Suchen Menü

Hier nun der geburtsbericht

 

Huhu nun ist mein kleiner schon 4 tage jung und ich bin immer noch glücklich wie am ersten Tag :IN LOVE:

Hier kommt nun der geburtsbericht von dem kleinen Mann;-)

Ich hatte am Freitag den 12.9 noch einen Termin bei meiner FÄ,alles Super gewesen,ctg Super keinerlei wehen drauf!dann die Untersuchung,mumu gut Finger durchlässig,Kopf fest im Becken,zervix bis auf 1 cm verstrichen,alles ganz weich.dann der US,dem kleinen ging es Super keine Probleme nur etwas wenig Fruchtwasser!

dann bekam ich von meiner FÄ eine Einweisung ins KH wegen dem Befund.

ich also erstmal wieder Heim und auf meinen Mann gewartet der kam dann auch um 14:30 Uhr nach Hause,hat noch schnell geduscht und wir sind los ins KH.

dort dann ab ans ctg nur ganz leichte Wehen drauf.ich wurde dann stationär aufgenommen in der Zwischenzeit und anschliessend ab zum US wo der gleiche Befund raus kam und man aber sagte es wäre nicht dramatisch aber ich war ja eh schon bei 40+4 und nun schon einmal da dann würden sie langsam mit der Einleitung anfangen.

ich bekam dann gegen 17 Uhr einen wehencocktail von der Ärztin und ging damit rüber auf Station.ein Gemisch aus Aprikosennektar-Sekt-Haferflocken-rizinusöl :-!

Ich habe dann diesen halben Liter in 5 Minuten in mich rein gekippt damit ich es schnell hinter mir hatte,aber nichts tat sich außer massiv Durchfall :-X

Also bis zum nächsten Tag warten damit es weiter ging!

am nächsten Tag bin ich dann um 11.30 Uhr rüber zum ctg und zur Untersuchung. Ctg war wie immer ruhig und somit wurde geschaut wie man am besten weiter einleitet.

nach der vaginal Untersuchung entschied man sich für Gel! Aber vorher wurde eine eipollösung gemacht(fruchtblase vom gebärmutterhals ablösen mit den Fingern)!

dann bekam ich 2 mg Gel gelegt und auf den mumu etwas einmassiert,das war um 12.40 uhr.

und wieder rüber in den Raum zum ctg,das Gel hat sofort angeschlagen und die Wehen kamen im Minutentakt.ich habe schnell meinen Mann angerufen das er kommen soll und musste dann direkt in den Kreißsaal wechseln.

mein Mann kam dann auch recht zügig hinzu.

im Kreißsaal wurde immer wieder nach dem mumu geschaut,dann hatte man entschieden die fruchtblase zu öffnen weil der Druck so extrem war.

die hebi hatte schon alles da liegen und wollte gerade anfangen da Platze die fruchtblase auch schon.

dann kamen noch ein paar heftige Wehen und ich merkte wie sich immer mehr das Köpfchen raus schob und ich pressen musste,das ging dann wiederum so extrem schnell das die Ärztin noch nicht da war und die hebi noch keine Handschuhe anhatte!

sie meinte nicht weiter pressen ich muss Handschuhe anziehen und die Ärztin rufen...hallo wie bitte soll ich nicht pressen wenn der Kopf schon fast da ist??:-X

Mein Mann zog dann nach Anweisung an der Notfall klingel und die Ärztin kam sofort.

dann kam auch schon die nächste presswehe und der kleine Mann war endlich da um 14.22 Uhr.

es ging ihm Super und ich war überglücklich.

man legte ihn mir auf den Bauch und wir kuschelten unsere erste runde :GIRL 039:

er ist 54 cm groß,3540 Gramm hat er und einen Kopf umfang von 36 cm und er ist zuckersüß!

foto folgt gleich noch ;-)

Viele liebe Grüße Sandra und Leon Steven :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Foto meines Schatzes

Leon nach der GeburtLeider kann ich das Bild nicht drehen :-(

da ist unser kleiner kurz nach der Geburt :GIRL 039:

Re: Foto meines Schatzes

Liebe SasaK,

:GIRL 200:zur Geburt Deines kleinen Jungen.

Ich schleiche mich kurz ein, da ich gelesen habe das  es Probleme mit dem Bild gab. Hast Du das Bild von Deinem Mobiltelefon hochgeladen?

Oft ist es so, dass die Bilder dann nicht richtg herum in unsere Fotoalben hochgeladen werden, was an der Codierung der Bilder liegt. Ein einfacher Trick ist daher, das Bild vorher minimal zu bearbeiten und noch einmal auf dem Handy abzuspeichern und dann erst hochzuladen.

Ich hoffe, das wird Dir helfen.

Solltest Du Hilfe benötigen, dann melde Dich einfach bei mir.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Hier nun der geburtsbericht

:GIRL 200: da hat es ja der kleine Mann nochmal richtig spannend gemacht. :-P Aber um so niedlicher das Endergebnis, echt süß der Kleine, kein Wunder, dass du immer noch so verliebt bist, wie am ersten Tag.

Unsere Kleine macht es auch noch spannen, mal sehen, ob sie es sich bis morgen noch überlegt, hab morgen früh wieder FA Termin, da will sie dann mal nach dem Mumu schauen, ob sich da schon was getan hat.

Genießt die Zeit zum ausgiebigen kuscheln und kennenlernen, bei dem schönen Wetter ist bestimmt auch schon der erste Spaziergang drin, oder? :GIRL 154:

LG Silvia

Re: Hier nun der geburtsbericht

Dankeschön :-)

da bin ich ja mal gespannt wann deine maus sich auf den weg macht und was morgen bei dem Termin raus kommt!

der erste Spaziergang war gestern schon und es war echt toll :IN LOVE:

Liebe grüsse Sandra 

Re: Hier nun der geburtsbericht

:GIRL 200:noch mal ganz herzlich zum kleinen Mann, der ist ja total niedlich :IN LOVE:

 

Dein Geburtsbericht hört sich sehr spannend an, schön dass es euch so gut geht.

 

Lg Kathrin

Re: Hier nun der geburtsbericht

Vielen lieben dank :-)

Es war auch eine recht spannende Geburt auch wenn es dann ziemlich heftig war weil alles so schnell ging aber umso glücklicher war ich hinter her :GIRL 039:

nochmals herzlichen Glückwunsch an Dich und alle anderen hier! mich wundert immer wieder. ...

..wie oft bei den meisten nach dem Mumu geschaut wird. Das hat bei mir schon seit der vorletzten schwangerschaft niemand gemacht. Un der svhwangerschaft mit dem jüngsten gar nicht und unter der Geburt erst recht nicht. Wenn das kind kam, kam es halt... 

 

alles liebe an die Runde!

Re: nochmals herzlichen Glückwunsch an Dich und alle anderen hier! mich wundert immer wieder. ...

Da habe ich mich auch gewundert.

gut wie ich im KH aufgenommen wurde war es überflüssig da alles im mutterpass stand.dann am

nächsten Tag musste geschaut werden um zu entscheiden ob Gel oder Tablette und da ja auch die eipolablösung gemacht wurde.

aber danen ständig wägend der Geburt fand ich schon überflüssig denn ich hatte Wehen und das waren nicht nur so lala Wehen oder so,deswegen fand ich es komisch und unangebracht aber nun habe ich es ja hinter mir ;-)

Lieben Gruß Sandra 

Re: nochmals herzlichen Glückwunsch an Dich und alle anderen hier! mich wundert immer wieder. ...

Eine eipollösung hat bei mir noch nie wer gemacht, in 23 jahren nicht. Angeboten wurde es mir, bei meine jungsten Tochter, bei et+2 als meine Hebamme bei dem einzigen Mal nach dem Mumu geschaut hatte, weil der druck nach unten so heftig war. Ich war 4 cm offen. Aber sie konnte nichts lösen, der Kopf war so tief, sie kam nicht mehr ran. 

Bei Levian hätte ich es auch haben können, wir vereinbarten es für nach dem kontroll us bei et+12/13. Wäre Donnerstag oder Freitag.  Wir wolltwn sehen, ob wir das WE noch gut warten können.  Dazu kam es gar nicht mehr, Söhnchen beschloss keinen US ertragen zu wollen... ;-)

Und bei den anderen ab kind 4... die Hebammen haben einmal um den ET herum getastet, einfach um die Reife dokumentiert zu haben. Die Ärzte haben auch nicht jedes Mal untersucht. Aber zumindest am Anfang und in der mitte mal (beim letzten kind wie schon gesagt, niemand). Bei der 7. Hat meine hebamne nach fünf Stunden wehen mal noch geguckt, weil es irgendwie nicht vorwärts ging. 

 

Hab mich deshalb halt gewundert

 

 

achso: beim ersten kind hat ständig unter der geburt einer gucken wollen... hebammenschulerinnen, hebamme und arzt dann nochmal zur Kontrolle. ...

Fast alle stunde. Grauenhaft war das.... 

 

lg

Re: achso: beim ersten kind hat ständig unter der geburt einer gucken wollen... hebammenschulerinnen, hebamme und arzt dann nochmal zur Kontrolle. ...

Beim ersten musste meine Ärztin ab der 32.ssw jedes mal gucken weil sich der Muttermund schon anfing sich zu öffnen und was dann natürlich kontrolliert werden musste.

 

Re: nochmals herzlichen Glückwunsch an Dich und alle anderen hier! mich wundert immer wieder. ...

 

Klar kann ich auch vollkommen verstehen das du dich da wunderst.

bei mir haben sie die eipolablösung nur gemacht weil ich auch das Gel gesetzt bekommen habe sonst hätten die es auch nicht gemacht,nur das verstärkt die Wirkung dann ja auch.

:-)

dito...

Als ich vorzeitige wehen hatte, wurde das auch kontrolliert.  Aber beim vorletzten mal nur per us. Bei levian bei der feindiagnostik in der 20.ssw im zuge des us nur zur doku.

Wenn was ist muss kontrolliert werden, klar. 

 

Aber grundlos find ichs zu viel. Nur um zu gucken.... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen