Hallo ihr Lieben,
ich wüßte gerne, was ich alles wissen muss ich habe von den formalen Dingen keinen Plan. Zum Beispiel, muss ich mich in einem KH anmelden für die Entbindung oder tauche ich einfach auf, wenn es soweit ist? Die FRage stellte sich letztes mal gar nicht, weil ich sowieso seit 23+0 dort war.
Dann, wie ist das mit dem Elterngeld? Ich weiß, man bekommt Kindergeld. Aber Elterngeld ist doch davon abhängig, ob man arbeitet oder wie viel man verdient?? Die PAtentante hat gesagt, jeder bekommt Elterngeld, sie hätte es auch bekommen (und ihr Mann ist Anwalt, also bestimmt hat der ein gutes Einkommen). Aber ich arbeite nicht und bin noch verheiratet, mein Mann hat ein normales Einkommen. Seht mir Elterngeld überhaupt zu und wenn ja, wie viel und was muss ich dafür tun?
Gibts sonst noch was, was ich wissen muss? Kann ich im Ernstfall dann biologischen Erzeuger rauswerfen lassen, falls er im KH auftaucht? Hat er ein Recht auf einen VAterschaftstest?
Falls es was gibt, was ich wissen muss, sagt es mir bitte, ich bin da leider sehr naiv und unwissend.
LG Sevgi