bis zum 20.06. sind es noch 90 Tage =-O

Es hört sich so verdammt wenig an. Ich bekomme langsam etwas angst. Ist ja mein 5. Kind und mein erster Kaiserschnitt mit anschliesender Steri, evtl wird die GM gleich entnommen, dass entscheidet der Arzt wärend dessen.

Kenne Kaiserschnitt nicht und habe nur angst vor den schmerzen danach. Und ich hoffe ich liebe meine Maus genauso sehr wie die anderen Mäuse. Ist einfach was anderes.

Wer hatte schon alles nen Kaiserschnitt und wie waren eure erfahrungen??

 

LG Patricia (25+3):IN LOVE: KS-90

Bisherige Antworten

Re: Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

hmmm, jetzt ist es tatsächlich 2 mal abgeschickt worden :/

Re: Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

Huhu,

darf ich fragen, warum du einen KS bekommst?

Lg

Re: Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

Klar darfst du.

Wir haben lange hin und her überlegt. Die Geburtenstation hier hat geschlossen und ich könnte zwar ins näcgste krankenhaus, aber das wollte ich dann auch nicht, also entschloss ich mich für eine Klinik in Karlsruhe in der ich meine 2. Tochter damals bekommen hatte. Mein Gyn ist dort auch Belegarzt und das passt dann auch recht gut. Nur die fahrt dort hin dauert je nach Verkehr ne stunde oder länger.

Dann hatten wir uns lange zusammengesetzt, da ich ja auch mehrere Myome habe und die schon sehr schmerzhaft sind, ich eine extreme symphysendehnung habe, dass ich ständig denke die kleine schaut gleich raus und mich so wenig wie möglich bewegen mag und es ja auch das 5. Kind ist, habe ich dann für mich entschieden. Kaiserschnitt mit anschliesender Sterilisation.

Ich glaube kaum, dass ich mit 5 Kindern irgendwann nochmal in die Klinik gehe um den Eingriff machen zu lassen.

Mein Arzt sagte mir, er befühwortet das auch, da ich ja letzte schwangerschaft schon probleme hatte und diese schwangerschaft nicht wirklich besser ist.

Er wird den Kaiserschnitt selbst durchführen und danach eben schnell schauen ob eine Steri gemacht wird, oder eben wie die Gebärmutter aussieht, ob diese direkt entfernt wird.

Es ist ja auch so, dass meine Gebärmutter mittlerweile sooo tief leigt, dass ich ja nur noch probleme habe. Das entscheidet sich dann eben wärend der OP.

Und das nächste ist ja mit 4 kindern zu Hause lässt es sich somit für mich und auch meinen mann echt einfacher planen.

Meine Mutter kommt von Wuppertal (400km entfernt von uns) um sich um meine Mädels hier zu kümmern und mein Mann hat nun ab dem KS Termin 4 Wochen Urlaub genommen um mir die erste Zeit zur hand zu gehen.

Klar habe ich angst, denn es ist ein Eingriff und nach 4 Spontangeurten ohne jegliche Schmerzmittel ist das bestimmt nicht so leicht, aber für mich, meinen Körper und auch meine Familie die beste entscheidung...

Bitte hasst mich nicht dafür.

Ich bin bei der Geburt 33 jahre und denke, dass ich mit 5 Kindern im Alter von 11, 10, 7,4 und neugeboren echt einiges zu tun haben werde.

LG

Re: Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

Hey,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wieso sollte ich dich dafür hassen? Es ist eure Entscheidung, es muss für euch passen. Für mich ist es schwer vorstellbar einen KS freiwillig einzugehen (nicht nur wegen der OP, der evtl. Anpassungsschwierigkeiten des Kindes, des irgendwie fehlenden Geburtserlebnis, das der Gang durch die Scheide eine lebenslange Wirkung dieser Flora auf das Kind hat etc., aber damit habt ihr euch sicher nicht ohne weiteres auseinander gesetzt), aber das geht nur mich persönlich was an und ich nehme dir das sicherlich nicht übel oder ähnliches. Dazu hätte ich ja auch kein Recht. So etwas ist nie eine leichte Entscheidung. Gerade mit der Symphyse kann ich es jedoch dahin gehend verstehen. Schon in der vierten SS habe ich sehr darunter gelitten, nun geht es seit gestern bereits los und das direkt alles andere als schmerzfrei. Ich bin erst in der 17. SSW. =-O Es macht mir Angst was da noch kommen kann. Hinsichtlich der Gebärmutter könnte ich wohl noch zehn weitere Kinder ohne Probleme bekommen, die ist besser als bei vielen Erstgebärenden. Dementsprechend habe ich nach den Geburten (schon nach der ersten) unglaublich Schmerzen und sie ist dementsprechend nach kürzester Zeit bereits vollständig zurück gebildet. Aber diese Schmerzen gehen seit dem dritten Kind nach der Geburt leider nicht mehr ohne Schmerzmittel, egal wie sehr ich sie auch nicht mag. Eine Gebärmutterentfernung bleibt dir hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich erspart, das hat ja doch unter Umständen große Auswirkungen auf das ganze weitere Leben. Schließlich ist ja schon die Steri ein sehr großer Entschluss fürs Leben.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und denke bitte nicht, dass man deswegen schlecht von dir denkt, du handelst nicht unüberlegt.

Lg

Re: Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

vielen dank, für deine Wort.

Jaaa wir haben lange und ausführlich über diesen Schritt gesprochen und auch wenn es mir schwer fällt, ist es einfach der bessere Weg.

Symphysenschmerzen sind glaube ich das wiederlichste in einer schwangerschaft was es gibt. Kann die Beine nicht übereinander schlagen, mich im Bett ohne schmerzen nicht mehr drehen, mich vom Stuhl kaum erheben und jeder Schritt schmerzt einfach nur noch. Trage immer öfter den Symphysengurt, aber meine kleine Madame macht dann immer extrem terror. Muss echt mal schauen was noch geht, denn auch die Globuli gegen die schmerzen sind nicht der bringer.

So, ich hoffe ich bin heute mal früher wie halb vier im Bett.

Wünsche noch eine angenehme nacht :)

Re: Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

Hallo,

da ich selbst nicht so ein Fan von dem Gurt bin: du kannst dir auch einen Schal nehmen und diesen fest um deine Hüften binden, so gesehen deine Hüfte zusammen schnüren, damit es etwas mehr Halt hat. Das hat mir etwas geholfen und ich hatte nichts, was am Bauch rum drückt oder am Ende noch was einklemmt. Lass dir Physio verschreiben, wenn der FA es nicht macht (obwohl ich es bei deinem nciht glaube), dann eben beim HA. Mein damaliger FA meinte damals nur "da muss ich halt durch". :-| Bin dann zum HA. Das halft ganz gut zeitweise. Am Ende bin ich auch nur noch gekrochen und ich vermute mir wird es in deiner SSW nicht anders gehen als dir jetzt.

Oh, halb vier ist nicht gerade früh. ;-) Schlaf gut, ich bin vorhin schon bei der Kleinsten eingeschlafen für eine Stunde, gehe aber wohl auch bald wieder hoch ins Bettlein.

Lg

Re: Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

Huhu Uhu Patricia....

Dann bin ich ja auch eigentlich schon ein Uhu, denn ich hab sogar ein paar Tage vor dir den KS meiner Zwillis. 

Mein erstes Kind war ein KS. Ich liebe sie genau wie meinen Sohn. Schmerzen hatte ich ein bisschen mehr als danach nach der spontanentb. Meines Sohnes. Aber alles aushaltbar. Wenn man bedenkt dass du die Geburtsschmerzen dafür nicht hast ;-). Man kann nur nicht sofort wieder aufstehen....sondern erst nach ein paar Stunden.  Aber das konnte ich auch nach der normalen geburt nicht sofort.

Ich fand es war ebenso eine schöne Geburt und freu mich a7f meinen zweiten KS.

LG Kristin,  mit weniger als 90 Tagen bis zum KS

Re: Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

Huhu

Erstmal wow 90 tage das ist echt nicht mehr lange bei mir sind es noch 148 :-( Ich hab das Gefühl die zeit iat stehen geblieben....hoffe ja das wenn ich weiß was es wird die zeit schneller vergeht! :-X

Warum solltest du nr 5 nicht genau so lieben? Nur wegen dem ks? Ich liebe meinen sohn bestimmt genau so sehr wie als wenn er nornal gekommen wäre!

Mit den schmerzen hmm also vergleichen kannst du das glaube ich nicht denn das ist ja schon nen andere Eingriff als nen normaler ks!

Ich bin sehr unempfindlich was schmerzen angeht aber bin beim ersten aufstehen zusammengeklappt was aber denke ich einfach daran lag das ich eh so geschwächt war und der katheter tat mir weh und hat unheimlich gebrannt!!

Ich denke jeder verkraftet das anders! Manchen gehts gut und können sofort auf und laufen und manchen geht es nicht so gut!

Aber lieben wirst du es genau so ;-)

Lg

Re: Hmmm, Laut ET bin ich in 3 Tagen UHU,...

Hallo Patty,

ich werde wohl Ende Juni meinen 4. KS bekommen. Gewollt war kein einziger davon, habe es zwei Mal normal versucht und bin bis zum äußersten gegangen, aber es hat leider nie geklappt :-( Bei meiner dritten Tochter hieß es dann, dass sie ein KS werden muss und wir hatten einen Termin eine woche vor dem ursprünglichen ET. Ich muß sagen, dass diese Geburt die schönste war, denn bei den anderen beiden war ich nach vier Tagen Wehen so fertig in den KS gegangen, dass die ganzen Erinnerungen daran nicht schön sind. Bei nr.3 war ich nun ganz entspannt morgens gekommen, habe den KS bekommen und war schneller wieer fit als bei den anderen zwei. Natürlich hat man die ersten Tage Schmerzen und besonders am ersten Tag ist jede Bewegung schlimm, aber mit der nötigen menge Schmerzmittel ist alles aushaltbar.

Vor dem 4.KS habe ich nun doch etwas Angst, da mir der Oberarzt schon beim dritten sagte, dass sie sehr viel Narbengewebe rausgeschnitten hätten und nur noch wenig Haut bei mir da sei. Vom Uterus her könnte ich wohl noch 10 weitere Kinder bekommen, aber die Geburt stellt schon ein Risiko da. Über einen möglichen Termin haben wir bisher noch nicht gesprochen, mein FA meinte nur, dass wir jegliche vorherige Kontraktionen vermeiden müssen. ich hoffe trotzdem, dass der KS nicht mehr als 10 Tage vor termin gemacht wird. Über Sterilisation denke ich auch nach, denn ein fünfter KS ist sicher undenkbar.

Ich wünsche dir alle Gute und denke, du musst dir keine Sorgen machen!!!

Liebe Grüße, Andrea 25+1

Hmmm, Laut ET bin ich in 6 Tagen, aber...

da die Ärzte jetzt schon drei Mal gesagt haben, dass unsere Maus größer ist, als normal, könnte es auch sein, dass sie eher kommt und dann wäre ich wahrscheinlich auch schon ein UHU.

Denn beim letzten Termin wäre ich 10 Tage weiter.

Wow.. Das ist schon echt krass.. Und die Zeit ist auch gar nicht mehr so lang..

Auch wenn ich schon gar nicht mehr warten mag... Mag unsere Maus endlich bei uns haben.:GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen