Suchen Menü

Heutiger FA-Termin

So meine Lieben,

heute war es wieder soweit und ich durfte wieder zu meiner neuen tollen FÄ. Sie hat geschallt und unser Froschi hat geturnt was das Zeug hält! Sie meint auch, dass es wahrwahrscheinlich ein Junge wird, will aber nächstes Mal nochmal schauen.:-)

Dann haben wir über das anstehende Organscreening gesprochen und sie hat gleich gesagt, dass sie mir bei meiner Vorgeschichte natürlich eine Überweisung dafür ausstellt.:THUMBS UP:

Dann haben wir über den heftigen Stress im Büro gesprochen und sie hat gemeint, dass die mir sofort ein teilweises BV ausstellt, wenn ich das will. Ich war ganz baff. Und hab gesagt, dass ich es mir überlegen werde.  Ist schon echt heftig bei mir! Na mal sehen, irgendwie habe ich Bedenken, dass mich dann mein schlechtes Gewissen plagt. Andererseits muss ich nun endlich auch einmal anfangen an mich und das Baby zu denken!!! Was meint ihr dazu? Hat von euch auch jemand ein BV? LG Britta

Bisherige Antworten

Re: Heutiger FA-Termin

Liebe Britta,

das liest sich wirklich toll. Wie schön und schon eine Tendenz das es ein Junge wird... damit dürftest du die 3 im bunde sein die ein vorsichtiges outing bekommen hat.

Ich hoffe so sehr das ich nächsten Dienstag auch eins bekomme:-)

Ich denke, wenn der Stress bei dir so doll ist im Büro, dann solltest du wirklich über das teilweise BV nachdenken.

Schlechtes Gewissen ehrt dich ja besonders, aber deine Gesundheit und die von Froschi gehen einfach vor... und wenn so keine rücksicht genommen wird oder es anders nicht möglich ist, dann finde ich kannst du guten gewissens auf das BV zurück greifen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Liebe Susanne,

danke für deine lieben Worte! Ich glaub manchmal muss ich mir meine eigenen Gedanken nichmsl von jemsnd anders bestätigen lassen. 

Hab mich heute gleich mit der FÄ besprochen und ihr gesagt, dass ich ihr Angebot in Anspruch nehmen werde! Das schlechte Gewissen blendeich jetzt einfach aus!:-) LG Britta

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum schönen Arzttermin und auch zu deiner tollen Ärztin. Ich hatte sofort ein volles BV und kann es dir gerade bei einem sehr stressigen Job nur empfehlen, den Vorschlag deiner Ärztin anzunehmen. Jetzt ist nur eins wichtig: dein Zwerg und du!!!!!!

ab ins bv!

Hallo Liebeskind,

danke für deine hilfreiche Antwort! Und du hast absolut Recht. Nachdem es heute wieder der pure Nervenkrieg in der Arbeit war, habe ich entschieden, wenn möglich meine  Stunden auf die Hälfte zu reduzieren. :KISSING:LG Britta

Morgen , du ich arbeite schon seit dem 17. Februar nicht mehr und finde es wunderbar . Wir haben jahrelang auf unser Glück gewartet und da habe ich kein schlechtes Gewissen, warum auch ? Glaube mir wenn andere die selbe Chance haben, würden sie es auch nicht anders machen . Heut zu Tage denken doch die meisten an sich, also warum auch nicht du . Mir fällt bisher auch noch nicht die decke auf den Kopf . Ich geniesse diese Zeit, denn sie wird nie wieder so sein. Da ich ja mein erstes Kind erwarte und Zuhause Ruhe habe ;) 

zu dem Termin, schön dass alles in Ordnung ist, ich habe morgen auch einen [:-}

Glg

Danke stesa für deine Antwort. Ja, ich mach es jetzt auch! Ich ärger mich jeden Tag zu Tode in der Arbeit, weil einfach keiner mich überstütz und vor allem alle immer meinen ich muss mich jetzt svhonen und im nächsten Moment knallt dir jeder noch Arbeit auf den Tisch! Ich mag einfach nicht mehr. LG Britta:KISSING:

Es dankt dir keiner wenn du da bist und es dankt dir keiner wenn du krank bist , also ist es egal ;) denke an dich und es wird dir besser gehen:GIRL 154:

Ich gehöre auch zu "deinem Schlag" und hätte ein furchtbar schlechtes Gewissen....ABER wenn im Büro keine Rücksicht genommen wird, obwohl du "protestierst" würde ich auch auf das BV zurückgreifen. Bei mir nehmen Sie alle zuckersuess Rücksicht, denke schon "ich bin doch nicht krank" LOL

Schön das alles in Ordnung ist. Sag mal, hat man bei dir den Frosch noch ganz gesehen, oder sah man nur Teile? Habe nächsten Freitag bei 13+0 die Nackenfaltenmessung. Meine FA hat gemeint, ich könnte jederzeit die KInder mitbringen, sie könnten dann draussen warten und wir würden "schnell" vaginal schallen und dann extra für die Kids über den Bauch....will aber am Freitag dann bei der langen Untersuchung nicht unbedingt den "Verkehr" aufhalten....Aber will auch nicht, dass die Geschwister den Zwerg 3 oder 4 Wochen später nur noch in Teilen sehen... :(

Super das alles in Ordnung ist....

Hallo Nicole,

war eh schon ein bißchen schwer den Zappelfrosch bildlich festzuhalten.  Aber es war svhon noch das meiste zusammenhängend zu sehen auf dem US. :GIRL 039:ich wünsche dir ganz viel Spass! LG Britta

Schön das es dem kleinen gut geht !

Ich würde dir raten das BV an zu nehmen, ggf auch ein komplettes.

Tu es und denk ans Baby :-)

Hallo nataliechen,

danke dir für deine Antwort. Ich habe mich jetzt entschieden meine Stunden auf die Hälfte zu reduzieren!  Ich glaub das hilft mir svhon mal weiter. LG Britta:KISSING:

Ja besser wie vz wenn das so viel streß ist.

Genieß die zeit :GIRL 252:

Huhu liebe Britta,

schön, das du einen so tollen Termin hattest und sogar mit der Wahrscheinlichkeit für einen Jungen belohnt wurdest:THUMBS UP: Jetzt muß es auch nur noch so bleiben und sich bestätigen:GIRL 101:

Das mit dem BV würde ich an deiner Stelle annehmen. Denn es kommt niemand später zu dir und sagt: liebe Fr. ...., das haben sie aber gut gemacht..... Und jetzt zählen wirklich hauptsächlich das Kleine und du!!!!

Ja, da hast du Recht. Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden! :KISSING: LG Britta

Schön, dass es dir und dem baby so gut geht..

keine scheu, das BV anzunehmen bitte - das ist für einen guten zweck :-)

Lg

frari

Liebe Frari, 

Du hast natürlich Recht. Ichhab mich jetzt dafür entschieden das BV anzunehmen! :THUMBS UP:

Hallo Britta,

schön dass Dein Termin so erfreulich war. Was das BV  angeht, so bin ich da ähnlich veranlagt wie Du, allerdings hatte ich aus falschem Pflichtbewußtsein bei meiner ersten SS das BV abgelehnt, und es endete dann in einer FG in der 12.Woche !

Daher würde ich nie nie wieder so entscheiden. Schließlich bist Du und Dein Baby wichtiger als jeder Job auf dieser Welt !

Bei meiner 2. SS hatte ich das ganze wieder, und musste sogar ab dem 6 Monat liegen. Ich habe mich strengstens daran gehalten, und meine heute 13-jährige Tochter kam gesund und munter zur Welt.

Also mach Dich nicht verrückt und entscheide für Dich und Dein Kind, nicht für Deinen Chef, Deine Kolleginnen oder sonst wen.

Liebe Grüße

Charleen

Hallo Charleen,

mittlerweile sehe ich es genauso. Ich habe eben nur immer Angst, dass die Leute denken: Jetzt ist die schwanger und hat keinen Bock mehr zu arbeiten.  Ja, ich weiß,  eigentlich muss es mir am A... vorbeigehen:-|

Wir haben jetzt so lange auf unser Wunder Nr. 2 warten müssen und auch soviel einstecken müssen bis ein Kindlein bei uns bleiben konnte. Man sollte jetzt eibfsch nichts mehr riskieren.  Ich nehm das BV jetzt an:-)Und hoffe dann mal dass es weniger Stress für mich brdeutet! LG Britta

Huhu Britta,

wunderbar, dass es euch beiden gut geht, freue mich sehr.

Was das BV angeht, nimm was du kriegen kannst. Mir ging es letzte Woche echt mies, sicherlich auch durch Überanstrengung, weil ich auch gerne arbeite und pflichtbewusst bin, wie du. Aber ich habe bereits meine Grenzen gespürt und soweit soll es bei dir erst gar nicht kommen. Fang einfach an dich zu entschleunigen!!! Ich mache das jetzt konsequent...zu spät losgefahren?...egal komm ich halt ne halbe Stunde später zur Arbeit...so zwinge ich mich wirklich langsam runterzufahren und ich muss sagen es klappt immer besser...

Hör auf DEINE innere Bauchstimme und  nicht auf dein Gewissen...im Zweifel hat dein AG nämlich keines...

Lass es dir gut gehen!

Hallo lala,

du hast ja so Recht! Ich bin jetzt auch soweit und werde mich nächste Woche mit meiner FÄ besprechen und alles in die Wege leiten! LG Britta:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen