Hilfe!!! habe sodbrennen, was kann ich dagegen machen:(?
Re: Hilfe!!! habe sodbrennen, was kann ich dagegen machen:(?
Hast du es schon mal mit Haferflocken oder Mandeln versucht?
Bei beidem wird ca. 1 Eßlöffel langsam und gut gekaut und dann geschluckt. Die durch das ausgiebiege kauen entstehende Flüssigkeit soll Säure regulierend wirken.
Mit Haferflocken hatte ich schon öfter erfolg... manchmal hab ich auch noch einen zweiten Löffel einen augenblick später genommen.
Hoffe das kann dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße
Susanne
Milch bringt Erleichterung. Außerdem nicht zu spät abends essen. Scharfes, Saures und Süßes (Schokolade!) meiden und nicht zu viel essen.
Ich trinke abends immer etwas Milch und nehme mir eine Tasse mit Milch mit ans Bett. An manchen Tagen hilft es besser als an anderen.
mein Hausarzt hat mir Rennies empfohlen, da da kein Wirkstoffrest zum Kind gelangt. Wenn es wieder schlimm wird, werde ich aber Omeprazol nehmen!
in meiner ersten Schwangerschaft litt ich schon früh unter ganz extremen Sodbrennen. Die Magensäure hat meine Bronchien angegriffen und ich bekam dauernden Reizhusten. Da ich keinesfalls Medikamente nehmen wollte, habe ich mich gequält. Schließlich platze mir in der 32. ssw durch den Dauerhusten die Fruchtblase...
man lernt aus solchen Fehlern. Ich werde Medikamente nehmen, wenn es notwendig wird!
Kalte Milch schluckweise trinken hilft mir immer!!
Re: Hilfe!!! habe sodbrennen, was kann ich dagegen machen:(?
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen