Huhu nun ist mein kleiner schon 4 tage jung und ich bin immer noch glücklich wie am ersten Tag
Hier kommt nun der geburtsbericht von dem kleinen Mann
Ich hatte am Freitag den 12.9 noch einen Termin bei meiner FÄ,alles Super gewesen,ctg Super keinerlei wehen drauf!dann die Untersuchung,mumu gut Finger durchlässig,Kopf fest im Becken,zervix bis auf 1 cm verstrichen,alles ganz weich.dann der US,dem kleinen ging es Super keine Probleme nur etwas wenig Fruchtwasser!
dann bekam ich von meiner FÄ eine Einweisung ins KH wegen dem Befund.
ich also erstmal wieder Heim und auf meinen Mann gewartet der kam dann auch um 14:30 Uhr nach Hause,hat noch schnell geduscht und wir sind los ins KH.
dort dann ab ans ctg nur ganz leichte Wehen drauf.ich wurde dann stationär aufgenommen in der Zwischenzeit und anschliessend ab zum US wo der gleiche Befund raus kam und man aber sagte es wäre nicht dramatisch aber ich war ja eh schon bei 40+4 und nun schon einmal da dann würden sie langsam mit der Einleitung anfangen.
ich bekam dann gegen 17 Uhr einen wehencocktail von der Ärztin und ging damit rüber auf Station.ein Gemisch aus Aprikosennektar-Sekt-Haferflocken-rizinusöl
Ich habe dann diesen halben Liter in 5 Minuten in mich rein gekippt damit ich es schnell hinter mir hatte,aber nichts tat sich außer massiv Durchfall
Also bis zum nächsten Tag warten damit es weiter ging!
am nächsten Tag bin ich dann um 11.30 Uhr rüber zum ctg und zur Untersuchung. Ctg war wie immer ruhig und somit wurde geschaut wie man am besten weiter einleitet.
nach der vaginal Untersuchung entschied man sich für Gel! Aber vorher wurde eine eipollösung gemacht(fruchtblase vom gebärmutterhals ablösen mit den Fingern)!
dann bekam ich 2 mg Gel gelegt und auf den mumu etwas einmassiert,das war um 12.40 uhr.
und wieder rüber in den Raum zum ctg,das Gel hat sofort angeschlagen und die Wehen kamen im Minutentakt.ich habe schnell meinen Mann angerufen das er kommen soll und musste dann direkt in den Kreißsaal wechseln.
mein Mann kam dann auch recht zügig hinzu.
im Kreißsaal wurde immer wieder nach dem mumu geschaut,dann hatte man entschieden die fruchtblase zu öffnen weil der Druck so extrem war.
die hebi hatte schon alles da liegen und wollte gerade anfangen da Platze die fruchtblase auch schon.
dann kamen noch ein paar heftige Wehen und ich merkte wie sich immer mehr das Köpfchen raus schob und ich pressen musste,das ging dann wiederum so extrem schnell das die Ärztin noch nicht da war und die hebi noch keine Handschuhe anhatte!
sie meinte nicht weiter pressen ich muss Handschuhe anziehen und die Ärztin rufen...hallo wie bitte soll ich nicht pressen wenn der Kopf schon fast da ist??
Mein Mann zog dann nach Anweisung an der Notfall klingel und die Ärztin kam sofort.
dann kam auch schon die nächste presswehe und der kleine Mann war endlich da um 14.22 Uhr.
es ging ihm Super und ich war überglücklich.
man legte ihn mir auf den Bauch und wir kuschelten unsere erste runde
er ist 54 cm groß,3540 Gramm hat er und einen Kopf umfang von 36 cm und er ist zuckersüß!
foto folgt gleich noch
Viele liebe Grüße Sandra und Leon Steven