Hallo.
Ich war heute wiedermal zur VU. Als erstes wollten wir heute ein CTG machen. Nur wollte wohl mein Kind nicht so ganz. Erst waren Herztöne zu hören, dann immermal wieder weg, bis dann gar nichts mehr da war. Dafür hat mein Zwerg öfter kräftig gegen die CTG-Sonden getreten.
Der Test auf Schwangerschaftsdiabetes war auch negativ.
Dann kam der Ultraschall. Die Entwicklung ist zeitgerecht und es sieht alles super aus. Der errechnete ET ist der 10.6. und laut Ultraschall ist es der 30.05. Na mal sehen, in welche Richtung es geht.
Aber der größte "Brüller" kam dann noch. Nach dem letzten Ultraschall sagte mein FA, daß es tendenziell eher ein Mädchen ist. Heute hat er nochmal genau hingesehen und auch ziemlich lange versucht, überhaupt etwas zu sehen. Da mein Kind noch aufrecht im Bauch sitzt, war es auch nicht einfach. Mein FA wollte sich auch diesmal nicht 100%ig festlegen, aber meinte dann, daß es diesmal nach einem Jungen aussieht.
Hier könnt ihr ja mal schauen, was es ist:
Es sieht ja schon relativ eindeutig aus. Aber spätestens bei der Geburt wissen wir es genau. Aber am Ende ist ja egal, ob Junge oder Mädchen, Hauptsache GESUND.
LG Janine