Suchen Menü

Hilfe!!! habe sodbrennen, was kann ich dagegen machen:(?

Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! habe sodbrennen, was kann ich dagegen machen:(?

Hast du es schon mal mit Haferflocken oder Mandeln versucht?

Bei beidem wird ca. 1 Eßlöffel langsam und gut gekaut und dann geschluckt. Die durch das ausgiebiege kauen entstehende Flüssigkeit soll Säure regulierend wirken.

Mit Haferflocken hatte ich schon öfter erfolg... manchmal hab ich auch noch einen zweiten Löffel einen augenblick später genommen.

Hoffe das kann dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Milch bringt Erleichterung. Außerdem nicht zu spät abends essen. Scharfes, Saures und Süßes (Schokolade!) meiden und nicht zu viel essen.

Ich trinke abends immer etwas Milch und nehme mir eine Tasse mit Milch mit ans Bett. An manchen Tagen hilft es besser als an anderen.

mein Hausarzt hat mir Rennies empfohlen, da da kein Wirkstoffrest zum Kind gelangt. Wenn es wieder schlimm wird, werde ich aber Omeprazol nehmen!

in meiner ersten Schwangerschaft litt ich schon früh unter ganz extremen Sodbrennen. Die Magensäure hat meine Bronchien angegriffen und ich bekam dauernden Reizhusten. Da ich keinesfalls Medikamente nehmen wollte, habe ich mich gequält. Schließlich platze mir in der 32. ssw durch den Dauerhusten die Fruchtblase...

man lernt aus solchen Fehlern. Ich werde Medikamente nehmen, wenn es notwendig wird!

Kalte Milch schluckweise trinken hilft mir immer!!

Re: Hilfe!!! habe sodbrennen, was kann ich dagegen machen:(?

Liebe Steph,

guckst du hier: :-)

Tipps gegen Sodbrennen

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen