Suchen Menü

Hilfe !!!Baby weint bei Papa und ich muss arbeiten gehen!

Hallo,

ich bin neu hier hoffe aber das ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich muss nächste Woche wieder arbeiten gehen und mein Mann geht in elternzeit, allerdings schreit unsere kleine maus wenn sie bei Papa ist und lässt sich auch nicht mehr von ihm beruhigen. Es bricht mir das herz sie so weinen zu hören.

wir haben schon einiges probiert mit das Papa füttert und so weiter aber nichts zu machen es wird geweint ohne Ende und steigert sich richtig rein. Am Anfang war ich bei allem mit dabei aber da gibt es auch nur  geweine. Sie lässt sich auch nur von Papa füttern wenn sie auf meinem Schoß sitzt. Heute nach ihrem vormittagsschlaf hat Papa sie geholt war gut drauf, hat essen gemacht und angefangen zu füttern. Nach dem 3.Löffel war Schluss und nur noch Geschrei. Ich hatte mich in dieser Zeit in einem anderen Raum aufgehalten das sie mich gar nicht erst sieht und dachte, es ist ja ganz ruhig und lustig da unten. Da habe ich mich aber zu früh gefreut.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was wir noch probieren können?

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

 

lg lamara95

 

 

 

Bisherige Antworten

**einschleich**

Hallo lamara95

den ultimativen Tip habe ich auch nicht für dich. Ich selber bin aber ja nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen und unser Kleiner wurde vom Papa betreut.

Ich glaube ganz wichtig ist, dass du dich versuchst locker zu machen. Je natürlicher und normaler du damit umgehst, dass Papa jetzt das Ruder zu Hause in der Hand hat je besser wird eure Maus das annehmen. Sie hat im Moment noch dich als Bezugsperson und verlässt sich ganz stark auf Emotionen und Signale die du ihr sendest.Aus deinen Worten meine ich zu lesen, dass dir das ganze im Moment Angst macht und das spürt die Maus und reagiert auch mit Angst. Trau deinen zwei das zu, dass sie das alleine schaffen und auch wir Mamas müssen unsere Kinder mal kurz schreiend ertragen und kriegen sie auch nicht immer auf anhieb ruhig oder? Das steht dem Papa auch zu!

Gebt euch 2-3 Woche um euch an die neue Situation zu gewöhnen und du wirst sehen, das klappt schon!

Ich wünsche dir nen tollen Arbeitstart!

 

Re: **einschleich**

Danke,

das aus hast du aber schön geschrieben, baut mich gleich ein bisschen auf.

es fällt halt schwer los zu lassen und nun dem Papa das ruder in die Hand zu geben.

hoffe auch das es nicht zu lange dauert bis die beiden sich eingespielt haben.

 

lg

Re: **einschleich**

Ist doch klar, dass dir das loslassen schwer fällt. Die Natur tut alles dafür uns nach der Geburt ganz eng an die Zwerge zu binden und ab da ist es ein Lebenlanges loslassen...das ist schon hart:,(.

Ich glaub jeder Frau die anfängt wieder zu arbeiten, fällt das schwer! Aber sieh mal, eure kleine darf beim Papa sein und muss nicht in eine Fremdbetreuung. Das wird ihr gefallen mit dem Papa. Papas machen vieles nochmal anderst und das ist gut so.

Und hab keine Angst, dass du die zweite Geige spielst wenn du wieder arbeiten gehst. Bei uns war es ganz nach dem Spruch "willst du was gelten, mach dich selten". Ich war immer der King, wenn ich dann zu Hause war;-)

Ihr werdet euch ganz schnell eingespielt haben und du wirst sehen, das arbeiten tut auch gut. Man freut sich wieder ganz anderst auf sein Kind und nimmt sich richtig viel Zeit wenn man dann zu Hause ist.

liebe Grüße

Re: Hilfe !!!Baby weint bei Papa und ich muss arbeiten gehen!

Hallo Lamara,

 

ich kenne dein Problem. Meine Kleine ist (natürlicherweise) auch ziemlich auf mich fixiert.

Versuch sie öfter abzugeben, damit auch du dich daran gewöhnst. Die Zwerge reagieren sehr auf deine Gefühle.

Ich merke es bei den Großeltern. Wenn meine Mama die Kleine auf dem Arm hat bin ich entspannt und alles ist gut, also ist für die kleine Maus auch alles gut. Wenn die Schwiegermama die Kleine auf dem Arm hat bin ich eher das Gegenteil und die Veronika brüllt nach 5 Minuten.

Mit dem Füttern geht es mittlerweile bei jedem ganz gut. Anfangs hat sie nur bei anderen gegessen wenn ich weg war, und damit mein ich nicht im anderen Zimmer. Das schnallen die Kleinen schon, dass Mama ja immer doch da ist... Fahr einfach mal für ein paar Stunden weg und überlass dem Papa das Ruder, die Kleine gewöhnt sich schon dran. Wenn sie weiß dass sie dich nicht haben kann wird sie sich höchstwahrscheinlich auch anders verhalten:-)

 

Lg Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen