Suchen Menü

Hin und Her rennen....

Hey ihr Lieben )

Wie schon in nem anderen Beitrag erwähnt ist es nicht so einfach mit dem Berufsverbot !

Ich renne seit ungefähr 1 1/2 Monaten von einem zum anderen Arzt :-(

Ich arbeite als Restaurantfachfrau heißt.besonders Abends ,viel laufe und viel und schwer heben...bücken etc...

Anfang April hatte ich dann eine schwere Lebensmittelvergiftung und seitdem habe ich schwer Probleme mit meinem Kreislauf musste deswegen auch schon 2mal ins Kh.

Letzte Woche hatte ich meinen normalen Termin beim Fa und habe ihn gebeten mir Arbeitsverbot zu geben...dennoch hat er abgeblockt und meinte ich solle zum Betriebarzt und meinte ich solle mal ruhig bleiben das würde sich schon regeln alles...

Wir haben keinen also muss ich wieder zu ihm und nochmals alles durchkauen...er will mir glaube einfach kein Verbot geben trotz das meine Chefin meinte es wäre besser für mich weil sie mich nicht anders einsetzen kann...alles sehr nervenaufreibend....

Was meint ihr ? Sollte ich zu Not nen anderen Fa um Meinung fragen ?

lg kim

 

Bisherige Antworten

Re: Hin und Her rennen....

Hey. Probieren würde ich es auf jeden Fall! Zu verlieren hast du nichts.

 

Re: Hin und Her rennen....

Huhu,

 

also das wundert mich schon, das ist doch sicher keine Tätigkeit, die man als Schwanger ausführen darf... ich würde ihm schon sagen, dass du dann wohl die Praxis wechseln wirst, denn gut versorgt und ernst genommen fühlt man sich dann ja so nicht!

Liebe Grüße, Claudia

Re: Hin und Her rennen....

Hey Kim,

seit ihr so ein kleines Restaurant, was keinen Betriebsarzt hat?

Wenn deine Chefin schon sagt, dass es besser für dich wäre, wenn du ein BV hättest, dann verstehe ich nicht, warum sie dir keins ausspricht, sie darf das schließlich auch. Rede nochmal mit ihr.

Andernfalls kannst du dich nur an das Amt für Arbeitsschutz wenden, du schilderst denen deine Situation und dann wird dein Arbeitsplatz überprüft, ob man dir das zumuten kann oder nicht.

In den meisten Fällen entscheiden die zu gunsten des Arbeitnehmers.

 

Ich drück dir die Daumen.

 

Re: Hin und Her rennen....

Hihi,

also ich würde es auch einfach versuchen,denn den Job den kannst du nicht ruhigen Gewissens ausführen.

du hast doch wirklich nichts zu verlieren!

also nen Versuch ist es wert!

viel glück und kugelige Grüße sandra

deine chefin kann dir das auch aussprechen... muss nicht zwanghaft ein arzt sein

Re: Hin und Her rennen....

hi...

ich hab das berufsverbor in der 13 ssw bekommen und habe meine fä auch direkt gefragt...sie meinte das ich vom arbeitgeber ein schreiben brauche ( 3 zeiler ) das er für mich keinen schohnplatz hat...das legte ich ihr vor und bekam den schein fürs berufsverbot...

lg jessy

Re: Hin und Her rennen....

Bei mir  lief das auch komplett über den Arbeitgeber und über keinen arzt, ich hab zusammen mit der chefin so einen 4seitigen fragenkatalog zum arbeitzplatz ausgefüllt und am ende musste sie unterschreiben das es keine Alternative außer arbeitsverbot gibt...das ging dann nich zur verwaltung und die sache war geritzt ;)

Re: Hin und Her rennen....

Hey ihr :-)

Danke für die ganzen Antworten :-)

Ja wir sind ein kleiner Betrieb haben unter 10 Mitarbeiter aber müssten eigentlich einen Betriebsarzt haben !

Ich werde mal mit meiner Chefin drüber sprechen wenn sie das auch kann.

Habe ja trotzdem nächste Woche nochmal einen Termin beim FA.

Hoffe auf baldige Lösung :-) melde mich dann :-)

glg Kim 

Re: Hin und Her rennen....

Einschleich 

ich war bei meinem Hausarzt und hab mich erst krankschreiben lassen solange es ging & dann verbot 

Re: Hin und Her rennen....

also wenn das so ein hickhack ist würde ich mich auch estmal krankschreiben lassen, bis das geklärt ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen