Suchen Menü

Hilfe, bin seit 3 Wochen ständig krank und mach mir Sorgen um mein Baby

Hallo, bin heute 9+1 und seit ungefähr 3 Wochen ist bei mir der sogenannte Wurm drin! Angefangen hat alles damit dass meine Tochter (2 Jahre 3 Monate) eine ansteckende eitrige Bindehautentzündung bekam und 1 Woche in die Krippe sollte. Alles schön und gut. Am 08.10. bekam ich dann selbst starke Halschmerzen und Husten. Der HNO stellte dann eine eitrige Halsentzündung fest und ich sollte 10 Tage lang Penicillin nehmen. Nach ewigen Hin- und Herüberlgen hab ichs dann auch genommen. Eine Woche später (15.10.) bin ich dann nachts mit der eitigen Bindehautenzündung aufgewacht. Echt super! Bin dann zu meinem Hausarzt und die hat mir dann die Floxal Augenscalbe verschrieben. Nach 2 Tage Überlegen und eine Telefonat mit Embryotox hab ich mich dann doch dazu durchgerungen die Salbe zu nehmen. Bis Montag (21.10.) dachte ich auch dass die Salbe wirkt, aber in der Nacht vom Mo zu Di hatte ich wieder 2 total rote juckende und verklebte Augen. Meine HNO hat mich dann zum Augenarzt überwiesen und meinte, dass man Floxal nicht in der SS nehmen darf. Na fein, das ganze macht mich noch ganz kirre. Zusätzlich dazu hatte meine Tochte am Samstag (19.10.) einen fiebrigen Infekt bekommen und sollte laut KiArzt bis mind. heute zu Hause bleiben.

 

Der Augenarzt meinte dann ich soll jetzt die doppelte Dosis an Floxalsalbe nehmen und bis Mo müsste die Bindehautentzündung dann angeblich weg sein, dass ich nicht lache.

Gestern Abend bekomm ich dann mörderische Kopf- und Gliederschmerzen, zu denen sich dann heute noch Schüttelfrost und 38,6 Fieber gesellten.

 

So langsam kann ich nicht mehr. Fühle mich wie ausgekotzt, mir ist ständig speiübel und zusätzlich dazu darf ich auch eine sehr aktive 2jährige unterhalten, die heute jedoch zum Glück sehr lieb zu mir war.

 

Nun weiß ich nicht, ob ich es mal mit Paracetamol gegen das Fieber und die Schmerzen versuchen soll, denn ich kann meinen Kopf kam bewegen, ohne dass mich wahnsinnige Schmerzen habe. Was denkt ihr?

 

Wann hört das alles auf? Bin mittelerweile seit fast 3 Wochen krankgeschrieben und hätte nichts dagegen endlich mal wieder etwas gesund zu sein und sowas wie ein Immunsystem zu haben.

Bin solangsam schon richtig verzweifelt und hoffe das es nicht noch ewig so weitergeht.

 

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden.:,(

 

Bisherige Antworten

Re: Hilfe, bin seit 3 Wochen ständig krank und mach mir Sorgen um mein Baby

Hey,

mit Schüttelfrost und Fieber würd ich mich, wenn das länger geht doch mal im Krankenhaus vorstellen.

Floxal hilft meines Erachtens nur bei ner bakteriellen Augeninfektion - diese hochansteckenden Sachen sind aber meist viral (Adenovirus) und da hilft das eh nicht. Da hilft nur abwarten, nicht dran jucken und viel Hände desinfizieren, damit es nicht alle anderen auch bekommen.

Paracetamol dürfte zum Fieber senken kein Problem sein, hab ich letzte Woche auch genommen und Embryotox gibt auch das ok dazu. Wenn du allerdings noch länger Fieber hast und es wirklich so gar nicht weg geht überleg, ob du die für die Kinder Hilfe holen kannst und klink dich bissl aus, damit du wieder auf den Damm kommst!

Gute Besserung,

Bounty

Einschleich aus Nov. /Dez.

hallo,

das klingt irgendwie gar nicht so toll! In meiner ersten SS war ich die ersten Wochen auch Dauerkrank. das Immunsystem ist einfach in der SS sehr geschwächt. hast du denn schon eine Hebamme? Wenn nicht, such dir doch flugs eine.

die kennen sich oft gut mit homöopathischen Sachen aus. vielleicht weiß sie was zur Stärkung der Abwehr.

Gruß, Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen