Suchen Menü

Heute VU gehabt und wir bekommen...

...ein Mädchen!

Ich bin überglücklich. Ich habe ja schon zwei Jung (9 und 7 Jahre alt) und ein Mädchen (4 Jahre alt) und ein zweites Mädchen ist einfach traumhaft!

Meine Kids waren beim US alle dabei und waren hin und weg!

Jippie! Sonst ist auch alles in bester Ordnung. Die Maus ist jetzt 16 cm groß und alles ist dran! Sie hat gezappelt und getreten und war putzmunter!

Ach ja, der Name steht auch schon fest: Lotta!

Ich wünsche euch eine gute Nacht,

lg von der überglücklichen Juli (15+3)

P.S. Ach ja, die Messwerte hat die Maus mal wieder alle getopt und ist schon wieder ca. 5-8 Tage weiter. Ich habe meine FA aber gebeten, mich nicht weiter vorzustufen, weil ich ja genau weiß, wann die Kleine entstanden ist:-[.  Außerdem hat sie mich ja schon in der 9. SSW 3 Tage vorgestuft.

Bisherige Antworten

Ich habe gerade gesehen...

...dass der Name Lotta hier im Forum schon sehr beliebt ist:GIRL 252:.

Ist ja lustig - bei uns ist das auch schon von Anfang an der absolute Favorit!

Wir suchen nur noch einen passenden Zwietnamen, der dann allerdings kein Rufname sein soll. (Das haben wir bei den drei anderen auch so gemacht). Hat jemand vielleicht einen schönen Vorschlag? Unser Nachname ist einsilbig, von daher wäre etwas längeres schön.

LG und gute Nacht,

Juli

Re: Ich habe gerade gesehen...

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lotta ;-)

Eine Freundin von mir hat letztes jähr auch eine Lotta bekommen....mein Name ist es nicht denn ich verbinde da ein paar Sachen mit dem Namen deshalb würde er nicht in Frage kommen :-P

Hat man ja mal das man mit bestimmten Namen einfach was anderes oder jemand bestimmtes verbindet.....was nicht heist das es kein schöner Name ist ;-)

Wie wäre es mit Lotta Emilia oder Lotta Magdalena?

lg

Oder....

Lotta Isabel

Lotta Marie

Lotta Maria

Lotta Sofie/Sophie

Re: Oder....

Hallo Amy,

tausend Dank für deine schönen Vorschläge. Am besten gefällt mir Lotta Sophie. Das klingt richtig schön. Da meine andere Tochter zwei Namen hat, die mit a enden, wollte ich das jetzt eigentlich auch, aber Lotta Sophie klingt wirklich prima. Ansonsten finde ich auch den Vorschlag Lotta Mathilda richtig klasse! Ich werde wohl mal den Familienrat einberufen. Allerdings muss ich eine Vorauswahl treffen und nur zwei Vorschläge machen, ansonsten gibt es am Ende fünf unterschiedliche Meinungen=-O.

Liebe Grüße,

Juli (15+4)

:GIRL 200: Eine kleine lotta-wie süß! ich finde die Namen mathilda und jolanda voll schön.  Lotta mathilda könnte ich mir gut vorstellen. Mein Mann ist leider voll gegen diese beiden Namen:-(. Männer eben! Schön das man das Geschlecht bei euch schon so früh sehen konnte. Das wünsche ich mir auch. 

Liebste grüße

Franzi

Hallo Franzi,

dein Vorschlag Lotta Mathilda finde ich super. Auch Lotta Sophie hört sich total schön an. Ich werde das mal mit meinem Mann und den Kids besprechen, mal sehen, was ihnen am besten gefällt.

Wann hast du denn die nächste VU mit US. Du bist ja schon in der 13. SSW, dann kann man bestimmt auch bald sehen, was es wird. Hast du einen Wunsch oder eine Vermutung? Ich habe mir ganz fest eine Tochter gewünscht und war mir auch 100% sicher, dass es eine SIE ist. Zum Glück hat die FA das dann auch bestätigt und sogar in den MuPa eingetragen:GIRL 252:.

Viele liebe Grüße,

Juli (15+4)

Hallo Juli,

ich freue mich für dich, dass alles in Ordnung ist und ihr auch schon wisst, dass es ein Mädchen wird!!:GIRL 252:

Ja, ich war eine derer, der auch der Name Lotta so gut gefällt und unserer, falls den Nr. 4 auch ein Mädchen wird, auf jeden Fall so heißen wird. finde ich total lustig, dass es noch mehr mit der Idee gibt, denn ich dachte bisher immer, der Name sei noch sehr selten, aber scheinbar ist er im moment im kommen ;-) Mein Mann hatte sich schon vor 12 Jahrn bei unserer ersten Tochter eine Lotta gewünscht, aber damals war ich noch dagegen und so wurde sie eine Elisa Carlotta... nun hoffe ich,dass ich ihm beim vierten mädel den Wunsch erfüllen kann ( wenn es eins wird*hoff)

Bei uns würde sie mit zweitem Vornamen Maria heißen, was bei euch mit kurzem Nachnamen ja aber nicht so gut passt. Unser Nachname ist recht lang, deshalb haben all unsere Mädels auch Vornamen mit nur 5 Buchstaben. Mir gefällt auch Eva-Lotta total gut, kommt aber für uns nicht in Frage, weil Lotta der einzige Rufname sein sollte....

LG. Andrea (15+4)

Hallo Andrea,

ich denke so langsam auch, dass der Name "Lotta" total im Kommen ist! Wir werden also richtige Trendsetter:-D. Carlotta finde ich übrigens auch total schön, aber da machen meine Kids nicht mit. Also ist Lotta einfach perfekt!

So wie es sich anhört, wünscht ihr euch auch eine vierte Tochter, oder? Ein Junge wäre in so einem Mädelshaushalt auch wirklich seltsam. Einer Freundin von mir ging es ähnlich. Ihr Mann wollte unbedingt einen Sohn, aber sie wollte das 4. Mädchen, weil sie der Meinung war, in die Mädelsbude würde kein Junge passen:KISSING:. Es ist dann auch ein Mädel geworden und die vier sind zusammen soooo süß! Ich selbst bin mit zwei Schwester aufgewachsen und fand es klasse!

Hast du denn schon ein Gefühl, was es wird? Ist ja wirklich spannend!

Ganz liebe Grüße,

Juli (15+4)

Hallo Juli,

ja, ich und auch meine Mädels wünschen uns sehr ein weiteres Mädchen, nur der Papa hofft so sehr auf einen Jungen *lach, ist ja aber auch verständlich für ihn denke ich....mein Gefühl sagt mir aber eher Junge, mal abwarten, werde mich wohl noch vier Wochen Gedulden müssen. Wieso hattest du denn in der 16.SSW US? Mein FA hält sich leider sehr genau an nur 3 US-Untersuchungen. :-(

Ist ja toll, dass es bei deiner Freundin mit dem vierten Mädchen geklappt hat!! :-) Ich kenne persönlich nur Familien mit 4 Jungs oder gemischt ;-)

Hast du deine 3 alle normal entbunden? Bei mir ist es leider jedesmal fehlgeschlagen und im KS geendet. von daher steht jetzt schon fest, dass es ein 4.KS sein muß..:-(

LG. Andrea (15+4)

Hallo Andrea,

mensch, dann bleibt es bei euch ja noch ein bisschen spannend, was es denn nun wirklich wird.

Bei mir wäre diesmal eigentlich auch nur VU ohne US gewesen, da ich aber bloß einen Termin nachmittags bekommen habe und die Kids eh mitnehmen musste, habe ich den US privat gezahlt. Ich hatte natürlich auch auf das Outing gehofft und fand es toll, dass alle dabei waren. Die nächsten drei Termine habe ich dann alle wieder vormittags und gehe alleine hin.

Als Kind habe ich mir immer vier Mädels gewünscht, wenn ich mal eine Familie habe ("Betty und ihre Schwestern" war mein absoluter Lieblingsfilm). Nachdem meine zwei ersten Kids dann aber Jungs wurden, war dieser Traum natürlich dahin. Jetzt bin ich aber mit der Konstellation zwei Jungs und dann zwei Mädels super glücklich.

Bei mir kamen alle drei Kids spontan zur Welt, obwohl gerade Nummer 2 und 3 furchtbar groß und schwer waren (4.435g und 4.140g). Allerdings waren beide auch deutlich über Termin. Selbst meine Tochter als drittes Kind kam noch 4 Tage zu spät. Ich stelle mich diesmal also auch darauf ein, über Termin zu gehen. Das einzige, was etwas schade ist, ist, dass mein Großer vom 7.7.-11.7. auf Klassenfahrt ist und vom Gefühl her, kommt das Baby genau in dieser Woche (ET ist ja der 4.7.). Na ja, mal sehen.

Wenn du einen weiteren KS brauchst, wird es bei euch ja wahrscheinlich noch ein Juni-Baby, oder?

Ich finde es gerade bei Juni/Juli-Babys so spannend, wann sie wirklich kommen, weil es ja dann später darum geht, ob sie ein Jahr eher in die Schule gehen müssen oder nicht. Also zumindest bei uns in Hessen ist der 30.06. der Stichtag. Von daher ist mir ein Juli-Krümmel eigentlich ganz recht, dann können wir frei entscheiden, wann sie in die Schule gehen soll. Aber bis dahin ist ja zum Glück noch gaaaanz viel Zeit.

Ganz liebe Grüße und viel Glück für deine VU morgen,

Juli (15+5)

Ja, es wird wohl sicher noch ein Juni-Baby werden ;-) Mein FA hat mich auch als Risikoschwanger eingetragen, aber nicht wegen dem Alter wie er sagt, sondern dem 4. KS, er meinte, wir müssten auf jeden Fall vorzeitige Wehen verhindern... ich hoffe, ich kann die Geburt bis auf 1 Woche vor Termin hinauszögern. ET bei mir ist der 5.Juli, und ich hoffe, an meinem Geburtstag dem 4.Juli wieder zuhause zu sein...:-D Bei uns in NRW fangen auch die sommerferien am 4.07 an...das passt alles super, somit haben wir dann 6 wochen Zeit uns alle einzugewöhnen bevor der Schulstress wieder los geht, nur Urlaub wird in diesen Ferien wohl nicht groß sein...obwohl ich wenigsten den Kindern eine Woche Nordsee gönnen möchte...vielleicht dann am Ende der Ferien....worüber man sich schon so alles Gedanken macht...hahahaha...hattet ihr denn schon Sommerurlaub geplant??

In NRW ist der Stichtag der 30.September zu Einschulung, von daher ist es egal, ob Juni oder Julikind ;-) Ich finde es nur toll, wieder einen Krebs zu bekommen, da ich und meine 2. Tochter auch schon Krebs sind :-)

Mit den schweren Babys haben wir auch etwas gemeinsam :-D...meine Erste hatte 4730gr. 7 Tage über Termin, die Zweite 4380gr. 2 Wochen über Termin und die Dritte immerhin noch 4030gr, obwohl sie eine Woche vor Termin geholt wurde. alle waren 55cm lang. bin gespannt, wie es diesmal sein wird ;-)... abe ich beneide dich sehr um deine spontanen Geburten!!!:-)

Ist ja lustig, dass du immer vier Mädchen haben wolltest!! :-) Ich wollte immer 6 Kinder, aber denke, dazu wird es nicht mehr kommen, nach Nr. 4 wird Schluß sein. ;-)

GLG, Andrea

Hallo Andrea,

auch wenn ich bisher ganz froh gewesen bin, um den KS herumzukommen, zwecks Planung denke ich manchmal, dass es gar nicht schlecht ist, genau zu wissen, wann das Baby auf die Welt kommt. Aber ich hoffe natürlich schon, dass auch meine letzte Geburt ganz normal verlaufen wird. Bei der letzten SS lag meine Tochter bis in die 38. SSW in BEL und ich hatte schon ein Gespräch im KKH wegen einer möglichen Steißlagengeburt oder alternativ eben dem geplanten KS. Gerade als ich mich abends mit meinem Mann auf den KS geeinigt hatte, hat sich die Maus nachts endlich in SL gedreht, obwohl die Ärzte im KKH am Tag zuvor noch gesagt hatten, das sei zu so einem späten Zeitpunkt gar nicht mehr möglich. Mal sehen, wie es in dieser SS wird.

Bei uns wird es der erste Krebs in der Familie - ich bin schon ganz gespannt, wie sie sein wird, denn von Krebsen habe ich bisher immer viel Gutes gehört. Meine Söhne sind Waage und Schütze, meine Tochter Widder und mein Mann und ich Steinbock. Also ziehmlich viele Hörnertiere hier bei uns und noch gar kein Wassertier;-).

Bei uns fangen die Sommerferien leider erst Ende Juli an - ich glaube, der 28.07. ist der erste Ferientag. Aber in den beiden letzten Wochen passiert in der Schule eh nicht mehr viel und dann haben wir auch erst einmal sechs Wochen für uns. Und bis am 08.09. die Schule wieder anfängt, hat sich hoffentlich alles eingependelt. Den Urlaub hatte ich bereits vor der SS gebucht - allerdings fahren wir nur 12 Tage auf einen kleinen Bauernhof ins Allgäu, wo wir schon einmal waren. Das sind nur 3 Stunden Autofahrt und wenn es dort nicht klappt, fahren wir einfach wieder heim. Die Kids haben dort einfach jede Menge Auslauf, können in die Ställe, am Bach und auf der großen Wiese spielen.

Wow, deine Kids hatten ja wirklich alle ganz ordentliches Startgewicht. Ich fand es eigentlich immer ganz gut, dass meine Kids nicht ganz so leicht waren, man hat nicht auf jedes Gramm geachtet, das sie zu- oder abnehmen und hatte nie Angst etwas "kaputt" zu machen.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, was es bei euch werden wird. Hoffentlich zeigt sich das Krümelchen in der 20. SSW auch ganz brav.

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht,

Juli (15+5)

Herzlichen Glückwunsch....

zur kleinen Lotta :GIRL 252:

Re: Herzlichen Glückwunsch....

Hallo Carolin,

Tausend Dank!

Du bist ja auch schon in der 16 SSW! Willst du auch wissen, was es wird oder lasst ihr euch überraschen? Wann hast du den nächsten FA-Termin?

Liebe Grüße,

Juli (15+4)

Hallo Juli,

ja bin schon in der 16 SSW.

Haben leider erst am 18.Feb den nächsten Termin.
Und wenn es unser Puppi herzeigt würden wir es schon gerne wissen :GIRL 039:sind schon neugierig !

Liebe Grüße Caro

Hallo Caro,

was, erst am 18.02., das dauert ja noch ewig! Ich habe am 10.02. den nächsten Termin, auch mit US (der 2. große US in der 20. SSW). Den hast du dann am 18.02. wahrscheinlich auch, oder? Warum dauert es bei dir so lange, bis zur nächsten VU, das sind doch noch fast fünf Wochen!Habt ihr schon einen Wunsch oder eine Vermutung was es wird?

Ganz liebe Grüße,

Juli (15+5)

Jaaaaaaaaaaaaaa ich weis noch so laaaaaaaaaange warten! %)

Also ich glaub in Österreich ist das anders. Da ist zwischen der 12. und 20 SSW keine Untersuchung. Meine FÄ ist privat, und sie meinte es ist alles Bestens und ich brauch auch keine weitere Untersuchung.

Mir gehts auch sehr gut, und die Zeit vergeht ziemlich schnell.....die Wochen verrennen. Bin heute Anfang 17 SSW und ich finde die Wochen verfliegen gerade zu.....
aber ich freu mich schon sehr wenn wir unser Puppi das nächste mal sehen können. Und dann kann man ja auch schon den Herzschlag hören oder???

Da es mein erstes Kind ist, hab ich keinen Favoriten.
Mein Mann hat schon eine Tochter, also wäre ein Junge für ihn natürlich ein Highlight. Aber wir würden uns über eine Tochter natürlich genauso sehr freuen.
Bin ja schon gespannt ob unser Puppi sich dann auch zeigt....
Denn dann kann das shoppen so richtig los gehen :GIRL 252:

Jetzt machst du mich ganz neugierig ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! Wie schön, dass alles in Ordnung ist mit eurer kleinen Lotta!

Eure Konstellation mit zwei großen Jungs und einem kleinen Mädchen ist auch altersmäßig fast die gleiche wie bei uns (Jungs sind 6 und fast 8 Jahre, Mädel ist 3) - da bin ich ja schon gespannt, was es bei uns wohl wird. Eigentlich wollten wir es uns ja nicht sagen lassen... aber ob wir das durchhalten... :-)

lg

maxie

Re: Jetzt machst du mich ganz neugierig ;-)

Hallo Maxie,

da habt ihr ja wirklich fast genau die gleichen Abstände wie wir. Lustig!

Bei uns haben sich die Kids so sehr ein Mädchen gewünscht, dass ich schon Bammel hatte, was sie sagen, wenn es ein Junge wird.

Von daher bin ich super froh, über das frühe Mädels-Outing! Die FÄ schien auch wirklich absolut sicher zu sein, sie hat es sogar in den MuPa eingetragen.

Wollt ihr euch wirklich überraschen lassen? Wow, das hätte ich niemals geschafft und meine Kids erst recht nicht. Sie wollen am liebsten sofort losgehen und alles mögliche fürs Baby einkaufen.

Viele liebe Grüße,

Juli (15+4)

Hallo Juli,

lustig, bei uns wünschen sich auch alle Kinder als nächstes ein Mädchen ("... und dann vielleicht noch einen Jungen und noch ein Mädchen, Mama?") - aber noch wissen sie ja nicht Bescheid, was da in meinem Bauch wächst. Nur unsere Dreijährige ahnt es wohl schon, sie stellt ständig Fragen, was Babys im Bauch so machen ;-)

Ich freue  mich schon sehr, wenn wir es den Kindern endlich sagen können, aber zwei Wochen wollen wir schon noch warten, auch wenn bei der VU heute bei 10+2 alles in bester Ordnung war.

Wie geht es dir denn jetzt, sind die Beschwerden des ersten Trimesters vollständig verschwunden? Und kannst du eigentlich das Kleine schon spüren? Ich war heute mal wieder völlig überwältigt, wie lebhaft das Baby schon in mir herumturnt und freue mich sehr, wenn ich es irgendwann auch spüren kann.

Die "Überraschungsvariante" mit dem Geschlecht haben wir bei unserem dritten Kind schon einmal ausprobiert, das war schon etwas Besonderes. Die Kleine kam im Wasser zur Welt und so war ich die Erste, die sie hochnehmen konnte. Das war superspannend, dann zwischen die Beinchen zu schauen - und dann war es auch noch das erhoffte Mädchen! :GIRL 012:

Dieses Mal sind wir aber irgendwie neugieriger und werden es uns wohl beim nächsten US sagen lassen...

lg

maxie

Hallo Maxie,

bei euch wird es ja noch einmal richtig aufregend, wenn ihr es dann endlich den großen Geschwistern sagen könnt. Wir haben damit auch bis zur 13. SSW gewartet. Ich wollte auch vorher einfach noch nichts sagen. Schön, dass bei der VU bei dir heute alles in Ordnung war. War das schon der 12. Woche-US den du heute hattest?

Mir geht es mittlerweile wieder richtig gut. Die Dauermüdigkeit ist so gut wie weg und auch der Appetit kommt langsam wieder. Ich mache mir auch nicht mehr ganz so viele Gedanken wie am Anfang und bin etwas entspannter, glaube ich zumindest.

Wahnsinn, dass du dir nach zwei Jungs nicht hast sagen lassen, was du als nächstes bekommst. Ich wäre geplatzt vor Neugier, ob es wirklich das gewünschte Mädel ist. Obwohl ich auch irgendwie denke, dass man es als Mutter doch irgendwie spürt. Ich habe bei allen vieren bisher das richtige Gefühl gehabt und war mir sogar so sicher, dass ich es anderen gegenüber auch geäußert habe. Irgendwie komisch, aber auch total schön.

Ich bin schon ganz gespannt, was bei euch beim nächsten US herauskommt und was eure Großen zum Baby sagen werden!

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht,

Juli (15+5)

Re: Heute VU gehabt und wir bekommen...

Glückwunsch zum Mädchen, das ist ja toll. Und schön, dass ihr schon einen Namen habt. :-)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen