Suchen Menü

Hilfe! wie sind eure Männer?

Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl:( Mein Freund unterstützt mich zwar ein wenig aber sieht alles so leichtsinnig. Er macht oft was mit seinen Freunden, ist oft mit den am zocken und so.

Ich bin seit 3 Tagen bei der Freundin/Arbeitskollegin, die in der nähe unserer Arbeit liegt für diese Woche untergekommen, damit ich nicht spät zu Arbeit komme. Heute bin ich mal wieder in der nähe und ihm kommt nicht in den Sinn was gemeinsam zu machen. :,(

Es macht mich traurig. Er sagt zwar das er mich liebt und sich auf unsere Tochter freut aber zeigt es nicht :( . Wenn ich ihn versuche drauf anzusprechen ist das Stress für ihn.

Ich weiß nicht weiter :(

Wer weiß ein Rat?

Bisherige Antworten

Re: Hilfe! wie sind eure Männer?

Hallo Steph,

tja ich kenne eure Lebenssituation gerade nicht so. Wohnt ihr zusammen, wie lange seid ihr schon beieinander, wie alt seid ihr, ist das euer erstes Kind?

das klingt natürlich erst mal nicht so schön. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass du gerade auch ein dringendes Bedürfniss nach Nähe hast, wie wohl jede hier im Moment ;-) Das ist auch richtig und gut so. Allerdings würde ich sagen, dass Männer gerade in der ersten SS ziemlich hilflos reagieren. Ich kann mir vorstellen, dass er doch noch ziemlich überfordert ist mit dem Gedanken und der Situation. Immerhin ist ein Kind eine große Verantwortung und ich glaube er denkt sicherlich auch, dass "nach" dem Kind das Leben aufhört...zumindest was Party machen angeht. Vlt. versucht er seine Freiheit auszukosten.

Das Thema hatte ich auch gerade mal mit ein paar Freundinnen und dass das Alter der Männer beim Vater werden eine große Rolle spielt. Mein Mann ist 11 Jahre älter als ich und war 40 als wir unser erstes Kind bekommen haben. Wie er in der SS hätte sein können, das weiß ich nicht, da wir bis kurz vor der Geburt eine Fernbeziehung hatten. Allerdings war er immer für mich da, wenn ich ihn brauchte. Und natürlich hat er auch in dieser Zeit allein etwas unternommen. Das ist auch wichtig und gut für beide Seiten! Es sollte sich nur die Waage halten!

Heute genießen wir beide die zweite SS umso mehr, da wir wissen, was auf uns zu kommt, wir auch die erste SS nicht so intensiv zusammen erleben konnten und wir natürlich ein geregelten Leben haben, sprich Haus ist gebaut, beide haben wir einen festen Job und sind sonst auch sehr ausgeglichen, weil wir uns unsere Freiräume lassen.

Männer sind im Zugeben von "Ängsten" nicht wirklich geübt und deshalb glaube ich, dass er gewisse Zukunftsängste hat, es aber nicht aussprechen kann.

Vlt. versuchst du nicht mit Sprechen ans Ziel zu kommen sondern zeigst ihm immer wieder wonach dir gerade ist, z.B. baden oder Eis essen gehen usw. Sollte er dauernd ablehnen etwas mit dir zu unternehmen, dann ist wirklich ein klärendes Gespräch fällig, denn du musst auch wissen woran du bist.

So ich hoffe das war nicht zu lang und hat dir ein wenig geholfen.

Ich drücke dir die Daumen

LG

Re: Hilfe! wie sind eure Männer?

Hallöchen,

Also ich sehe es genauso wie lala, war bei meinem freund und mir beim ersten Kind (jetzt 5Jahre) auch so das er sich nicht viel für die ss oder allgemein das Baby interessiert hat.

Er meinte von Anfang an das er dieses Kind nicht will,weil er Angst hat das er sein grosses Hobby den Fussball aufgeben muss und das das Leben vorbei ist,so wie lala auch schreibt.Er war auch der erste Papa in seinem Freundeskreis,das macht es für junge Männer vllt auch schwer,jetzt wo alle anderen Freunde auch Kinder haben oder damit anfangen ist es für ihn auch völlig normal.

War eine schwere Zeit,aber wir sind mittlerweile 7Jahre zusammen,bekommen jetzt das zweite (wunschkind) und werden dazu noch im September heiraten,also alles bestens.

Männer sind da wirklich etwas merkwürdig,eine Freundin hat sich von ihrer 8Jahre langen Beziehung getrennt weil er nicht bereit war für ein Kind und das Leben noch etwas geniessen wollte. Und er ist schon 30.

Spätestens wenn der Knirps da ist,wird er der stolze Papa sein :-)

also ich wünsch dir alles Gute ;-)

grüsse Sandra

Re: Hilfe! wie sind eure Männer?

Mein Freund und ich hatten nicht wirklich die Chance uns erstmal richtig kennen zu lernen. Wir waren erst 2 Monate zusammen, wo ich erfuhr das ich bereits einen Monat schwanger bin. ( dank meiner Frauenärztin die mir die falsche Pille verschreibt)

Schock für uns beide. Er sah es eigentlich locker, ich wollte es erst nicht, da ich eine fb vor 1 1/2 Jahren und Angst hatte sowas wieder durchzumachen. Ich bin 22 und er 25. Es ist unser erstes Kind. Er zieht ende des Monats zu mir. Wir sind erst 6 Monate zusammen und verstehen uns eigentlich ganz gut. Er sagt das er sich auf unsere Tochter freut. :,(

Er ist der einzige in seinem Freundeskreis der Papa wird, bei mir hat fast jeder schon ein Kind oder kommen auch gerade ihr erstes. 

Aber Dankeschön :) fürs Mut machen. 

 

 

Re: Hilfe! wie sind eure Männer?

hm, das ist wirklich alles sehr schnell gegangen. du solltest ihm seine freiheit lassen, auch wenn es schwer faellt. fuer ihn ist es ein grosser umbruch im leben, fuer den er sich ja nicht bewusst entschieden hat. er will ja fuer dich und eure tochter da sein, aber auch sein altes leben noch nicht ganz aufgeben. lass ihm seine freiheit, sonst verlierst du ihn ueber kurz oder lang. er muss den schritt alleine gehen. wenn das kind dann da ist, wird er vielleicht dazu bereit sein.

alles gute!:-X

Re: Hilfe! wie sind eure Männer?

Hey steph!

 

Also es wird echt hart für dich werden und eine zerreisprobe! Wenn er sich jetzt schon so benimmt ist da nicht viel hoffnung (sorry das ich es jetzt so hart shreibe) das er sich ändert wenn die kleine da ist, zumal er auch der erste in seinem freundeskreis ist der papa wird. Sicher er wird es irgendwann einsehen, aber die meisten männer sehen es erst dann ein, wenn das kind bereits reden kann. Frauen sind generell reifer als männer, deswegen darfste hier nicht sagen er ist 25, denn vom kopf her musst du nochmals mindestens 7-10 jahre abziehen! 

Bedräng ihn nicht, denn dann lässt er sich noch mehr gehen. Ich an deiner stelle würde es mal evrsuchen so ca. 4 wochen alles an einem vorbei ziehen zu lassen, sprich ihm keine vorwürfe machen und ihn auch nicht anrufen. So kannst du sehen, ob er auh mal von sich aus kommt und dir seine unterstützung anbietet. So als kleine tipp. Hoffe natürlich für euch das alles gut wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen