Suchen Menü

Hilfe!

Hallo Mamis und Baldmamis,

mein kleiner hat total mit Blähungen zu tun. Anfangs nur abends nun aber auch am Tag. Seit heute Nacht hat er auch einen blähbauch. :-(

Ich stille, aber mit stillhütchen, weil er meine Brust nicht richtig zu fassen bekommt und hab das Gefühl er zieht viel Luft dabei. 

Ein Bäuerchen bekomm ich nur schwer aus ihm raus. 

Habt ihr tipps zum Bäuerchen machen und was ich gegen seine Bauchschmerzen tun kann?

er bekommt schon lefax, bauchmassage mit Windsalbe, kreisende Bewegungen mit angezogenen Beinchen Und ein kirschkernkissen auf den Bauch. Aber irgendwie ohne richtigen Erfolg.  :-X

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Hilfe!

Ich hab noch Kümmel-Zäpfchen, die ich meiner kleinen ab und zu gebe, wenn sie mal wieder extrem "unruhig" ist. Ist zwar schwer, wenn sie total unentspannt ist, dass Ding reinzukriegen und oft löse ich damit dann erstmal ne "Ladung" aus, aber dann ist das auch schon mal besser, wenn der Druck raus ist.

ich stille auch mit stillhütchen, wodurch sie zuviel Luft zieht. :-(

Wir versuchen grad umzustellen, das Hütchen nur noch zum Ansaugen zu nehmen und dann zwischendrin auf "ohne" umzustellen, geht aber auch nicht immer.

Und manchem kommt noch ein Bäuerchen wenn ich sie auf den Bauch lege, dass mach ich aber erst seit ein paar Tagen. Frag deine Hebamme mal ob bauchlage tagsüber zwischdurchmal kurz und unter Aufsicht ok ist.

lg und ich leide mit dir

su

wüsste jetzt nur Sab Simplex...lefax hat beim großen auch nix gebracht aber Sab brachte Erlösung!!hat er auch lange und viel bekommen....schadet nicht

ach und oma hat immer "fliegergriff" gemacht und leicht geklopft...hatte immer das Gefühl das "löst" alle ;-)

Re: Hilfe!

Ich glaube, Lefax und Sab Simplex haben denselben Wirkstoff, zumindest dieselbe physkalische Wirkweise: beides löst die Luftbläschen auf. Kann man gut beobachten, wenn man es ins Fläschchen tut. Das hat bei uns mal mehr, mal weniger geholfen. Kümmelzäpfchen halfen oft  ganz gut, Fliegergriff und ich hab die Flaschen mit Fencheltee angerührt. Sonst hilft wohl nur durchhalten... die Verdauung muss sich halt erst einspielen.

Ich wünsche dir gute Nerven und dem kleinen Mann, dass es ihm bald besser geht!

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (6w2d)

Re: Hilfe!

Leider ist nicht jedes Baby gleich, aber Bauchweh haben  sie dann doch alle :(

 

ich könnte mir vorstellen das, das stillhütchen das problem

verschlimmert, hier kann ich dir nur raten immer wieder zu probieren ob's ohne klappt, irgendwann hast du vielleicht erfolg, und ganz wichtig bäucherchen, auch wenn er beim trinken einschläft, über die Schulter und im stehen oder laufen den Rücken tätscheln.

 

ansonsten muss ich sagen klar wir versuchen alles um den Zwergen zu helfen, Lefax, Sab simplex, Zäpfchen, bigaia,  globoli, KirschkernKissen usw. Nach zwei Jungs und jeder menge Erfahrungen aus dem Freundeskreis dienen diese Dinge in erster linie dazu die Mutter in den ersten drei Monaten zu beschäftigen und ihr das gegühl zu geben alles versucht zu haben... 

 

leider hilft am Ende nur durchhalten  :(

 

was zumindest deinebany ma baby ein gutes gefühl gibt ist deine nähe, also am besten so oft wie möglich ins tragetuch , hilft zwar nicht direkt gegen Bauchweh aber beruhigt ungemein ... 

 

Lg verena 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen