Suchen Menü

Hilfe bei Namenssuche

Hallo,

ich bin neu hier, lese die Beiträge aber schon seit einigen Monaten. Mein Baby wird im März zur Welt kommen und ich suche noch nach einem passenden Zweitnamen. Vielleicht habt ihr ja Ideen?

Meine beiden größeren Töchter heißen Luka Andrea (12J) und Pippa Valentina (14Mon). Der Rufname des neuen Zwerges wird Tessa sein. Der Zweitname sollte zum Rufnamen, aber auch zu den anderen Beiden passen.

Viellen Dank schon mal für Eure Vorschläge :-)

Ada

Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Namenssuche

Hallo Ada, warum willst Du denn 2 Vornamen, einer reicht doch.Denn das Kind wird sowie immer nur mit 1 Namen angeredet von jedem.

Und der zweite macht eigentlich später für das Kind doch nur Umstände, Bei allen Formular-Ausfüllungen,und allen anderen Papier-Sachen, muss es dann immer umständlich einen langen Namen,weg.der 2 vornamen eintragen. Ich bin froh, das ich nur einen Vornamen(recht kurz(gott sei Dank) habe. Alles andere, ist doch viel zu umständlich, manche kommen mit 2-3 Vornamen daher, viel zu kompliziert. wenn du happy bist mit dem 1.Vornamen, würde ich garkeinen 2.hinzufügen...Ansonsten habe ich viele schöne Vornamen für Mädels, und ich krieg nen Jungen,1.BABY, und genau für jungen hatte ich sehr wenig Ideen an Vornamen,....viel Glück weiterhin.

LG. aus münchen.

Re: Hilfe bei Namenssuche

Hallo Nikolausani,

ich habe mich schon bei meiner Großen für einen zweiten Namen entschieden, um ihr später die Wahl zu lassen, wie sie sich vorstellen möchte. Das fand ich selbst, so langen ich denken kann, bei Freunden und Bekannten gut, wenn sie wählen konnten.

Und da nun die beiden ersten zwei Namen haben, soll auch unser Sternchen einen zweiten Namen bekommen. Gleiches Recht für alle.:-)

 

LG

 

Re: Hilfe bei Namenssuche

Hallo nach München.

Also das ist nicht ganz korrekt...... Nur weil ein Kind einen zweiten Vornamen hat, wird es ja nicht komplizierter ...

Meine Mutter hat auch einen zweiten Vornamen und hat diesen NOCH NIE irgendwo mit hingeschrieben, weder auf Dokumente etc (lediglich auf der Geburtsurkunde und auf dem PErsonalausweis taucht dieser auf) .... also muss auch nicht unbedingt!

Und das die Kinder nur mit einem angeredet werden, ist meist auch nicht ganz richtig.

Meine Tochter hat bewusst auch zwei einzelne Vornamen ( ohne Bindestrich, sonst wäre man gezwungen gewesen, beide immer zu sagen) .... überwiegend wird sie mit dem ersten angeredet, aber von uns auch mit dem zweiten .... sie selber stellt sich mit ihren 3,5 Jahren IMMER mit beiden Vornamen vor .... und ich persönlich finde es gut, dass sie sich später aussuchen kann, welchen Namen sie als Rufnamen wünscht, und sich selber damit vorstellt .... denn nicht jedes Kind ist glücklich mit seinem einzelnen Vornamen .... zumal ich finde, gerade bei den etwas häufigeren NAmen ist ein etwas anderer zweitname schon klasse ....... dann ruft man beide namen und es dreht sich wirklich nur einer um ... anstatt 5 ;o)))

Re: Hilfe bei Namenssuche

Hallo ada,
Ich habe meinen Kindern auch zwei Vornamen gegeben.
Ich habe zwei Jungs und das dritte wird auch ein junge.
Sie heißen Lukas Samuel, Paul Jonas und der kleine soll Jan Anton heißen.
Ich finde zu Tessa passt Marie ganz gut und zu den anderen Namen auch.
Ich wünsche dir viel Glück bei der namenssuche.
Lg Martina

Re: Hilfe bei Namenssuche

Danke,

Marie finde ich schön. Kommt in die engere Wahl. Vielleicht mag ich noch eine Silbe mehr?!

 

LG

Re: Hilfe bei Namenssuche

Danke,

 

Marie finde ich sehr schön.

 

LG, Ada

*einschleich* zu Tessa würde mir Renée Super gefallen. ...

Meine ersten beiden haben nur einen Namen. Die anderen sieben haben sogar Doppelnamen und daran ist bisher gar nichts kompliziert. Bei Anträgen sind die Namen ebenso schnell geschrieben, in schulen und Kita fragen sie ob man auf Benutzung beider Namen besteht, gerufen werden die Kinder mit einem der beiden Namen, trotz Bindestrich! Das finde ich ok. Zu Hause ist es mal der eine, mal der andere, mal der ganze Name. 

Beschwert hat sich bisher keiner der Kids und die sind nicht mehr die kleinsten, mit 22, fast 18, fast 16, fast 14 ... Usw. 

hier gibt's 

Jasmin, Felix, Luca-Anthony, Jeremy-Louis,Damian-Jacob, cora-lynne, Darya-colleen, eléna-renesmée und Levian-René 

letzterer wäre als Mädchen eine Leah-Renee....

 

lg

Re: Hilfe bei Namenssuche

Hallo Ada,

spontan fallen mir diese beiden ein: Luisa und Magdalena.

Wir bekommen einen Jungen und er bekommt nur einen Namen. Der ist uns spontan eingefallen, als wir im Urlaub waren.

Alles Gute für euch und viele Grüße

Plüsch

Re: Hilfe bei Namenssuche

Hallo Ada,

also wirklich helfen kann ich dir nicht, denn für unsere Maus haben wir noch ÜBERHAUPT keinen Namen ....

Find es bei den vorherigen Kombinationen auch etwas schwierig ....

Ich hoffe du findest noch einen schönen zweiten Dazu.

LG Aileen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen