Suchen Menü

Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Hallo zusammen,

sorry, ich hab die Liste nicht mehr im Kopf, aber zumindest von Sarla weiß ich ja, dass das so ist.

Ich bekomme ja nun mein drittes Kind und ich würde sooo gerne Eure Erfahrungen von der dritten Geburt hören! Vor allem, wie sie im Vergleich zu den ersten beiden abgelaufen sind.

Meine ersten beiden Geburten waren recht klassisch: Beim ersten hatte ich ungefähr 14 Stunden Wehen, eine längere, angenehme Eröffnungsphase, dann etwas Streß mit Dauerwehen und übergeben, dann eine PDA und am Ende eine schmerzhafte, aber doch glückliche und aushaltbare Austreibungsphase. Beim zweiten dauerte es von der ersten merkbaren Wehe bis zur Geburt keine zwei Stunden. Ich hatte zwar keine Dauerwehen, aber da alles so schnell ging hatte ich keine Zeit mich darauf einzustellen, was nicht so angenehm war. Trotzdem war die Austreibungsphase vergleichbar mit der erste Geburt, nur eben etwas schneller! :-D

Und Nummer drei? Ich hab gehört, die lassen sich wieder etwas länger Zeit als die zweiten? Andererseits hab ich gehört bei den dritten ist wieder alles drin. =-O

Wie war das bei Euch? Ich würd mich so gerne ein bisschen darauf einstellen (auch wenn ich sicher weiß, dass es dann wieder ganz anders kommt! %))

LG, Paula

 

Bisherige Antworten

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Hallo Paula,

ja, mir gehts da genauso wie dir - unsere ersten beiden Geburten scheinen ziemlich ähnlich gewesen zu sein und ich bin nun auch neugierig auf Nummer 3 :ROSE:...

freu mich auch über eure Erfahrungen - bin schon etwas nervös
*g*...

Liebe Grüße,

Marlene

*einschleich*

Ich habe gerade mein viertes bekommen. Aber Nr. 3 war wie Nr 1. Hat ne Weile gedauert. 8 Stunden ca. und ganz klassisch. Mit leichten Wehen angefangen. Nr. 4 hat noch länger gedauert (15 Std vor 4 Wochen) es war die anstrengenste Geburt von allen) also vlasst Euch nicht darauf. Es läuft jedes Mal anders und hat nichts mehr der Anzahl der Kids zu tun das sind Ammenmärchen.

LG Kati mit Nico, Alexander, Emily und Annika

Re: *einschleich*

Hi Kati,

danke für Deine Antwort!

Oh, aber das klingt schon mal gut. 8 Stunden und dann so ähnlich wie Nr. 1, das würde ich mir wünschen! :GIRL 252:

Und Glückwunsch zur kleinen Annika!

LG, Paula

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Hey Marlene,

das ist ja lustig dass unsere Geburten ähnlich verlaufen sind! :-)

Ich bin zum Glück kaum nervös, aber Du bist ja auch schon ne ganze Ecke weiter als ich!

Und sonst? Läuft alles soweit bei Euch?

Meine Jungs sind diese und nächste Woche beim Papa, so dass ich "nur" arbeiten muss. Ist auch schon mal eine Erleichterung!

Liebe Grüße,

Paula

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Hi Paula,

lass mir noch ein paar Wochen und ich kann dir berichten, wie sich die 2. und 3. Geburt anfühlt :GIRL 101:

Habe aber auch gehört, dass es jedes mal anders ist. Wenn deine zweite aber so flott ging, solltest du frühzeitig und kh aufbrechen.

lg anni 

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Hi Anni,

ja, ich weiß ja dass das keine Garantie ist, aber ich hätte gerne zumindest so ein bisschen das Gefühl dass ich mich drauf einstellen könnte! ;o)

Und z.B. wenn Sarla schreibt dass ihr dritte Geburt noch schneller ging als die zweite, dann werde ich mich tatsächlich lieber ein bisschen zu früh auf den Weg machen. :GIRL 252:

LG, Paula

Auch einschleich aus dem Juli/Aguust-Forum...

..hallo ihr,

genau wie Kati habe ich im Juli mein 4. Kind bekommen. Bei mir wars so, dass die 1. und 4. Geburt ähnlich waren und die 2. und 3. Die 2. und  3. gingen langsam los (6 bzw. 4Tage nach ET) und schmerzhaft war nur die letzte Stunde, diese beiden Geburten fand ich sehr schön. Die 1. und 4. Geburt war nach Blasensprung ein paar Tage vor ET. Ich habe keine Wehen bekommen und es musste eingeleitet werden. Dieße beiden Geburten fand ich furchtbar.

So im Nachhinein würde ich sagen, bei mir war die 3.Geburt die schönste. Also toi, toi, toi für eure 3. Geburt.

LG Juli

Re: Auch einschleich aus dem Juli/Aguust-Forum...

Hallo Juli,

ui, das klingt schön! Na, dann hoffe ich mal, dass ich demnächst dasselbe sagen kann! :GIRL 012: Lieben Dank für Deine guten Wünsche!

Und :GIRL 200:zur kleinen Lotta!

LG, Paula

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Ich hab auch 3 und bekomm das 4. Kind...erste Geburt 12 Std echt die Hölle...zweite Geburt 1,5 Std ein echter Spaziergang...ja und das dritte kam innerhalb von auch 1,5 Std allerdings echt flott in sturzgeburt...da war kein Druck...ging nach der Eröffnung gleich ins Pressen über, wo die Hebamme sagte...hören sie auf, ich fühle das Köpfchen noch nicht...und dann 3 min später war der kleine da...da war nix mit pressen...das war voll eigenartig...war so geschockt das Ichs atmen vergessen hab den Moment...

lg jessy 

 

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Hi Jessy,

das klingt wirklich nach einer ganz besonderen Geburt! So schnell und so unkompliziert! Ich drück Dir die Daumen für Nr. 4!

LG, Paula

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Bin eingeschlichen aus dem Juli/August-Forum.

Meine ersten beiden Geburten waren ähnlich wie deine. Die erste ging bei ET +11 nachts langsam los. Die Wehen taten ziemlich schnell ziemlich weh, so dass ich verkrampfte. Bekam eine PDA, die zum Ende hin nachließ und hatte eine Stunde Presswehen, bevor er nach 9 Stunden Wehen da war.

Beim zweiten sprang bei ET - 7 um 11 Uhr die Fruchtblase mit einem Knall, Wehen ab 11:30 Uhr gefühlt von 0 auf 100. Sind um 12 Uhr im KH angekommen und ich wollte sooo gerne eine PDA, weil eine schmerzhafte Wehe, die nächste jagte. Sie haben mich dann hingehalten, so nach dem Motto "wir müssen erst noch Blut abnehmen, das Labor braucht noch ein bisschen, der Anästhesist kommt gleich...", weil klar war, dass es eh zu spät dafür ist. Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film - das ging mir alles viel zu schnell und die Schmerzen haben mich überrollt. Aber wenigstens ging es schnell: um 13:30 Uhr, also nach 2 Stunden, war er da.

Nummer 3 war der Hammer, im positiven Sinne: Samstag mittag (6 Tage vor ET) hoher Blasensprung, tröpfelte nur ein bisschen, weil der Kopf schon gut abdichtete. Sonntag morgen ins KH um zu schauen, ob es FW ist und da es das war, musste ich gleich dableiben und bekam Antibiose und eine Tablette zur Einleitung. Die Wehen waren gut auszuhalten, aber nicht regelmäßig. Abends um 19 Uhr dann noch eine Tablette, Wehen schmerzhafter und ich ging erstmal in die Wanne. Das warme Wasser tat mir gut: eine Stunde plätscherte ich vor mich hin und veratmete die Wehen. Um kurz nach 8 kam mein Mann, kurz darauf die Beleghebamme und um halb 9 schwamm ein kleiner Mann ins Leben. Ein tolles Erlebnis, das ich nicht missen möchte... hätte nie gedacht, dass man trotz Einleitung so selbstbestimmt und ohne weitere Eingriffe von außen sein Kind bekommen kann.

Wünsche dir, dass du auch mit einem positiven Geburtserlebnis deine Nummer 3 bekommst!

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (22.06.2014)

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Hi biberli,

ohja, die ersten beiden Geburten klingen bei uns recht ähnlich! Da hoffe ich doch mal sehr, dass auch die dritte vergleichbar wird. Genau so würde ich es mir wünschen: Mit Vorankündigung, dass man sich drauf einstellen kann, dann eine ruhige, schmerzarme Eröffnungsphase und dann eine überschaubare Austreibungsphase.

Naja, Dir schon mal Herzlichen Grlückwunsch dass Du das erleben durftest und alles Gute mit Deinen 3 Jungs!

LG, Paula

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Guten Morgen,

erste Geburt: normal, drei Tage Wehen, 12 Stunden voll aufgedrehter Wehentropf und dann war die Maus da.

zweite Geburt: 45 Minuten

dritte Geburt: 41 Minuten

dafür die vierte schöne entspannte 6 Stunden.

Egal wie es kommt, ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt.

Lg

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Hi Sarla,

danke für Deine Antwort!

Ich hoffe ja sehr, dass diesmal die Ankündigung früh genug kommt, dass ich mich ein bisschen drauf einstellen kann. Aber wenn Du schreibst, dass bei Dir die dritte Geburt noch schneller ging als die zweite, dann werde ich mal aufmerksam auf Signale achten und mich ggf. früh auf den Weg machen! ;-)

Vielleicht hab ich bei meinem zweiten auch die Signale bewußt verdrängt, weil "der Termin ist ja erst in 6 Tagen und ich muss ja vorher noch sooo viel erledigen"! Mein großer Sohn hatte es jedenfalls schon mitbekommen, der hatte ein paar Stunden vorher zu mir gesagt (wir hatten gemeinsam gekocht und ich hatte plötzlich ein kurzes Ziehen im Bauch): Mama, das Baby kommt? Da das aber einmalig war, meinte ich nur, es wäre noch nicht so weit und die etwas stärkeren Wehen beim ins Bett bringen hab ich als Übungswehen abgetan! %)

Na, ich bin super gespannt und wünsche uns allen das Allerbeste!

LG, Paula

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Bleibt ja nichts außer abzuwarten. ;-) Habe beim dritten, eben durch die zweite Geburt sehr darauf geachtet, aber da war nichts und plötzlich direkt eine unglaubliche Wehe und dann gings ganz schnell.

Hoffe bei dir läuft es etwas ruhiger ab.

Lg

Re: Hier sind doch Mütter mit mind. 3 Kindern, oder?

Ohja, das hoffe ich auch!

Danke Dir für Deine guten Wünsche!!!

LG, Paula

die 3. sind unberechenbar und die 4. wie die ersten.....

Bei mir hats gestimmt.  Das erste zwar einleitung aber ähnlich wie bei dir. Nur ohne pda. Und es waren 16 stunden ab gelgabe.

Das zweite früh blasensprung, ca. 3 stunden später setzten wehen ein. Etwa 9 stunden später war kind da. 

 

Beim dritten früh blasensprung. Kreissaal voll, wir sollten warten und uns regelmäßig melden. Punkt 15 uhr setzten die wehen ein, 16,30 waren wir im kh, 18:30 war das kind da. Als die Hebamme bei Mumu 5cm den arzt zur Geburt rief, war ich verwirrt, da ich noch 5 cm vor mir hatte und an stunden glaubte. Keine 45 minuten später wars schon grschafft. Das 3. Eben. 

 

Das vierte ging wieder viel länger.  Am 24.7 begannen schmerzhafte wehen. Am 25. War bis etwa 15 uhr ruhe. Dann gingen wieder deutliche wehen los. 11 stunden später war das kind da. 

 

Der fünfte brauchte 6 stunden von blasensprung bis geburt. Wehen setzten erst mit dem blasensprung ein... 

das 6. War wieder unberechenbar. Ich musste auf toilette (nachts) , es machte platsch und augenblicklich wehen. 3 stunden später schon geschafft. 

Das 7. Wieder länger.  Blasensprung morgens um zehn. Wehen setzten kurz darauf ein. Nach 6 stunden immernoch bei 3 cm. Die hebamne zog den mumu uber den kopf, 51 minuten wars grschafft. 

Das 8. Flutschte nur so. 0:00 setzten die wehen ein, 3 uhr sprang die blase, 3:09 war es geschafft.  

Und das neunte? Die Hebamme sagte immer: 3mal3.... also wie das 3. Unberechenbar.  Etwa 18 uhr begannen wehen, die anders waren und ich wusste, dass es demnächst los geht. Aber sie verschwanden immer nach etwa zwei stunden, fur etwa 1-2 stunden. Taten auch nicht weh. Gg 4:20 musste ich zur toilette, hatte durchfall. Gg 4:30 strang die blase, fw total grün!!!! Ich bekam Panik.  Die hebamme sah es gelassen, fragte nur nach kindsbewegungen und machte sich aug den weg. Ich bekam augenblicklich schmerzhafte wehen, der kleine wehrte sich dagegen und machte nicht mit. Deshalb waren die wehen auch so fies.  Die hebamme war ne halbe stinde später, kurz vor hslb sechs. Die ander halb sieben. Um sieben war der kleine da. So eine geburt hatte ich auch noch nie.....

 

lg

Re: die 3. sind unberechenbar und die 4. wie die ersten.....

Hi Leona,

danke für die ausführliche Antwort! Da hab ich ja gleich 3 Beispiele für eine "dritte Geburt". ;-)

Ok, und ich sollte mich tatsächlich darauf einstellen, dass es ähnlich scnell gehen kann wie beim zweiten. Naja, ich bin gespannt! 8-)

LG, Paula

Ich kann Dir dann auch berichten, Paula, denn wenn Du noch nicht mal

im MuSchu bist, habe ich doch große Hoffnung, dass unser Baby vor Deinem purzelt und es wird auch unser Drittes!

 

Liebe Grüße

Claudia mit :IN LOVE: ET -19

Re: Ich kann Dir dann auch berichten, Paula, denn wenn Du noch nicht mal

Hi Claudia,

na davon gehe ich mal aus! ;-)

Und ich bin gespannt was Du zu berichten hast!!!

Nach meinen "Recherchen" gelten die dritten Geburten als "unberechenbar" (was auch immer das heißen mag) und können rasant sein, vor allem, wenn die zweite auch recht flott war.

Irgendwie ist das alles für mich noch ziemlich irreal. Gut dass wir hier inzwischen einen Wickeltisch und einen Kinderwagen rumstehen haben, dann werde ich immer mal wieder dran erinnert! 8-)

LG, Paula

Re: Ich kann Dir dann auch berichten, Paula, denn wenn Du noch nicht mal

Guten Morgen!

wir können uns echt die Hand geben. Ich finde die Vorstellung, bald wieder ein Baby zu haben, auch reichlich irreal. Obwohl ja nun gestern bereits die Rufbereitschaft angefangen hat und der ET jetzt noch 16 Tage entfernt ist.

Gestern hab ich mal die Windeln in die Waschmaschine gesteckt, heute Nacht ist mir klar geworden, dass die Woll ÜH, die ja viel länger brauchen, bis sie einsatzbereit sind, immer noch unberührt in der Tüte liegen. %)

Gestern Abend nach der Dammmassage hatte ich dann auch noch Blut am Klopapier und heute Morgen wieder, der Mumu scheint sich wohl zu öffnen.... Bin gar nicht sicher, wie weit ich hier überhaupt noch komme. Hab heute schon um 5 Uhr überlegt, die Hebamme zu alarmieren, aber das Baby ist fit, Blut kommt nur wenig und manchmal beim abwischen und die Hebi wollte ja eh heute um 14 Uhr da sein.

Trotzdem hat Männer gerade gefragt, ob er überhaupt zur Arbeit fahren soll ;-) Ich schicke ihn auf jeden Fall mal los. Hab auch noch große Pläne für die nächsten Tage.... Ich denke, recht weit oben auf der Liste steht das Packen der Kliniktasche O:-)

Bin also gespannt, was der Tag so bringt.

Dir wünsche ich einen schönen Arbeitstag und heute Abend sind es nur noch 8!!!!!!!! [:-}

Liebe Grüße

Claudia

Re: Ich kann Dir dann auch berichten, Paula, denn wenn Du noch nicht mal

Mann, mann, mann, Claudia, das ist ja super spannend bei Dir!!!

Dann sieh mal zu, dass Du alles geordnet bekommst! ;o)

Später mehr, muss los.

Alles Gute!!!

Paula

Re: Ich kann Dir dann auch berichten, Paula, denn wenn Du noch nicht mal

Hi Claudia,

na, was hat die Hebamme gesagt??? Klingt ja doch schon ganz schön spannend! Hast Du die Tasche schon gepackt?

Ja, ich hab auch noch sooo viel vor, aber je näher der Mutterschutz rückt, desto mehr denke ich, ich werde einfach den ganzen Tag im Bett liegen! :-)

Ich bin ganz froh, dass wir die wesentlichen Dinge jetzt da haben (ok, ein Paket Windeln und ein paar Strampler vielleicht noch...)

So, ich mach mich mal auf in Tag Nr. 8!

LG und einen schönen Tag!

Paula

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen