Suchen Menü

Heute beim Spezialisten...

wurde über US der white spot im Herzen bestätigt,  bedeutet aber gesundheitlich nix bedrohliches - es ist einfach nur da "dieser hyperreflektorische Papillarmuskel". Das Herz ist aber vollkommen ausgebildet und funktionsfähig daher kein Grund zur Sorge.

Dann gab es noch ein Zufallsbefund: Verdacht auf Doppelniere links. Da muss ich in der 33. Woche noch mal hin zur Kontrolle der Harnleiter, da man die noch nicht sehen kann. 

Ansonsten war mein Mädchen sehr agil und die Spezi-Ärztin war sehr zufrieden mit ihr, dauernd "sehr schön" und "hübsches kind" gesagt. Meine Gefäße scheinen wohl alle super zu sein und sie sagte da kommt ne ganze Menge beim Kind an. Sie wiegt nun ca. 400 g bei 21+2, scheint zarter zu sein als ihr Bruder;-)

So, das wollte ich nur loswerden, schönen Abend! Lg

Bisherige Antworten

Re: Heute beim Spezialisten...

Hallo!

Gut dass das Herz sonst gut funktionsfähig ist. :THUMBS UP: Das ist ja erst mal beruhigend. Und was hat eine Doppelniere für eine Bedeutung? Hat das irgendwelche Auswirkungen?

LG, Kristin

Re: Heute beim Spezialisten...

Huhu,

Eine Doppelniere an sich ist wohl nix schlimmes,  man muss nur prüfen ob sie von einer oder zwei Harnleitern bedient werden, bei zweien gibt's wohl mehr Probleme,  da könnte sich was stauen usw., dass es häufig zu Nierenbeckenentzündungen kommen kann. Viele von uns haben wahrscheinlich eine Doppelniere ohne dass wir es wissen. Mein Mann meinte direkt er habe einen Freund,  der hätte das auch und hat keine Probleme damit. Also ich seh das Ganze entspannt...

LG Min

*einschleich* ich selbst habe eine doppelniere...

Habe als kind häufig an nierenbeckenentzündungen gelitten und war oft im krankenhaus. Monatliche Blutabnahme und vierteljährliche Katheter Untersuchungen waren für mich normal.  Aber das war in den 70er und 80er jahren, ich bezweifele, dass es heute noch so invasiv zugeht.  Die nierenbeckenentzündungen sind sicherlich nur die folge der invasiven Methoden. 

Seit der Pubertät habe ich absolut keine Beschwerden mehr. Seitdem gab es allenfalls stichprobenartig urin Tests und ultraschall. 

In meiner Lebensweise bin ich aber nur dahingehend eingeschränkt, dass ich schauen muss keine kalten fusse zu bekomnen und im sommer sollte ich nicht bei unter 23 grad Wassertemperatur schwimmen gehen. Und naturlich wenn ich mal muss, nach Möglichkeit sofort gehen um einen reflux zu vermeiden. Hormonelle Ungereimtheiten treten hin und wieder auf weil ich nur eine vollkommen funktionsfähige nebenniere habe. Aber alles halb so wild.  

Es ist äußerst selten, dass sowas bei Mädchen auftritt, viel haufiger betrifft es jungs. 

 

Was die white spots betrifft, die wurden bei meinem 7. Kind festgestellt und stellten sich als kalkreste aus der embryonalen Entwicklung heraus, Überbleibsel der knochenbildung Brustkorb und schulter.   

 

Ich wünsche dir alles gute:GIRL 061:

ps sorry der smily hat sich verirrt. schreibe mit handy..

toll... dann hat meine Tochter ja Aussicht auf ne super Kindheit...dauernd zum Arzt rennen müssen

usw... aber das muss ja nicht so sein :-) Ich hoffe immer noch auf das Beste für sie und ich denke, die Medizin ist heutzutage viel weiter als vor 30 Jahren.

Re: toll... dann hat meine Tochter ja Aussicht auf ne super Kindheit...dauernd zum Arzt rennen müssen

Das stimmt wohl. Dennoch muss es beobachtet werden!!!! Alles liebe euch! 

Re: Heute beim Spezialisten...

Hallo,

ich freu mich für euch, dass das Herz trotzallem in Ordnung scheint. Und vorallem, dass man euch auch nicht solche Angst macht wegen der Nierensache.

Und natürlich, dass die Werte alle prima sind sonst und deine Prinzessin so hübsch sein wird:GIRL 039:

Weiterhin alles Gute und LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen