Suchen Menü

Hi Mädels muss mich mal ausheulen. Oder habe ich über reagiert ?

Als mein Mann gestern Mittag von der Arbeit kamm meinte, er als erstes ich mache heute vieleicht Männerabend. Ich muss das heute sein mir geht es nicht gut. Da kamm von ihm du gönnst mir nichts. Ich um des guten friedenswillen ok, aber übertreib es nicht. Später rief ein Kumpel an und fragte saufen heute Abend, geht um 18 Uhr los. Habe es nur durch Zufall gehört.

Er gehe in einer stunde ein paar Bierchen trinken, bin bis 24 wieder da. mir ging es immer noch nicht besser, aber ok gesagt. Tja Mann weg, Kind wollte nicht schalfen, mein Blutdruck hoch. Max ist dann um 22 Uhr endlich eingeschlafen. Dann durfte ich die Wohnung weiter putzen weil sich heute Käufer unsere Wohnung anschauen. nach 30 min Kind wieder wach, ließ sich nur schwer beruhigen. Ich putzen aufgeben mich zu max gelegt gegen 2 schlief er wieder. Ich schaute auf die Uhr Mann immer noch nicht da, mehrere SMS und what's app Nachrichten geschrieben. ich mir angefangen sorgen zu machen und ihn angerufen, das er doch bitte nachhause kommen möchte mir geht nicht besser und max dauernt wach wird und weint. ich nur im Hintergrund deine Freunde gehört wie blöde Sprüche reißen. aufeinmal geschräch beendet und Handy Aus. Ich konnte ihn nicht erreichen, auch nicht über seine Freund. ich durfte mir doch ehrlich Anhören das ich ihn in Ruhe lassen soll. Mir ging es immer schlechter blutdruck über 200, Kind weinte nach Papa. 

mein Mann kämm dann um 6:20 nachhause, seine ersten Worten waren ich soll ihm doch nicht solche szennen machen und erpressen ließe er sich nicht. er ist der Meinung das ich es mir susgedacht habe das es mir nicht gut gegangen ist und immer noch geht. ich ihn nur gefragt was ich häte machen sollen wenn es mir so schlecht gegangen wäre das ich ins kh gemusst hätte (er war ja nicht zu erreichen). ich will ihm doch seine Freunde nicht verbieten,  so geht das doch nicht. Eine Antwort habe ich nicht weil er schlafen gegangen ist. Seine Freunde können es nicht verstehen weil keiner ein Kind hat auser wir. Und er sieht nicht ein das er nicht so machen kann wie sie, er hat verpflichtungen.

so muss jetzt auch frühstück machen und weiter putzen. Immerhin geht es mir etwas besser. Kind wird auch wach ( 2,5 Stunden am Stück geschlafen.

muss nachher noch mit ihm reden, vieleicht sieht er es mal ein. Oder übertreibe ich das ich mich im stich gelassen fühle? Er versteht auch nicht das man sich sorgen macht. Ein Männer Abend war es auch nicht alle waren mit Frauen da ( auser mir),die sind dann 24 Uhr heim.

 Extrem lang geworden tut mir leid.

Lg johanna

Bisherige Antworten

Überreagiert? Ganz bestimmt nicht, meine Liebe!

Wow - bei so viel rücksichtslosem Verhalten fällt mir echt kaum was ein! :DEVIL:Und dann auch noch zu behaupten, du würdest nur simulieren...

Ich glaub, du hast das Problem genau erkannt: dein mann hat wohl (noch) nicht ganz kapiert, dass er sein Leben nicht einfach genau so weiter leben kann wie zuvor, weil er jetzt - im Gegensatz zu seinen Freunden - Familie hat.

Anstatt bis zum Morgengrauen durchzusaufen (und jetzt wahrscheinlich noch seinen Rausch auszuschlafen?), hätte er dir auch mal in der Wohnung helfen können, wenn heut die potentiellen Käufer kommen - oder sich in der Zwischenzeit wenigstens um Euer Kind kümmern!

Also MEIN Mann müsste sich da schon Einiges einfallen lassen, um das wieder grade zu biegen...

Wünsch dir gute Nerven und einen einsichtigen Mann!

:ROSE:

LG

Sandra

PS: Sorry, dass du/dein etc. klein geschrieben ist. Sitz hier grad beim Schwiegerpapa am PC, wo die Tastatur irgendwie spinnt...

Re: Hi Mädels muss mich mal ausheulen. Oder habe ich über reagiert ?

Hi Johanna,

fühl Dich mal feste gedrückt! War ne richtige Scheißaktion von ihm! Ich weiß ja nciht wie es bei euch sonst so aussieht, aber er sollte sich der Verantwortung, die er mit einem kleinen Kind und einer schwangeren Frau trägt, auch stellen.

Im Prinzip spricht ja nchts dagegen, die Männer auch mal einfach raus zuschicken, aber es ging dir nicht gut und dein Kleiner hat nicht richtig geschlafen... Da sollte der Partner schon Rücksicht drauf nehmen!

Manchmal verstehen die Männer das aber nicht so richtig, sie fühlen sich dann eingesperrt... Und das was deiner dann gemacht hat war eine klassische Trotzreaktion.

Ich würde einfach mal abwarten, was er zu sagen hat. Versuch nicht ihn in ein Gespräch zu zwingen, dass bringt meistens eh nichts. Kannst du nicht zu einer Freundin oder so fahren? Dann ist er ersmal allein wenn er wieder wach wird und du hast ein bischen Abstand gewonnen und bist vlt nciht mehr ganz so aufgewühlt. Das hilft dir nachher vlt bei einem Gespräch nciht ganz in Emotionen zu ersticken ;-) aber vlt geht mir das auch nur so.

Fühl dich nochmal fest umarmt!

LG Louisa

Re: Hi Mädels muss mich mal ausheulen. Oder habe ich über reagiert ?

Hallo Johanna,

lass dich mal feste in den Arm nehmenO:-) Ich finde das dein Mann sich gewaltig daneben benommen hat :DEVIL: Er scheint völlig vergessen zu haben das er Verantwortung zu tragen hat und sich ein Leben nun mal verändert wenn man sich für Kinder entscheidet !!

Ich hoffe das es dir ganz bald wieder besser geht und dein Mann einsieht das sein Verhalten absolut Sch... war ( Sorry :-[ )  Den "Freunden" deines Mannes sollte aber auch mal klar gemacht werde das Saufen nicht immer an erster Stelle steht 8-)

Ganz liebe Grüße an dich:KISSING:

Carina

NEIN definitiv nicht überreagiert...

Also der würde von mir aber was zu hören bekommen ... junge junge ...

Also grundsätzlich finde ich, muss man seinen Männern ein gewissen Freiraum geben.... d.h. dass die ruhig mal ausgehen können, mal was trinken etc .... ABER .....

- er sollte erreichbar sein, für den Fall das wirklich was passiert (gerade wenn Frau schwanger ist)....

- er MUSS sich an Absprachen halten (sonst ist Vertrauensbasis gleich Null)....

- und er sollte ein wenig seine Grenzen kennen, was den Alkohol angeht, denn wenn Frau eh schwanger ist mit einem kleinkind zuhause, dann braucht man nicht noch einen Besoffski zuhause

 

Ich finde es eine Sauerei, wenn er sagt er geht mit Freunden weg, was trinken (was ja grundsätzlich ok ist), und sagt er ist gegen 24 Uhr zuhause, dann hat er NICHT um 6:20 h zu kommen. Punkt aus, BASTA !!!

Dass es dir zu dem zeitpunkt gerade nicht so gut ging, ist natürlich doof, und natürlich hätte er darauf Rücksicht nehmen können ..... allerdings ist die Frage, hätte er dir groß helfen können was dein Unwohlsein angeht ? ..... Das dann auch noch dein kleiner verrücktgespielt hat, ist natürlich eine gemeine Verkettung an doofen Umständen!!!!!

Hat er sich nun nochmal geäußert ???

Also ich persönlich bin da nicht so, also ich find es eigentlich gut wenn mein Mann sich mal mit Freunden trifft und meinetwegen auch mal was trinkt ..... dann hocken wir nicht ständig zusammen.... ich will ja schließlich auch mal weg (ohne was trinken ;o)) .... 'Handy ist aber immer an!!! ... wobei es bei uns dann keine Zeitbeschränkungen gibt .... solange er sich benimmt ist es mir egal ..... ich kann mich sowieso besser um meine Mini-Madame kümmern gerade abends ... deswegen macht mir das nix aus ..... aber bitte nicht falsch verstehen ... das hier gilt nur für mich!!!! ....

LG Aileen

Re: Hi Mädels muss mich mal ausheulen. Oder habe ich über reagiert ?

Danke für eure Meinungen, die helfen mir weiter. Ihr seit die einzigsten die mich versteht. Bei den Männern in unserer Gruppe bin ich die hysterische die ihrem Mann alles vorschreiben will was er darf und nicht Darf. Sollte es mal nicht nach meinem Willen laufen tue ich halt so als ob was wäre. Seine freunde sond der Meinung das er machen darf was er will und wann er es will.Das ist mir egal was die denken, die meisten sind singel oder haben nur eine Freundin. Was mich aber ärgert ist das mich nicht die Frauen aus unser Gruppe verstehen, sie sind auch der Meinung ich hätte übertrieben ( haben alle keine kinder).

werde die Tage noch mal mit ihm darüber reden. So war er noch nie, wie von freitag auf Samstag. ich weiß das es für ihn nicht einfach ist, aber für mich ist es noch weniger einfach. er hätte mir mit max sehr viel helfen könnrn, weil zur zeit alles von Papa und mit papa gemacht haben möchte. ich hoffe das war und bleibt eine Ausnahme. 

Dankenoch mal fürs zutexten.

lg Johanna mit max an der Hand und Semias Christian im bauch

Re: Hi Mädels muss mich mal ausheulen. Oder habe ich über reagiert ?

Ich glaube ich wäre sowas von ausgerastet wenn meiner dann nicht mehr ans handy geht und es ausschaltet! 

Dass er was trinken gegangen ist- ok. Das "darf" :-P Meiner ja auch mal. Aber wenn es wesentlich später wird als vereinbart, dann ist bei uns klar, dass man sich meldet und Bescheid gibt! 

Und das die anderen Frauen, deine Sorge nicht nachvollziehen können tz tz tz ! Die sitzen auch nicht daheim mit dicken Bauch und quengelndem Kleinkind! Wenn ich mit meinem Freund ausgehe, dann bin ich auch wesentlich großzügiger was seinen Alkoholkonsum angeht da ich ja da bin und sehe was er macht und ihn auch bremsen kann... aner daheim mache ich mir immer Gedanken. Klar vertraue ich ihm auch, aber ich denke man sollte nicht blind sein und naiv...wir sind alle nur Menschen...

und er hat sich nun mal mitentschieden Vater zu werden? Man kann nicht nur die positiven Seiten des Familienlebens beanspruchen und die negativen von sich schieben... Single sein hat auch seine schönen Seiten- aber auch seine negativen. Da muss man sich entscheiden was man will und dann dazu stehen. 

Warte mal wenn die anderen Frauen mal Kinder haben bzw schwanger sind. Dann sind die auch nicht mehr so cool bei sowas ! :DEVIL:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen