Suchen Menü

Hibbelig

Hallo Ihr Lieben,

bin nun fast 32. Woche und werde langsam hibbelig ob noch was in unserem Haushalt fehlen könnte und das obwohl es Kind Nr. 2 ist.

Die Sache ist halt, dass ich ein Laufgitter vorher nicht hatte und einige Sachen noch Freundinnen ausgeborgt habe und ich nicht recht weiß, wann ich die zurück holen sollte.

Was habt ihr für Erfahrungen bei Kind Nr. 2 lohnen sich jetzt überhaupt noch Anschaffungen wie Laufgitter? Second Hand finde ich nicht schlimm, aber selbst da kosten die Sachen.

Bin mal gespannt, wie ihr das so macht.

LG Stef

 

Bisherige Antworten

Re: Hibbelig

***einschleich***

 

Bei uns ist die Babyzeit leider schon wieder mehr als vorbei und unser zweier Zwerg ist jetzt 2.

Ich habe damals so gut wie nichts zusätzlich angeschafft. Allerdings haben wir uns auch ein Laufgitter für das Wohnzimmer gegönnt.

Dieses habe ich in der ersten Zeit immer als sichere Ablagemöglichkeit genutzt, wenn ich den Raum verlassen habe und der Wurm mit seiner damals 2 Jahre alten Schwester alleine war.

Als Nr. 2 sechs Monate alt war, haben wir ihn wieder abgebaut und verkauft. Ab da hat er tagsüber in seinem Bettchen geschlafen und wenn er wach war ist er bereits durch die Wohnung gerobbt und hat überhaupt nicht eingesehen, warum er hinter Gittern sitzen soll. War aber auch kein Problem.

VG

silvermouse

Re: Hibbelig

Hi,

wir bekommen zwar unser erstes Kind, haben dennoch einige Sachen Secondhand gekauft, wie z.B. das Beistellbettchen und den Laufstall, irgendwo haben wir das nicht eingesehen so viel Geld, für so kurze Zeit auszugeben ;-)

 

LG

Yasmine

Re: Hibbelig

Also wir bekommen ja nun nach größerem Abstand Nr. 3 und uns geht es ein bisschen wie dir. Wir haben auch in alle Welt einiges an Babykram verborgt. Vieles habe ich zurück bekommen, auf einiges kann ich verzichten (beim ersten schafft man sich sowieso viel zu viel unnützen Kram an) und 2-3 Dinge müssen neu angeschafft werden. 

Zum Thema Laufgitter kann ich sagen, dass wir unseres bei der Großen so gut wie nie gebraucht haben, bei dem 2. aber schon recht oft. Sind beide auch nur 22 Monate auseinander und da hat mir das schon geholfen, wenn ich mich mal um die Große kümmern musste. Aber sobald die Krabbelphase ran war, habe ich ihn eh überall mit hingenommen. Laufgitter wäre nur mit Protest möglich gewesen und da haben wir es wieder abgebaut. Jetzt ist es so, dass wir mittlerweile in einem Einfamilienhaus wohnen und ich doch rcht häufig zwischen Obergeschoss und Erdgeschoss hin und her springe. Deswegen werden wir es wieder aufbauen. Mal sehen, wie lange diesmal. Ich denke, es hängt also ganz von deiner Situation ab, ob du eines benötigst oder nicht. Jedenfalls würde ich mal in der Verwandtschaft oder bei Freunden nachfragen, wer eines zu verborgen hat oder notfalls dann eben Second-Hand kaufen. Man braucht es wirklich nicht sooo lange und dafür viel Geld ausgeben lohnt sich echt nicht. Und wenn du dich gar nicht entschließen kannst, oder nicht das Richtige findest, warte doch einfach ab und entscheide dann wenn es soweit ist, ob du wirklich eins brauchst oder nicht.

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung 

Re: Hibbelig

Ein Laufgitter haben wir uns auch neu angeschafft, hatten ja auch gar nichts mehr an Babysachen...

Das Laufgitter steht dann im Wohnzimmer als Schlafplatz:-). Das hatte ich bei Nr. 3 vor sechs Jahren auch und fand das total praktisch.

...und hibbelig bin ich ohne Ende. Hab eigentlich noch fünf Wochen, aber ja schon so oft Wehen...

GlG Uta

Re: Hibbelig

Hallo Stef,

geht mir gerade auch so. Beim ersten Kind haben wir vieles nicht oder nicht oft gebraucht. Warte diesmal mit dem Kauf von Laufstall, Wippe und Tragetuch - hat mir alles beim ersten Kind nicht gefehlt. Notfalls ist es mit einem Klick bestellt, ein paar Tage später da.

Eine Freundin hat sich heute zum Testen unser Beistellbett ausgeliehen, der Kleine mag partout nicht in seiner Wiege schlafen. So werd ich es wohl auch machen, mit Dingen die uns fehlen, oder auch nicht.

LG, Tina

Re: Hibbelig

Wir haben auch vieles im second hand gekauft und da wir wussten, dass wir einen zweiten Knirps haben wollen auch alles aufbewahrt.

Ein Laufgitter fand ich bei Ben schon sehr praktisch, denn er konnte darin schlafen und mir beim Kochen zusehen oder ich konnte ihn auch ganz beruhigt mal drei Minuten alleine im Raum lassen, wenn ich zum bsp. die Wäsche hochholen musste.

 

Würde auch immer second hand kaufen da man die meisten Sachen doch sehr kurz nur benutzt.

 

lg

Heike

 

Re: Hibbelig

Ich kriege zwar Kind nr 1,aber ich habe bis auf die wickelkommode,eine kommode für anziehsachen und den maxicosi alle anderen Möbel und Gefährte(Stubenwagen,kinderwagen) secondhand gekauft.

So ein laufgitter ist ja auch echt teuer,ich würde wenn dann nach was gebrauchtem gucken. 

Ich bin auch am überlegen ob das vll noch ganz sinnvoll wäre wenn die kleine für den Stubenwagen zu groß wird...es schwärmen ja viele davon wie praktisch das ist!

Vlg

Re: Hibbelig

hi stef,

also hibbelig bin ich auch!:-)

hatten uns bei kind nr 1 schon laufgitter angeschafft und fand es super praktisch. habe das teil überall mit hin gerollert und er konnte darin spielen, während ich gekocht oder haushalt gemacht habe. sehr oft ist er dann darin eingeschlafen.

diesmal kommt es auch auf jeden fall wieder zum einsatz!

auch damit ich ihn zusammen mit dem großen bruder (3,5Jahre) alleine lassen kann und diesmal habe ich mir noch eine matratze dazu besorgt, so kann er tagsüber darin schlafen ohne ihn nochmal umbetten zu müssen, damit spare ich mir den stubenwagen/ die wiege ein, in denen der große gar nicht schlafen wollte.

und wenn mans so sieht, waren die 100€, die es gekostet hat für 2 Kinder gar nicht so viel.

lg momo*:-)

 

 

Re: Hibbelig

Vielen Dank für Eure Nachrichten.

Ich bin auch jetzt auf dem Standpunkt, dass so ein Laufgitter besser ist.

Die Gefahr wenn mein Großer mit seinem Spielzeug an den Kleinen rangeht ist mir einfach zu groß. Wie schnell ist dann doch mal was gegriffen und landet zack im Mund.

Jetzt suchen wir eins Second  Hand, dass nicht allzugroß und vielleicht oval ist. Habe schon welche in Kaufhäusern gesehen.

Es sind ja vielleicht noch 8 Wochen Zeit und am Anfang könnte ich den Zwerg auch in einer Kinderwagenwanne liegen lassen.

LG Stef

 

P.S.: Mit ein bisschen Glück finde ich eins, habe Heute auch schon 2nd Hand einen blauen Quinny Jogger für unglaublich günstiges Geld erstanden. Den hatte ich mir schon für den Großen gewünscht gehabt, aber nie einen bekommen. Da komme ich mit dem Großen bis der Zwerg da ist auch noch gut bei Schnee voran. Freu Freu.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen