Hey Mädels!
Ich wollte noch über die Hebammen Praxis erzählen!
Also das sind zwei ganz liebe Frauen, die die Praxis zusamm führen. Dort wird alles aus einer Hand angeboten, das bedeutet nach meinem Umzug kann ich dort die Vorsorge machen lassen, es wird Akupunktur, Yoga und ein Geburtsvorbereitungskurs angeboten. Drei Wochen vor dem ET bekommen wir eine Piepser Nummer und können sobald es losgeht die Hebamme anpiepsen. Diese kommt dann zu uns Heim und fährt uns dann ins Krankenhaus. Im Krankenhaus ist sie dann nur für uns zuständig und bleibt bis drei Stunden nach der Geburt da. Das hat für mich besonderen Charme, da ich jemanden an meiner Seite wissen möchte, der sich auch ein bisschen mit dem Zucker auskennt. Da hatte sie schon ein gewisses Wissen und sagte, ihr sei es besonders wichtig auch die Handhabung meiner Gerätschaften zu kennen und es bedienen zu können.
Nach der Geburt wird von der Praxis die Nachsorge in Form von Hausbesuchen übernommen, dann kann man dort Babymassagen und ein Mütter Café besuchen. Ich bin total begeistert.
Heute steht dann ein Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin an, laut Aussage vom letzten mal soll heute auch das erste CTG geschrieben werden. Ich bin schon ganz gespannt!
Liebe Grüße und einen tollen Dienstag!
Sandra