Suchen Menü

Heute bei 23+3 beim FA

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute den Zuckertest und alles war bestens. Auch bei der Vorsorge war alles soweit. Hab wohl Blut im Urin, aber aktuell wohl noch kein Grund zur Sorge, kann auch ganz harmlos sein, solange ich keine Beschwerden habe, ist es wohl ok. Hab seit Beginn der SS 6 kg zugenommen. Mein Zuckerwert war nach einer Stunde 108 (alles unter 135 ist wohl super).

Und es bleibt beim Prinzen, Herztöne und Wehenschreiber waren auch ohne Befund.

LG Anja

 

Bisherige Antworten

Re: Heute bei 23+3 beim FA

super dass alles unbedenklich und gut ausschaut! 

Nur 6 kg grrrr bin schon bei +7,4 kg und 3 Wochen hinter dir :-[ Denke iN 3 Wocheb hab ich dann sicherlich die 9 oder 10 geknackt ohne es zu wollen :-[

 

Alles Gute weiterhin. Ich habe jetzt gleich um 19:30 noch Baby tv Termin da der Termin letzten Mittwoch verschoben wurde vom FA ...:-)

Re: Heute bei 23+3 beim FA

Wow 7,4 kilo schon ??? ... ich bin weiterhin bei + - 0 [:-} ... und das in der 21ten Woche ;o)).... aber ich glaube bei so schlanken Frauen wie euch geht das auch schneller mit dem zunehmen ..... wir dicken haben da ja reserven ;o)))

Lach

korrektur...

+- 0 Zunahme ... demnach bleibt es bei mir weiterhin bei Anfangsgewicht - 4 Kilo ....

Re: Heute bei 23+3 beim FA

Ja, war auch erleichtert dass alles ok ist. Ist doch immer wieder gut zu wissen.

LG Anja

Re: Heute bei 23+3 beim FA

Hallo Anja,

prima das alles so gut war beim Termin .... und dein kleiner Prinz noch ein Prinz ist ;o)))

Hast du in der 24ten Woche bereits CTG's ??? ... hier wird das frühestens ab der 28ten Woche gemacht.

Oh 6 Kilo .... na das geht ja noch ;o)

LG Aileen

Re: Heute bei 23+3 beim FA

Hi Aileen,

ja, es ist nichts abgefallen. Und ja, die Helferin meinte es sei mittlerweile Vorschrift ab 20. Toko und ab 24. Herztöne und Wehenschreiber. Komisch, dass das irgendwie jede Praxis oder jedes Bundesland anders macht?!

LG Anja

Re: Heute bei 23+3 beim FA

20. Toko ???

Er meinte zu mir am Dienstag das wir nämlich den Termin am 02.01. (26te Woche mit 1. CTG) streichen, weil da noch der 4 Wochen Rhytmus ist und CTG ja sowieso erst frühestens ab 28ter Woche gemacht wird ..... ARGH ich hasse diese Unterschiede .... das ist glaube ich sogar von Arzt zu Arzt unterschiedlich ... bei einigen anderen wäre ich wegen dem Gewicht auch als Risikoschwangere drin, bei ihm halt nicht .....lt meiner hebamme hätt ich auch eine Amnamese für die Feindiagnostik gehabt ... laut dem FA nicht .. (obwohl es mal ehrlich ja nur ne überweisung gewesen wäre,... gerade da bei mir die qualität des US eh schon nicht so super ist) ...

Wenn es Vorschrift ist, vielleicht weiß die Helferin wo und bei wem es nun vorgeschrieben ist..... also ob das offiziell ist ... dann würde ich meinen ja nochmal löchern! .....

Re: Heute bei 23+3 beim FA

So hat sie es gesagt: Seit 01.September wird ab 20. SSW Toko (also nur Wehenschreiber) und ab 24. CTG (Wehenschreiber und Herztöne) gemacht. Am 01.September gab es irgendeine neue Richtlinie für Schwangere von der Krankenkasse oder Bundesärzte-Dingens. Seitdem gibt es ja auch eine Neuerung wegen dem Ultraschall ind er 20. SSW. LG Anja

 

Re: Heute bei 23+3 beim FA

Oh cool ... danke ich ruf gleich mal meine KRankenkasse an und frage nach .....

Re: Heute bei 23+3 beim FA

Ich hoffe, ich hab nix falschen gesagt...

Re: Heute bei 23+3 beim FA

Nee warum denn ? dir wurde das doch in der praxis gesagt ....

ich lach mich hier am telefon grad schlapp .... krankenkasse weiß irgendwie ÜBERHAUPT nix ...... wie neue Vorschrift ? ..... ähm ob die hebammenvorsorge zusätzlich zur FA-Vorsorge bezahlen ? ähm ja kein Plan ..... na tolle auskünfte ...

Sie will sich nun schlau machen ;o)))

Re: Heute bei 23+3 beim FA

Huhu!

Super, dass alles in Ordnung ist! :-*

...und das der Bub noch ein Bub ist. :OK::-)

6 kg? Ich schwanke zwischen mal drei Kilo und mal 5 Kilo... und Aileen- von wegen Reserven bei Dicken....bei mir ist es das Futter, das ich je nach Bedarf wähle...das geht dann so: Reserven aufstocken, Reserven abbauen...Reserven aufstocken usw.  :-D:GIRL 101:

Gestern war die Waage wieder mal nicht meine Freundin....ab nächster Woche wird wieder gesünder gekocht, und am Ende nächster Woche ist sie dann wieder meine Freundin.:GIRL 252:

 

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen