Suchen Menü

Heute einen Tag Auszeit von der Arbeit genommen...

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem es mir gestern Nachmittag wieder so beschi.... ging, weil der ganze Bauch wieder weh tat und er relativ hart war, habe ich mir heute einen Tag Auszeit von der Arbeit genommen. Ich wollte eigentlich heute Morgen nach Münster zu meiner FA, aber wie gut, dass ich vorher angerufen habe, denn die macht Urlaub. Jetzt versuche ich nachher, meine Hebamme anzurufen und zu fragen, ob sie schon etwas machen kann. Ich habe keine Ahnung, ob sie zum Beispiel Herztöne schon abhören kann, denn ich bin ja erst in der 16. Woche.

Hat einer von euch da Ahnung, ob die Hebamme so früh schon etwas machen kann? Ich würde gerne wissen, ob es unserem Krümelchen gut geht. Da würden mir die Herztöne ja schon einmal reichen.

Ansonsten werde ich mich heute ein wenig ausruhen und die Beine hochlegen. Ich habe das Gefühl, dass ich öfter Nachmittags einen harten Bauch bekomme, wenn ich den ganzen Tag im Büro gesessen habe.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Heute einen Tag Auszeit von der Arbeit genommen...

Guten morgen Petra,

es ist gut mal einen Tag frei zu haben, wenn es dir mal nicht so gut geht. Ich hatte auch in meiner ersten SS einen harten Bauch + Krämpfe in der 16. Woche. War total aufgelöst zur FÄ gefahren, die haben CTG (Herztöne abgehört, nach vorzeitigen Wehen geguckt) und das Ergebnis war: Magnesiummangel. Sie hat mir dann hochdosiertes Magnesium (Magnetrans 375 mg) verschrieben - ich sollte es 3x am Tag einnehmen und nach einem Tag gings mit dem Bauch wieder besser. Ich nehme die jetzt auch vorsorglich (1 Kapsel alle 2 Tage) und ich habe bisher mit Mutterbandschmerzen, Bauchkrämpfe oder Wadenkrämpfe nichts zu tun.

Wenn deine Hebi auch ein CTG-Gerät hat, dann kann sie bei dir mal Herztöne und Wehen prüfen. Ich lasse auch einmal mehr überprüfen als einfach auf meinem Glück zu verlassen.

Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

LG Min 14+2

Re: Heute einen Tag Auszeit von der Arbeit genommen...

Ich kenne das mit den Kontraktionen nur zu gut. In der ersten SS ab SSW 19, jetzt seit SSW 17. Damals sollte ich Magnesium nehmen, hatte nicht wirklich geholfen. Sich mal einen Tag rausnehmen kann wirklich Wunder bewirken. Ich merke immer sehr schnell, wenn der Tag anstrengend war, dann hab ich abends  ganz viele Kontraktionen.

Ruh dich einfach mal aus! :-)

LG, Kristin (20+1)

Re: Heute einen Tag Auszeit von der Arbeit genommen...

Hallo,

ich war heute Vormittag fast eine Stunde bei meiner Hebamme, die ja auch meine Nachbarin ist. Wir haben uns sehr gut unterhalten und auch sie sagte mir, dass es eigentlich normal ist, weil die Gebärmutter wächst. Es gibt immer so Wachstumsschübe. Auch Magnesium ist nicht schlecht und solle ich regelmäßiger nehmen. Dann hat sie mir noch so ein Pulver auf hömopathischer Basis aufgeschrieben, was ich nach Bedarf eine Messerspitze nehmen kann. Tja, und tatsächlich sich Ruhe antun.

Ich soll mal darauf achten, wie oft mein Bauch am Tag hart wird. Sie sagt, so 10 Mal ist ok, aber nicht mehr. Und wenn ich demnächst nachmittags wieder feststelle, dass es wieder so extrem wird, dann soll ich mich ruhig mal eine Woche krankschreiben lassen.

Ja, ich werde darüber nachdenken wenn diese Woche rum ist. Dann sind die Terminsachen in der Arbeit weg. Und die andere Arbeit, die jetzt liegen geblieben ist, muss dann halt noch länger liegen bleiben.

Aber mein Nachmittag war schon wieder gar nicht stressfrei. Kaum dass mein Sohn sich an den Mittagstisch setzte, bekam er so starke Seitenstechen links, dass er nicht wußte wie er sitzen, liegen oder laufen sollte. Ich ihn dann kurzerhand genommen und schon wieder zum Kinderarzt - da waren wir erst gestern. Aber es war gut und es hat mir mal wieder gezeigt, dass wir einen sehr guten Kinderarzt haben. Er nahm ihn sich in den Arm, drückte Punkte an seiner Wirbelsäule und dann umarmte er ihn und es machte nur "Knack, knack, knack". Absolute Blockaden beseitigt und siehe da, danach sprang mein Sohn auf die Behandlungsliege als wenn nichts wäre.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und ruhe mich aus. Sohn ist mit Oma beim Kasperletheater.

Ich wünsche einen schönen ruhigen Nachmittag.

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen