Hilfe!!! habe sodbrennen, was kann ich dagegen machen:(?
Re: Hilfe!!! habe sodbrennen, was kann ich dagegen machen:(?
Hast du es schon mal mit Haferflocken oder Mandeln versucht?
Bei beidem wird ca. 1 Eßlöffel langsam und gut gekaut und dann geschluckt. Die durch das ausgiebiege kauen entstehende Flüssigkeit soll Säure regulierend wirken.
Mit Haferflocken hatte ich schon öfter erfolg... manchmal hab ich auch noch einen zweiten Löffel einen augenblick später genommen.
Hoffe das kann dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße
Susanne
Milch bringt Erleichterung. Außerdem nicht zu spät abends essen. Scharfes, Saures und Süßes (Schokolade!) meiden und nicht zu viel essen.
Ich trinke abends immer etwas Milch und nehme mir eine Tasse mit Milch mit ans Bett. An manchen Tagen hilft es besser als an anderen.
mein Hausarzt hat mir Rennies empfohlen, da da kein Wirkstoffrest zum Kind gelangt. Wenn es wieder schlimm wird, werde ich aber Omeprazol nehmen!
in meiner ersten Schwangerschaft litt ich schon früh unter ganz extremen Sodbrennen. Die Magensäure hat meine Bronchien angegriffen und ich bekam dauernden Reizhusten. Da ich keinesfalls Medikamente nehmen wollte, habe ich mich gequält. Schließlich platze mir in der 32. ssw durch den Dauerhusten die Fruchtblase...
man lernt aus solchen Fehlern. Ich werde Medikamente nehmen, wenn es notwendig wird!
Kalte Milch schluckweise trinken hilft mir immer!!
Re: Hilfe!!! habe sodbrennen, was kann ich dagegen machen:(?
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen