Suchen Menü

Hip hip hura, wir sind in halbes Jahr!

Hallo zusammen, nun sind wir 6 Monate Eltern und unser Leben hat ich um 180° gedreht. Sie haben unsser Leben bereichert und bestimmen nun unser Leben. Es gib richtig schöne Tage, wo einfach alles super läuft, es gibt aber auch weniger gute Tage und vor allem Abende. Lennart ist einfach etwas schwierig. Er ist richtig schnell wenn es darum geht sich zu bewegen und kann uch richtig toll lachen, er is auch richtig kitzlig. Lustig wird es auch wenn sie zusammen auf der Decke liegen und er seiner Schwester einfach etwas andere gibt um sich dann das zu nehmen was sie gerade hat. Er ersucht auch sie zu streicheln, kann es aber nicht so gut abschätzen und ist etwas grob und kratzt. Sie lachen sich auch immer mehr an und wenn einer erzählt schaut der andere zu und gibt manchmal Antwort. Richtig schön zu beobachten. Janne ist dagegen richtig ruhig und schaut sich alles bei Lennart an. Wenn wir sie dann heimlich beobachten versucht sie sich auch schon zu drehn, es klappt aber nur auf die Seite. Nun sind es nur noch 2 Monate bis Weihnachten und wir freuen uns richtig, meine Eltern feiern das 1. mal bei uns und ihren Enkeln. Bis dahin können sie sicherlich krabbeln un stellen die Wohnung auf den Kopf. Ichbin schon gespannt was wir alles mit ihnen erleben werden. So das war es erst einmal.

Ps.:Letztes Jahr waren sie gerade mal 9 Wochen und wenige cm groß.

Viele liebe Grüße

Katja:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Hip hip hura, wir sind in halbes Jahr!

:GIRL 200: zum ersten halben Jahr !

Es ist wirklich der Hammer wie sich das ganze Leben durch die Mäuse ändert, ich würd sie nicht mehr her geben  ;-).

Mir tun heute die Beine weh vom Samstag und Sonntag Spaziermarathon, deswegen waren wir heute nur kurz draußen :-).

LG Sabine 

Re: Hip hip hura, wir sind in halbes Jahr!

Huhu Katja!

Bei uns ist es morgen soweit. Wahnsinn!

Man(ich) merkt, dass die Kleine nun etwas pflegeleichter wird...

Wir haben jetzt einen einigermaßen regelmäßigen Rhythmus:

Aufwachen so gegen 6:00....

Flasche zwi.8:00 und 9:00....

ca.1h raus an die Luft...

12:00 Brei...sind mom.bei 140g

dann wird sie meist gg.13:00 müde( wie jetzt ) ..als ab ins Bettchen..zwar meist nur ne halbe Stunde...aber was solls....

gg.15:00 wieder Flasche.....

dann 1-1 1/2 h raus......

Papazeit von 17:30 bis 18:00 .....

18:00 Abendbrei.....

dann ruhig mit ihr beschäftigen....Windel runter...ohne zappeln lassen...und sobald erste Müdigkeitszeichen kommen...meist gg.18:30-19:00....dann langsam hinter ins Bettchen....bekannte Musik läuft ... streicheln.....sch sch sch.....und mal schneller, mal weniger schnell ;) ...schläft sie ein....

Allerdings wacht sie öfter auf.....

gg.22:00-23:00 nochmal Flasche....

dasselbe gg.zwi. 2:00-3:00....

dazwischen wacht sie öfter auf....meist schläft sie schnell weiter...

ich h abe den Eindruck, dass sie nachts auch ab und an mit Blähungen kämft und dadurch unruhig schläft oder eben sogar aufwacht....falls da jemand nen Tipp hat....

Naja, ich bin ganz zufrieden dass es nun so läuft...

Mit den ganzen Impfungen hatten wir ständige Wechsel drin...

Mit der Trinkmenge bin ich zwar nicht so zufrieden ( sind an einem wie oben beschriebenen Tag so ca.550ml )

Ich hoffe einfach mal, dass das mit der Breimenge reicht...

Sie trinkt nie mehr als 150ml pro Flasche...und alternativ bekommt sie nach den Breimahlzeiten meist Apfelsaftschorle aus nem Trinkbecher mit Schnabel....da kommen auch keine nennenswerten Mengen zusammen...aber ich hoffe dass es auch besser wird....sie trinkt auch erst seit kurzem mal was anderes ausser ihrer Milch %)

Drehen tut sie sich fleißig....der Popo geht auch fleißig hoch...nun mußß sie nur noch die Armen zu nutzen lernen...mal sehen was bis zum Jahresende noch so passiert :GIRL 012:

Nach einer anstrengenden Zeit ( wie ich finde ) fang ich nun langsam an zu geniessen.....

Auch wenn es immer mal schwierige Phasen gab, gibt und geben wird, bin ich natürlich froh dass ich sie habe :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Meine ( unsere ) kleinen Terrorschnecke.

Na dann...das war mal rekordverdächtig, was? Soviel hab ich schon lange nicht mehr geschrieben....Mittagsschlaf sei dank!!!

Liebe Grüße Steffi und Nele :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen