Suchen Menü

Hilfe, ich bin vom Nestbautrieb befallen...

Seit dieser Woche ist es arg doll. Ich hätte am liebsten schon alles zu 100% fertig.

Dienstag musste ich die Wickelkommode bestellen, die heute schon kam und aufgebaut im Kinderzimmer steht. Den Rest des Tages hab ich mich mit Wickelauflagen beschäftigt, nicht so einfach die passende zu finden. Dabei hätte ich lieber heute als morgen eine, damit es schön fertig aussieht. Ich kriege es fertig und kaufe in den nächsten Tagen Windeln und Pflegeprodukte um die Kommode fertig zu gestalten. Ein Wunder, dass das Bett noch in seinen Einzelteilen steht. Aber sollte mein Freund Sonntag frei haben, wird es spätestens da auch aufgebaut, dann ist das Kinderzimmer fertig soweit. Mal gucken, ob ich mich zügeln kann es nicht gleich schlaffertig zu machen, was ja Quatsch ist, weil ich eh erst Stubenwagen/Beistellbettchen habe.

Ich glaube spätestens Ende November bin ich fertig mit allen Anschaffungen...wie weit seid ihr so?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Ich liebe Nestbau :)

Hallo Naina, ich kann Dich sooo gut verstehen :)

Bin auch schon seit Wochen fleißig am besorgen, räumen und organisieren. Die Kleider von der großen Maus sind gewaschen und eingeräumt. Eine Wickelauflage suche ich auch. Finde die mit den hohen Keilen gut, da haben die Kleinen nochmal einen Seitenschutz, dass sie nicht so leicht wegkullern. Im Laden konnte ich nicht widerstehen, die erste Packung Mini-Windeln zu ergattern. Das findet meine Große klasse, jetzt kann sie endlich Ihre Puppen wickeln. :) Und dann haben wir kürzlich nach langem Überlegen 3 unserer Zimmer getauscht, sodass die Kinder jetzt das große und helle gemeinsam haben. Am Anfang ist das Baby ja eh bei uns, und dann hoffen wir das sie sich schnell aneinander gewöhnen.

Meine Freundin ist vor zwei Wochen mit allem fertig geworden - in der 38.SSW. ;-) So unterschiedlich ist der Trieb!

Hab viel Spaß weiterhin!!

LG, Tina

Re: Ich liebe Nestbau :)

Ich schleich mich mal ein: Ich findes es spannend, das ihr jetzt bereits alles vorbereitet. Das hätte ich damals nicht geschafft - zu präsent waren mir die Dinge, die alle noch hätten passieren können. Wir haben erst alls hergerichtet (und besorgt) als unsere (große) Tochter geboren war. Und als wir alle zusammen zu Hause waren, haben wir dann alles aufgebaut und schön gemacht. Bestellt war nur der KiWa und der Maxi Cosi, die hat eine Freundin für uns dann abgeholt, als wir im KH waren. "Normale"Kleidungsgrößen hätten ihr eh nicht gepasst - wir haben mit Gr. 42/44 angefangen und die hat mein Mann gleich nach der Geburt besorgt. Wir kamen nach 5 Tagen nach Hause - und dann haben wir gemeinsam eingerichtet.

Ich finde es schön, dass ihr so voller Vorfreude seid  -und wünsche Euch eine wunderbare weitere Schwangerschaft und eine tolle Geburt!

LG Lilli mit Maren (4J 10 M) und Tabea (2J 5 M)

nun schleich ich schnell wieder aus ;-))

Wahrscheinlich ist es eine Typfrage und kommt ja auch ein bisschen auf die Lebensumstände an: Verlauf der SS, Arbeitet man bis zum Schluss oder hat (wie ich) ein Berufsverbot, managed man schon eine Großfamilie, ist ein wahres Organisationstalent, oder sogar auf sich allein gestellt, ist man abergläubig...

Ich z.B. kann recht desorganisiert sein, schiebe die Dinge gern mal auf die lange Bank und genieße momentan diese Detailverliebtheit!! 8-)

Wünsche allen weiterhin viiiel Spaß beim Planen und Horten!:GIRL 252:

LG, Tina 

Oh da wäre ich aber hibbelig wenn alles noch gemacht werden muss nachdem das Kind geboren ist...

Ich habe jetzt bei den babymöbeln gemerkt das es gut war sie schon eher aufzubauen da die wirklich nach Fabrik und Farbe riechen für eine Woche...also die lüften fleißig aus...da hätte ich ungerne ein baby reingelegt.

Vlg

Hi,

wir hatten ein Beistellbett, das vorher im Geschäft stand - das war gut gelüftet. Das hat unsere Freundin mit Wagen und Maxi Cosi abgeholt und dann sauber gemacht. Den Rest haben wir in aller Ruhe und mit Zeit aufgebaut. Ich war nach einer Schwangerschaft mit viel Liegen froh, dass die Kleine (und klein  war sie wirklich mit nicht mal 44 cm und gerade 2000g) so fit war und wir dann so schnell miteinander nach Hause durften, dass wir uns mit allem andern in Ruhe Zeit gelassen hatten.Meine Freundinnen und Schwester haben dann direkt nach der Geburt alles geschickt - das kam dann nach und nach an und dann war auch schnell alles beieinander. Ich hatte nur den Kinderwagen ausgesucht, aber auch erst in der 30. SSW. Wie gesagt, mit vielen problematischen Geschichten im Kopf war das für mich das Richtige. Aber ich hab es total genossen, dann mit der Kleinen mal loszugehen und das ein oder andere auszusuchen.

Ihr habt Recht - so sind die Leute verschieden, und das ist gut so.

Alles Liebe Euch weiterhin,

Lilli mit zwei Mädels

Nestbau ist toll ;)

Ich kann Dich sowas von verstehen;-)....

In der 25.SSW haben wir Babybett, Wickelkommode, MaxiCosi und Kinderwagen gekauft und die Erstlingsausstattung in 50/56.

Jetzt vorsichtshalber noch Flaschen+Sauger.

Letzte Woche hab ich alle Sachen gewaschen und eingeräumt, diese Woche Pampers geholt, Babybürste und Badethermometer...jetzt sind es wirklich nur noch eine Hand voll Sachen die fehlen.

Die "Babyecke" (Babybett und Wickelkomode) kommt zu uns ins Schlafzimmer, das will mein Freund erst ganz aufbauen, wenn ich im KKH bin...:,(Da dort noch unser Kuschelsofa und der Schreibtisch stehen und er seine Lernecke bis die Lütte da ist noch nutzen möchte.

Daher steht die Wickelkommode sauber und eingeräumt, aber ohne die Wickelfläche (die steht daneben) im Flur, und das Bettchen auseinander gebaut auf dem Dachboden....

Nun würde ich zumindest gerne mit dem Wandbild anfangen, das hinter das Kinderbett kommen wird, ....sobald ich wieder mehr machen darf leg ich los:THUMBS UP:

....momentan kann ich das kaum erwarten.

huiiii, du hast ja schon viel geschafft!

hallo,

also seit dieser woche bin ich auch total hibbelig und dabei ist doch noch ein stückchen zeit!

bei uns stehen seit gestern schränke und habe schon mal die kartons mit den babysachen aus dem keller holen lassen. nun muss ich da noch aussortieren, waschen und nachkaufen was fehlt.

ich habe noch einiges zu erledigen und hoffe es macht mir keiner einen strich durch die rechnung.:-)

hatte gestern beim einkaufen eine packung windeln in der hand und habe sie dann doch wieder zurückgelegt, habs mir einfach noch nicht getraut einzukaufen, komisch oder?

diesmal vergeht die zeit viel viel schneller!

lg momo* :-)

Re: huiiii, du hast ja schon viel geschafft!

Ja, das Gefühl, das die Zeit so rennt habe ich auch! Ich bin auch froh, das wir so früh angefangen haben....sonst hätten mich die Vorwehen jetzt noch mehr aus der Bahn geworfen.....

Da ja leider  noch alle Zeichen auf Kaiserschnitt stehen, hab ich letzte Woche auch ein paar Bodys und Strampler in 44 geholt.....sind die klein...und süß:IN LOVE:

Ich freu mich schon so auf die Babyzeit!!!!

Wie sich die Zeiten wieder ändern:-D: vor ein paar Jahren, als meine Maus so drei war, da hab ich mich gefreut, dass ich aus der Phase wieder raus bin:GIRL 101:.....und jetzt freu ich mich so, nochmal ein Wunder erleben zu dürfenO:-)

Re: Nestbau ist toll ;)

Hui, dann bist du ja auch so im Wahn wie ich ;-) sehr beruhigend.

Klamottentechnisch bin ich auch mit Größe 62 schon fast fertig :-[

Re: Hilfe, ich bin vom Nestbautrieb befallen...

Hallo Naina,

irgendwoher kenne ich das. Wir haben eigentlich schon alles beisammen. Muss jetzt nur noch das Stillbettchen aufgebaucht werden und die Klamotten aus dem Keller noch einmal durchgewaschen und gebügelt werden. Dann kann es los gehen :)!!!

LG
Heike

ja, das kenne ich. kinderzimmer ist tapeziert, gardinen hängen, wickelkommode, bett und schrank sind aufgebaut. im schrank sind schon ein haufen klamotten... die bordüre muss noch geklebt werden, die ist lila und sollte erst geklebt werden wenn unsere mädchendiagnose nochmal bestätigt wurde. das wurde sie gestern. jetzt fehlen noch matratze und wickelauflage usw und der stubenwagen... ach ja und eine wickeltasche...und das wichtigste, DAS BABY :))))))))) wahnsinn diese aufregung und vorfreude, da fällt es zu schwer sich zurückzuhalten...ich hab schon klamotten bis 74 gekauft...immer wenn ich was sehe das mir gefällt nehm ich es mit.

viel spaß weiter beim bauen und gestalten :)

uih....wir nur bis Gr.62 :D

Hallo,

wir sind da noch recht entspannt, kaufen immer alles nach und nach, obwohl wir diese Woche doch ein großen Einkauf gemacht haben.Waren mit der bald Oma Kinderwagen kaufen.....und noch Kleinigkeiten, da war sie in ihr Element;-).Und weil wir dann ja schon mal bei Babyone waren haben wir die Geldbörse der anderen Großeltern strapaziert und das Kinderzimmer gekauft, dauert allerdings 6-8 Wochen bis es geliefert wird.Achja den Maxi cosi haben wir dann auch gleich mitgenommen.[:-}Sind dann also mit den großen Sachen durch, fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten.Aber das sollten wir bis januar auch noch hin bekommen.

Lg Alex

Ja :-)....außerdem lenkt es mich von meiner Angst vor dem Kaiserschnitt ab, ans Baby zu denken und alles für die erste Zeit vorzubereiten....

Das seh ich auch so, es ist eine wunderbare Ablenkung! 

Haben heute nochmal die Möbel im Kinderzimmer verrückt, es kam so über mich. Sieht jetzt viel besser aus. :) und ich hab nochmal den Kleiderbestand gecheckt. Wieviel Schlafsäcke habt ihr? Zwei Außensäcke dürften reichen, oder? Glaub ich entspann mich erst, wenn der Trockner da ist...

@pinkyß: Wird es bei Dir jetzt definitiv ein KS?

LG, Tina

Zu 100% erfahre ich das ja nun erst im Geburtsgespräch im KKH. Mein FA rät dazu....wenn in meiner (eigentlich) Wunschklinik auch dazu geraten wird, dann hätte ich noch ein KKH wo ich nachfrage, ob wir eine normale Entbindung versuchen....vor der habe ich viel weniger Angst.

Wenn da dann natürlich auch zum KS geraten wird, dann mach ich das- Sicherheit geht ja nun mal vor...

Morgen früh um neun hab ich Termin beim FA, auch ein bissel Bammel das er mich im KKH zur Beobachtung haben möchte wegen der Wehen. Aber eigentlich macht meine Hebamme hier ja auch öfter CTG`s zu Hause....

Melde mich morgen gleich nach dem Gespräch:-)

Dann drücke ich mal die Daumen

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen