Hallo zusammen,
sorry, ich hab die Liste nicht mehr im Kopf, aber zumindest von Sarla weiß ich ja, dass das so ist.
Ich bekomme ja nun mein drittes Kind und ich würde sooo gerne Eure Erfahrungen von der dritten Geburt hören! Vor allem, wie sie im Vergleich zu den ersten beiden abgelaufen sind.
Meine ersten beiden Geburten waren recht klassisch: Beim ersten hatte ich ungefähr 14 Stunden Wehen, eine längere, angenehme Eröffnungsphase, dann etwas Streß mit Dauerwehen und übergeben, dann eine PDA und am Ende eine schmerzhafte, aber doch glückliche und aushaltbare Austreibungsphase. Beim zweiten dauerte es von der ersten merkbaren Wehe bis zur Geburt keine zwei Stunden. Ich hatte zwar keine Dauerwehen, aber da alles so schnell ging hatte ich keine Zeit mich darauf einzustellen, was nicht so angenehm war. Trotzdem war die Austreibungsphase vergleichbar mit der erste Geburt, nur eben etwas schneller!
Und Nummer drei? Ich hab gehört, die lassen sich wieder etwas länger Zeit als die zweiten? Andererseits hab ich gehört bei den dritten ist wieder alles drin.
Wie war das bei Euch? Ich würd mich so gerne ein bisschen darauf einstellen (auch wenn ich sicher weiß, dass es dann wieder ganz anders kommt! )
LG, Paula