Suchen Menü

Hilfe, ich brauche euren Rat

Ich bin jetzt bei Ende KW 7 und es ist ein Wunschkind, hab dafür sehr viel in kauf genommen das letzte Jahr.

Jetzt wo ich schwanger bin geht s mir einfach nur schlecht, ich habe Angst dass ich das nicht packe, Angst das die Entscheidung für ein Kind nicht die richitge war....kann mich gar nicht freuen...das gibts doch nicht oder?

Ich hoffe das sind die Hormone oder bin ich wirklich blöd?? :SORRY:

Kenn jemand von euch solche Gedanken?

Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich brauche euren Rat

Hey ...

Ja solche Gedanken kenne ich nur zu gut %)

Man stellt dann plötzlich alles in frage ...

Das ist auf jeden fall ganz normal und liegt an den Hormonen :GIRL 101:

Lass dich nich beirren, diese Gedanken und Gefühle gehen auch wieder weg ...

Lg Toni

Das müssen die Hormone sein. Hab auch plötzlich so ängste :(

Oh doch, leider gibt es das...

Ich habe auch lange gebraucht für mein Wunschkind und ohne Kinderwunschpraxis wäre es nicht möglich gewesen.

In der Schwangerschaft, die körperlich bestens verläuft, entwickelte sich leider wieder eine Depression. (Depressionen kenne ich schon seit 16 Jahren, aber vor der Schwangerschaft war ich lange beschwerdefrei)

Ich hab mich auch nicht mehr freuen können schwanger zu sein, wollte am liebsten einen Knopf drücken, der alles wieder rückgängig macht, obwohl Abtreibung auch nie infrage kam. Hatte Zukunftsängste und jeden Tag nur noch geheult.

Medikamentös habe ich es in den Griff bekommen, es geht mir besser und ich freue mich auf mein Baby, auch wenn manche Zweifel immer wieder aufkommen, aber ich denke, das hat jede Schwangere mal...die Hormone spielen halt verrückt im Körper und außerdem verändert sich das Leben.

Achte auf dich und lass es nicht zu viele Sorgen werden, nicht das du in eine Depression rutscht. Sprich mit deinem FA oder Hebamme darüber.

Ich wünsche dir alles Gute, auch du kriegst die bösen Gedanken wieder in den Griff.

Liebe Grüße

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Hallo,

danke für eure Antworten, es hilft sogar schon wenn man weiß, dass man damit nicht alleine da steht...auch wenn ich das niemanden wünsche...ich hoffe ich kann mich bald freuen schwanger zu sein und all die verrückten Ideen abstellen.

DAs mit den Gedanken alles Rückgängig machen zu können denk ich mir auch manchmal, aber das wird schon werden.

Hebamme hab ich noch keine, ab wann muss man die den haben?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen