Suchen Menü

Hilfe - Tipps bei Migräne / Kopfschmerzen

Hallo,

jetzt wollte ich  mich gestern noch melden, war aber nicht in der Lage dazu. Also das wichtigste:

Auch die Blutuntersuchung des ETS ist vollkommen unauffällig. [:-}

Aber seit gestern abend und die ganze Nacht habe ich sooo starke Kopfschmerzen, gepaart mit heftigem Erbrechen. 

Hat jemand nen Tipp ? Bin um alles hilfreiche dankbar.

LG Charleen:,(

Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Tipps bei Migräne / Kopfschmerzen

Hallo, ich schleich mich mal ein. Ich bin auch Migränepatientin und hatte in der letzten SS massive Probleme. Ein Gespräch mit meiner FÄ hat mir dann den Druck genommen, gänzlich ohne Medis auskommen zu wollen. Wenn gar nichts mehr ging, habe ich ab 2. SS-Drittel Ibuprofen nehmen dürfen und zur aller größten Not eine Sumatriptan, die ich GsD nie gebraucht habe. Aber Paras helfen bei mir gar nicht und so war ich froh über das kleine grüne Licht. Ich kann dir auch die Seite von Embryotox empfehlen. Dort findest du Hinweise dazu, welches Medikament das Mittel der Wahl ist. 

Meine Hebi hatte mir dann noch den Tipp mit dem Osteopathen gegeben. Ich denke, durch seine Behandlung brauchte ich zum SChluss nicht mal mehr das Ibu. Ich war ab der 20. SSW so gut wie schmerzfrei und wenn, dann sind die Kopfschmerzen durch Bewegung an der frischen Luft oder durch Hinlegen mit Kälte auf der Stirn von allein wieder weggegangen. Das kannte ich so noch überhaupt nicht. 

Ein netter Nebeneffekt war, dass er mich gleichzeitig von fiesen Symphysenschmerzen befreit hat. Ich kann dir also sehr empfehlen, eine osteopathische Behandlung zu probieren. Mit Privatrezept (grün) zahlt die Kasse im Übrigen was dazu.

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche eine beschwerdefreie Restschwangerschaft.

 

LG Sandra

 

PS: Hab meine Antwort zu der selben Frage aus dem Sep/Okt2014 kopiert.

Re: Hilfe - Tipps bei Migräne / Kopfschmerzen

Hallo Charleen,

 

hatte vor 2 Wochen ja auch so dolle Kopfschmerzen und wusste nicht wohin mit mir. Damals war ich 7 + 6 und mein FA meinte, wenn alle Stricke reißen (Paracetamol hat mir gar nicht geholfen) könnte ich ruhig auch mal eine Ibu nehmen, das wäre nicht so schlimm, sollte aber schon 6 Stunden Abstand dazwischen haben....Ende vom Lied war, dass ich mich mit kalten Kompressen hingelegt hab und das hat auch geholfen....wenn es bei mir so schlimm gewesen wäre wie bei dir, wäre ich auf jeden Fall mal nochmal zum Arzt....Kopfschmerzen mit Erbrechen =-O wow.....Ich wünsche dir ganze schnelle Besserung

Re: Hilfe - Tipps bei Migräne / Kopfschmerzen

Viel trinken und den Kopf kühlen,  hilft mir ganz gut. :GIRL 012:

Re: Hilfe - Tipps bei Migräne / Kopfschmerzen

Ich bin auch Migräne-Patientin und habe homöophtiche ittel bekommen. Bei Anfällen kannst du 3x1 Kephalodoron nehmen, dann 10 Tablete Magnesium phosphoricum D6 i Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken, außerdem hab ich Bryophyllum bekommen für 3x täglich (auch ohne Anfall) eine Messerspitze. Seitdem hat sich mein Kreslauf stabilisiert.

Gibts alles ohne Rezept in der Apotheke. Gute Besserung!

:GIRL 012::IN LOVE::GIRL 012:

 

Paracetamol darfst du auch in der Schwangerschaft einnehmen...

Ansonsten schone Dich ein Bisschen. Nehm eine paracetamol und ruh dich etwas aus.

Re: Hilfe - Tipps bei Migräne / Kopfschmerzen

Oh du Arme! Ich kenn das auch. Habe seit Tagen ständig Kopfschmerzen. Die akute MMigräne ist aber GsD zur Zeit weg. Gehe heute zun 1. Mal zur Akupunktur.  Außerdem ist .Magnesium ganz hilfreich! Wünsche gute Besserung.  LG Britta:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen