Suchen Menü

Heute wäre ET gewesen :-(

Guten Morgen,

hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien.
Mir gehts heute nicht so gut. Bin etwas down. Heute wäre eigentlich der ET von meinem Sternchen gewesen :-(
Ich bin überglücklich nochmsl die Chance bekommen zu haben, noch ein kleines Wunder unterm Herzen zu tragen, dennoch überwiegt heute etwas die Traurigkeit.
Unser Sternchen hat uns ein neues Wunder geschenkt und dieses soll auf den Tag genau, nur 3 Monate später geboren werden. Das hat doch bestimmt was zu bedeuten.

So genug gejammert. Wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertaf.

LG Jule
Bisherige Antworten

Re: Heute wäre ET gewesen :-(

Liebe Jule,

es ist gut die Trauer zuzulassen, denn nur so wird sie mit der Zeit weniger.

Fühl Dich fest umarmt, ich denke an Euch!

Liebe Grüße, Louisa

 

Re: Heute wäre ET gewesen :-(

Danke dir....hab mir den Tag nicht ganz so schlimm vorgestellt. Aber stimmt. Die Trauer zuzulassen hilft etwas.

LG

Re: Heute wäre ET gewesen :-(

Hallo Jule!

Deine Gefühle kann ich total gut nachvollziehen.

Auch mich hat es die letzten Tage nochmal so richtig runter gezogen. Am 20.12. war der 1. Todestag unserer Tochter, und am 21.12. dann ihr "Sternengeburtstag". Auf einmal war alles wieder so präsent, als wäre es erst gestern passiert. Und das Weihnachtsfest werde ich in Zukunft wohl immer irgendwie mit den schlimmen Ereignissen verbinden...

Aber ich denk auch - so wie Du schreibst - dass das alles etwas zu bedeuten hat. Bei uns ist der ET des "Folgekindes" fast genau ein Jahr nach dem unserer Kleinen.

Ich glaube/hoffe, dass unsere Engel in unserer Nähe sind und über ihre Geschwisterchen wachen. Und in "diesen Tagen" wird uns eben immer wieder bewusst werden, dass sie für immer einen Platz in unseren Herzen haben - aber auch, dass sie niemals ersetzt werden können. Und genau so soll es ja auch sein...

Fühl Dich gedrückt! Wünsch Dir auch noch ein schönes "Rest-Weihnachten". O:-)

LG

Sandra

Re: Heute wäre ET gewesen :-(

Das hast du schön geschrieben. Konnte mir ein Tränchen einfach nicht verkneifen.

Ja das Weihnachtsfest hat dann wohl bei uns beiden einen bitteren Beigeschmack :-(

Ich bin überzeugt das unsere Sternchen über unsere kleinen Wundern, die wir untern unseren Herzen tragen und wachen....bis an Ende.

Für mich ist die Vorstellung schön, das unser Sternchen uns unsere Maus geschickt hat....das erste Mädchen seit 24 Jahren in unserer Familie.

Unsere Sternchen werden immer einen ganz besonderen Platz im Herzen haben.....und niemals vergessen sein.....

Glg Jule

Re: Heute wäre ET gewesen :-(

Och Jule,

so Tage sind echt furchtbar, aber sie gehen vorbei. Heute wirst Du schon wieder eher die Freude auf Euer neues Wunder richten können.

Hoffe, Weihnachten war trotzdem schön.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen