Suchen Menü

Hilfe bei Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit einigen Tagen heftige Kopfschmerzen, die irgendwie nicht so recht verschwinden wollen...Heute Nacht war es so schlimm, dass ich 150mg Paracetamol nehmen musste, um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Nach ca. 4 Std. waren die Schmerzen allerdings wieder da. %)

Wer hat Tipps für mich, die nervigen Kopfschmerzen endlich dauerhaft  loszuwerden?

Danke! VLG Dani

Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

hallo Dani, ich kann dir zwar keinen Tipp geben, denn den bräucht ich auch dringend! :-(

hatt vor kurzem auch eine gute woche durchgehend starke kopfschmerzen ...wollten gar nima aufhören, hab dann auch paracetamol genommen 2x. jetzt hab ich auch fast jeden tag kopfschmerzen, aber nima soooooo schlimm...halts also ohne schmerztabletten aus. Aber is trotzdem sehr unangenehm...

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

Es gibt ja 1000tipa die helfen sollen....bei mir hilft da leider gar nix ich halte es aus auch wenn ich mal wieder Migräne habe :-(

Tabletten will ich nicht nehmen!

Google einfach mal..... grüne apfel sollen z.b helfen....bei mir hats nix gebracht....ich hatte bis jetzt kaum einen tag ohne Kopfschmerzen!

Lg

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

Hey Dani,

Ich habe auch richtig probleme mit Kopfschmerzen. Ich habe mich von einer Heilpraktikerin beraten lassen. Also sobald ich merke das ich Kopfschmerzen bekomme nehme ich jetzt die heiße 7. Also Schüssler Salze Nr. 7 von der DHU. Einfach 10 Tbl. in ein Glas heißes Wasser geben und schluckweise Trinken. Es gibt jetzt auch extra Portionsbeutel von DHU in der Apotheke. Mir hilft es wirklich sehr gut. Vielleicht einfach mal ausprobieren;-)

Glg Mini

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

Huhu, hast Du eine Ahnung woher der Kopfschmerz kommt? 

Ich habe häufig vom Kreislauf Kopfschmerzen, da hilft mir meist viel trinken oder ein Glas Cola, 1Tasse Kaffee. 

Wenn es evtl. vom Nacken, Verspannung kommt Versuch mal jemand zu finden der Ihn etwas massiert oder Versuch es mal mit einem Wärmekissen. 

Wenn ich einfach Kopfschmerzen habe ohne das ich weiß woher, dann hilft bei mir allerdings nur Ibuprofen. Paracetamol wirkt bei mir überhaupt nicht....  Im 1. und 2. Trimester kann man das genauso wie Paracetamol nehmen. 

Ich hoffe Du findest eine Lösung. Kopfschmerzen sind echt lästig. 

LG Angela

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

hei Angela,

vielen Dank für deine Tipps...Zu Ibuprofen möchte ich dir sagen: besprech das nochmal mit deinem FA, ich habe von einer Freundin, die Ärztin ist, gehört dass man auf gar keinen Fall Ibu nehmen soll!!

VLG

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

Huhu, danke für den Hinweis. Das ist aber auch abgesprochen mit meinem FA. Ich durfte das in allen Schwangerschaften lesen. Diese Seite ist da auch recht Hilfreich. Extra für Schwangerschaften : embryotox : 

mit dem üblichen davor und dahinter :-)

LG Angela

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

:OK: Danke! Guter Tipp! VLG

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

Hallo,

Ich kenn das Problem auch. Bin Migräne Patientin. Hab jetzt mit Akkupunktur bei meiner Hebamme angefangen und bisher alles gut bis auf mal leichten Spannungskopfschmerz, der ist aber erträglich.

Gute Besserung.

LG Manu :-)

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

Hallöchen Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe auch noch eine Theorie, woher der Kopfschmerz kommt. Ich habe in meinem GU Schwangerschaftsbuch (das ich sehr empfehlen kann) gelesen, dass es im 5. Monat (das dauert bei mir zwar noch 3 Wochen, aber egal:-)) zu einer Schwangerschaftsanämie kommen kann...also soll man vermehrt eisenhaltige Lebensmittel (Salat, Fleisch, Grünes Gemüse, Nüsse) zu sich nehmen. Das hab ich gestern gemacht und: es hat tatsächlich geholfen. Kann natürlich auch Zufall sein...aber wenns hilft :THUMBS UP:

VLG

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

Ich glaube,das sollte ich dann auch mal versuchen,denn ich habe nun seit 4 tagen Kopfschmerzen,ich könnte verrückt werden so langsam...

ich habe es bisher aber dauerhaft ausgehalten ohne schnerztabletten zu nehmen aber ich glaube lange halte ich das nicht mehr aus :-(

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

Ich habe mir jetzt auch mal Floradix bestellt, das kann man gut nehmen, und da is jede Menge Eisen drin!

Wünsch dir, dass es bald besser wird! Wenn dus gar nicht mehr aushältst würde ich dir raten lieber mal eine Paracetamol zu nehmen, als mit Dauerschmerzen durch den Tag zu gehen! VLG

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen

Ok das ist gut zu wissen,ich werde mal mit meiner Hebamme reden was die mir noch empfehlen kann.

paracetamol brauchr ich gar nicht erst nehmen,die helfen nicht,eigentlich helfen gar keine normalen Schmerzmittel wirklich gut außer thomapyrin intensiv ( vor der ss)!

ich war ja auch bis zu dem Zeitpunkt an dem ich vin der ss erfahren habe,auf Schmerzmittel eingestellt wegen meinem Rücken,ich musste Morphium in Tropfen Form nehmen weil ich Muskelschwund und Skoliose habe und mich kaum bewegen konnte!

seit der ss geht es aber besser,ich brauche keine Schmerzmittel dafür,es kann aber sein das es durch die akupuntur kommt (die 3.mittlerweile)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen