Suchen Menü

Hi ihr kennt ihr das auch??? Stell dich nicht so an du bist nur schwanger und nicht krank!!!

Bisherige Antworten

Re: Hi ihr kennt ihr das auch??? Stell dich nicht so an du bist nur schwanger und nicht krank!!!

Hi leider habe ich nicht die zeit und auch kraft hier häufig zu schreiben. Versuche mich zu bessern. 

Als ich mit max schwanger war wurde ich häufig von meinem Mann,Family und Freunden gefragt wie es mir geht und ob ich bei etwas Hilfe brauche. Mein Mann hat auch alles schwere für mich getragen und meinte dauernt ich soll nicht zu viel machen und mich schonen.

Jetzt bei der 2 ss war mir klar das es nicht so leicht wird, mit einem sehr lebendigen Kind. Was nicht länger als 5 min ruhig sitzen kann. Übelkeit und Erbrechen haben mich schon vor dem positiven ss in Griff. Auserdem ist mein kreislauf dauernt im Keller. Bin schon das 5 mal erkältet. Ich mache den Haushalt, koche, spiele viel mit max. Ich bin jeden Abend so kapput und wenn ich mal etwas jammere, darf ich mir sehr häufig von vielen anhören: "Stell dich doch nicht so an du bist doch nur schwanger und nicht krank. Irgendwie habe ich das Gefühl das die ss nur so nebenbei laufen soll. der einzigste der mir hilft ist mein Mann. Obwohl er auch nicht immer Lust hat, nach der Arbeit. ich freue mich über jede minUte die ich mal für und unseren Krümmel habe. 

Ich weiß ja das eine schwangerschaft keine Krankheit ist. Aber kann man nicht verstehen das es einem nicht gut geht. Habe auch schon 5 kg runter. 

Wenn mir noch jemand sagt ich bin nur schwanger und soll mich nicht anstellen flippe ich aus. Danke das ich mich mal ausheulen durfte.

lg Johanna mit max an der Hand und Krümmel im Bauch 17+5 leider noch ohne outing.

 

Re: Hi ihr kennt ihr das auch??? Stell dich nicht so an du bist nur schwanger und nicht krank!!!

Sei mal lieb gedrückt :KISSING:

ich denke, die Einzigen, die so einen Satz von sich geben, sind entweder Männer oder Frauen, die zu den Glücklichen gehören , die nie unter SS-Übelkeit gelitten haben... 

Für mich fühlt sich das schon zeitweise wie eine Dauer-Magen-Darmgrippe an ... Übelkeit, schlaff, Müdigkeit ... 

Also dürfen wir jammern!

Mein Schatz hat viel Verständnis, besonders dass er im Moment sehr viel "zu kurz" kommt. Meist bin ich schon um 21:00 spätestens im Bett... 

es ist auch wesentlich anstrengender wenn man schon ein Kleinkind hat, finde ich. Bei meiner 2. SS war mein Sohn ja schon 11,5 Jahre alt und hatte sehr viel Verständnis und war sehr selbstständig ... Hat sich auch mal Spaghetti selbst gemacht, wenn mir so übel war, dass ich nicht kochen konnte. Jetzt ist an sowas nicht zu denken! Lia ist ja gerade mal 14 Monate alt... Da muss man funktionieren! 

Aber hoffentlich hört die Übelkeit bald auf. Ich denke das ist das Kraftraubendste ...

Re: Hi ihr kennt ihr das auch??? Stell dich nicht so an du bist nur schwanger und nicht krank!!!

Liebe Johanne,

 

bei so Aussagen würde ich extrem empfindlich reagieren. Bis jetzt hat sich keiner getraut. Meine Große ist aber auch schon sehr selbständig und rücksichtsvoll, mein Mann sowieso und der Rest auch.

Bei der Aussage würde ich auch ausflippen und hoffe, Dein Umfeld ist ab jetzt etwas taktvoller.

LG Anja 

Re: Hi ihr kennt ihr das auch??? Stell dich nicht so an du bist nur schwanger und nicht krank!!!

Hallo,

schleich mich mal aus dem Jan/Febr Forum hier rein....

mir ging es zu Beginn der SS auch richtig schlecht. Diesen doofen Spruch hat sich keiner getraut gegenüber mir zu sagen, man hat mir angesehen, dass es mir richtig schlecht geht. Nach dem ich mehrmals täglich gekotzt hab und gleichzeitig unter extremer Appetitlosigkeit und Darmproblemen litt, hab ich natürlich mehrere Kilos abgenommen. Vor der SS war ich allerdings schon schlank und so hab ich dann in der 15SSW mein absolutes Tiefpunktgewicht der letzten 10 Jahren erreicht....

Dazu kam dass es einen Umzug zu organisieren hatte und mich ständig unter Druck gefühlt hab alles auf die Reihe zu bekommen.....und dieses Versagensgefühl weil ich mich überhaupt nicht auf mich verlassen konnte. Zum Glück hat mein Freund und meine Familie sehr viel Verständnis gezeigt und mir so weit es ging, viel abgenommen.

Seid der 20SSW, da war dann auch der Umzug geschafft, es geht mir wesentlich besser und so langsam verstehe ich, was die Leute unter SS genießen verstehen. Das war mir davor sogar sehr unverständlich.....

Wenn mir jetzt jemand sofort etwas abnehemen möchte, bin ich auch etwas irritiert, weil mir geht es ja gut und ich kann es selber machen....

Aber wahrscheinlich sind SS, Verläufe und Bedürfnisse so unterschiedlich, dass es ganz schwierig ist pauschal zu wissen wie es der Schwangeren geht und den richtigen Weg zwischen angebrachter Unterstützung und eventueller Bevormundung zu finden.

Dass sich dir jemand mit einem so doofen Spruch gegenüber äußert finde ich unmöglich! Ich würde dir raten der Person erstrecht wenn es dein Mann ist mitzuteilen, wie du dich dabei fühlst und dass du im moment eben keine Traumschwangerschaft durchmachst. Vielleicht kommt dann hoffentlich etwas mehr Verständnis?

Außerdem wünsche ich dir eine baldige Besserung! Oft hat man ja wirklich wieder mehr Kraft, wenn die Kotzerei mal weg ist....

Re: Hi ihr kennt ihr das auch??? Stell dich nicht so an du bist nur schwanger und nicht krank!!!

Danje, tut gut zu hören das es nicht nur mir schlecht geht. Wenn mich das selbe Glück trifft wie bei max dann geht die Übelkeit erst nach der Geburt weg. Frau hält viel aus, man weiß ja das es sich mehr als lohnt. was ich besonders schlimm finde das es meist Frauen  sagen  die selber dauernd in ihrer ss gejammert haben wie schlecht es ihnen.

lg Johanna mit max und krümmel

Re: Hi ihr kennt ihr das auch??? Stell dich nicht so an du bist nur schwanger und nicht krank!!!

Hallo Johanna,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder auf dem Damm bist.

Ich kann Dich verstehen, wenn Dich solche Sprüche nerven. Ich glaube, ich würde da scharf zurück schießen.:DEVIL:

Ich kann verstehen, wenn die Freunde von Schwangeren genervt sind, die meinen, dass sie nicht mal einen Kochtopf mit Wasser selbständig von der Herdplatte nehmen können (jahaaaa, hat es schon gegeben :-D)- aber wenn ich doch eine Schwangere vor mir habe, deren Gesichtsfarbe seit Wochengrün schimmert, da würde ich gar nicht auf den Gedanken kommen, so etwas dämliches zu sagen. :SORRY:

Ich hoffe, dass Deine Übelkeit bald vorüber ist

 

LG  Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen