Suchen Menü

Heutige VU

Hallo ihr Lieben, 

hatte heute wieder VU. 

Der kleine hat 1950 Gramm, ist 43 cm groß Und bereits einen Kopfumpfang von 30 cm. Die Ärztin sagt, der Kopf wächst überproportional zum Rest, wenn es so weiter geht, dann wird es ein Kaiserschnitt :-///// 

ctg hat auch nicht geklappt, jedes mal, wenn wir die Herztöne hatten, verpasste er mir einen tritt und drehte sich um. gezeigt hat er sich auch nicht wirklich, es gibt kein Foto :-( was eine Zicke!!! 

Sonst war aber alles ok. Mache mir nur Gedanken wegen seinem Kopf... 

Lg, Pauli 

Bisherige Antworten

Re: Heutige VU

Hi Pauli,

wirklich schöne Maße hat dein Kind. Der Kopf ist ja schon etwas groß, das bekommt ihr bestimmt irgendwie hin, falls es doch ein Kaiserschnitt werden sollte, kann man ja auch nichts dagegen machen, raus müssen sie alle :-). Wie weit bist du denn genau???

Bin mal gespannt auf mein erstes CTG, hatte das noch nie und kann mir die "Probleme" dabei noch gar nicht so vorstellen ;-).

LG Sabine

Re: Heutige VU

Ja raus müssen sie ja irgendwie kommen :-P aber Kaiserschnitt wollte ich ja eben nicht. 

ich bin jetzt in der 32 Woche. Und du? 

ctg haben wir heute fast ne Stunde versucht... Das war echt blöd, hoffe es klappt beim nächsten Termin besser! 

hast ja echt ein Marathon vor dir! Ich drücke dir die Daumen für den Test! 

Lg, pauli

Re: Heutige VU

Einschleich: Meine Tochter ist bei 35+ geboren, allerdings hat sie in der 33 SSW aufgehört zu wachsen. Sie hatte damals dann 2086 g und 46 cm sowie einen KU von 32 cm. Das heißt  - es ist alles im Rahmen. Wenn Du 32. SSW bist , passt das mit dem KU schon noch. Es gibt eben Kinder die mit KU 36 /37 zur Welt kommen - auch  ganz normal geboren. Ich denke, Du musst Dir keine Gedanken machen, sondern kannst einfach die SS weiter genießen! Ansonsten weißt Du zumindest, dass Du keine Erstlingsmützen kaufen brauchst, sondern gleich mit den Babymützchen anfangen kannst :-) :-)

Ich wünsch Dir eine entspannte und schöne Rest-SS und eine wunderbare Geburt!

Und nun schleich ich fix wieder aus -

mit lieben Grüßen,

Lilli mit Maren (5) und Tabea (2)

Re: Heutige VU

Hallo Lilli, 

vielen Dank für deinen Eintrag, es beruhigt mich unheimlich! 

Hatte mir schon das schlimmste ausgemalt! 

Vielen lieben Dank! 

Lg, Pauli 

Re: Heutige VU

Klar, Kaiserschnitt würde ich auch gern vermeiden! 

Das ist bestimmt ganz schön anstrengend und nervenaufreibend so lange am ctg zu sein. Bei mir ist das übernächste mal erst eins dran. 

Danke fürs Daumen drücken. Ich bin heute bei 25+6, kannst du übrigens auch unten an meinem Ticker sehen. 

LG Sabine

Re: Heutige VU

Hallo Pauli, 

nun möchte ich mich auch noch mal fix zu deinem Post melden. Ich hatte am Montag auch wieder VU und ctg hat zum Glück geklappt und alles war gut. Die Maße meines Bauchbewohners sind genau wie deine. Größe 44 cm, Kopfumfang 30 cm und Gewicht 2.000 Gramm bei damals 31+1. Ich denke mal,  dass man das eh nie so hundert prozentig messen kann,  weil sich die Kleinen ja auch immer bewegen.  Ich habe mir bei meinem ersten Kind auch so viel Angst einjagen lassen. Er hatte angeblich auch so einen großen Kopf und wäre sooo schwer. Zwei Ärzte haben mir zum Kaiserschnitt geraten aber den wollte ich nicht freiwillig. Eine Beleghebamme hatte ich damals leider auch nicht.  Jedenfalls haben die mich so wuschig geredet,  dass wir drei Wochen vor errechneten Termin eingeleitet haben. Es war einfach nur schmerzhaft,  weil es keine natürlichen Wehen waren. Gut, echte Wehen tun natürlich auch weh :-) Mein Sohn kam dann mit 3.900 g und 56 cm auf die Welt. Alles im Rahmen also. 

 

Ich würde mir wünschen,  diesmal 40 Wochen schwanger sein zu dürfen,  auch wenn es anstrengend wird. Mit einer guten und erfahrenen Hebamme an der Seite,  können wir auch große Babys entbinden. Alles Gute für dich und liebe Grüße, Juli

Re: Heutige VU

Hallo Juli, 

vielen Dank für deinen Post, er beruhigt mich unheimlich. 

ich hoffe trotzdem, dass er nicht soooo groß wird :-P 

lg und nochmal danke, Pauli 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen