Suchen Menü

Heute VU mit Ultraschall und CTG

Hallo.

Ich war heute wiedermal zur VU. Als erstes wollten wir heute ein CTG machen. Nur wollte wohl mein Kind nicht so ganz. Erst waren Herztöne zu hören, dann immermal wieder weg, bis dann gar nichts mehr da war. Dafür hat mein Zwerg öfter kräftig gegen die CTG-Sonden getreten.

Der Test auf Schwangerschaftsdiabetes war auch negativ.

Dann kam der Ultraschall. Die Entwicklung ist zeitgerecht und es sieht alles super aus. Der errechnete ET ist der 10.6. und laut Ultraschall ist es der 30.05. Na mal sehen, in welche Richtung es geht.

Aber der größte "Brüller" kam dann noch. Nach dem letzten Ultraschall sagte mein FA, daß es tendenziell eher ein Mädchen ist. Heute hat er nochmal genau hingesehen und auch ziemlich lange versucht, überhaupt etwas zu sehen. Da mein Kind noch aufrecht im Bauch sitzt, war es auch nicht einfach. Mein FA wollte sich auch diesmal nicht 100%ig festlegen, aber meinte dann, daß es diesmal nach einem Jungen aussieht.

Hier könnt ihr ja mal schauen, was es ist:

US 25.03.2014

 

Es sieht ja schon relativ eindeutig aus. Aber spätestens bei der Geburt wissen wir es genau. Aber am Ende ist ja egal, ob Junge oder Mädchen, Hauptsache GESUND.

LG Janine

Bisherige Antworten

Re: Heute VU mit Ultraschall und CTG

Hallo Janine, 

 schön das sich dein Baby so gut entwickelt. 

Da drück ich dir die Daumen das ihr noch mit ziemlicher Sicherheit erfährt was es wird. Aber das wichtigste ist das es dem Krümel gut geht :-).

LG Sabine

Re: Heute VU mit Ultraschall und CTG

Hi, ich hab morgen einen Termin und hoffe das die Zwei mal so liegen das ich mal wiedeer ein schönes Bild bekomme. Denn am Samstag kommen die zukünftigen Großeltern und Urgroßeltern. Es ist doch jedes mal ein Wunder zu sehen was für Fortschritte die Kleinen gemacht haben und das alles dran ist an den Kleinen wie bei uns Großen. Alles Gute weiterhin.

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen