Suchen Menü

Heute erstes CTG und Bericht über Hebammen Praxis

Hey Mädels! 

Ich wollte noch über die Hebammen Praxis erzählen!  

Also das sind zwei ganz liebe Frauen, die die Praxis zusamm führen. Dort wird alles aus einer Hand angeboten, das bedeutet nach meinem Umzug kann ich dort die Vorsorge machen lassen, es wird Akupunktur, Yoga und ein Geburtsvorbereitungskurs angeboten.  Drei Wochen vor dem ET bekommen wir eine Piepser Nummer und können sobald es losgeht die Hebamme anpiepsen. Diese kommt dann zu uns Heim und fährt uns dann ins Krankenhaus.  Im Krankenhaus ist sie dann nur für uns zuständig und bleibt bis drei Stunden nach der Geburt da. Das hat für mich besonderen Charme, da ich jemanden an meiner Seite wissen möchte, der sich auch ein bisschen mit dem Zucker auskennt. Da hatte sie schon ein gewisses Wissen und sagte, ihr sei es besonders wichtig auch die Handhabung meiner Gerätschaften zu kennen und es bedienen zu können. 

Nach der Geburt wird von der Praxis die Nachsorge in Form von Hausbesuchen übernommen, dann kann man dort Babymassagen und ein Mütter Café besuchen. Ich bin total begeistert. 

Heute steht dann ein Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin an, laut Aussage vom letzten mal soll heute auch das erste CTG geschrieben werden. Ich bin schon ganz gespannt! 

Liebe Grüße und einen tollen Dienstag!

Sandra

Bisherige Antworten

Re: Heute erstes CTG und Bericht über Hebammen Praxis

Na das hört sich doch nach einer guten Rund-um-Betreuung an.

Vor allem, wenn Du sie direkt kontaktieren kannst, wenn es los geht.

 

Re: Heute erstes CTG und Bericht über Hebammen Praxis

Ja das mit der Piepser Nummer ist echt super.  Mein Mann ist darüber auch ganz froh, es ist ja unser erstes Kind und die Aufregung entsprechend groß,  da ist es super jemanden an seiner Seite zu wissen, die weiß wo der Hase lang läuft. 

Am 09.01 geht unser Vorbereitungskurs an. :)

Re: Heute erstes CTG und Bericht über Hebammen Praxis

Mein Freund hat schon zwei Kinder, da weiß ich, dass er mich auf den Boden zurück holt, sollte ich tatsächlich mal Panik bekommen. 8-):-)

Am 09.01. geht es los? Oha...das ist ja nicht mehr soooo weit hin.

Ich werde mir ab Dezember mal einige Krankenhäuser anschauen. Und mich dann ggf. dort zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen