Suchen Menü

Heute VU gehabt...

Hallo an alle!

War heute wieder zur Vorsorge bei meiner FÄ.Heute war der letzte große Ultraschall. Mein Kind liegt wieder quer. (vor 2wochen war es noch wenigstens BEL :HEADSHOT:) Außerdem wird es wieder groß. Naja, kenn wir ja schon alles.  Hab ihr auch von meinem Ziehen an einer Stelle der Narbe erzählt. Genau an der Stelle liegt das Köpfchen. :-( Toll! Hab dann eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen. Soll dort die Probleme mit der Narbe abklären lassen. Am 20.3. darf ich kommen... :-X Macht für mich noch keinen Sinn. Mal gucken, was dann später meine Hebamme sagt. konnte sie vorhin nicht erreichen.

sonst war alles gut.

lg, sabine.

Bisherige Antworten

Re: Heute VU gehabt...

Hallo Sabine,

schön das sonst alles in Ordnung ist! Da drück ich dir aber mal ganz feste die Däumchen, das dein Bauchzwerg sich noch richtig rum dreht. Hat ja noch ein bisschen Zeit sich zu entscheiden. Sollst du dann am 20.03.ins KH um zu schauen, ob du evtl. trotzdem spontan entbinden kannst, oder wie kann ich das verstehen? Ich wünsch dir auf jeden Fall noch eine schöne und beschwerdefreie Restkugelzeit!:THUMBS UP:

Re: Heute VU gehabt...

ja, geht dann um die planung der geburt bei dem termin. mal gucken, ob es sich bis dahin gedreht hat. ansonsten werde ich da sicher erfahren, wie lange wir warten, ob es sich noch dreht.

lg, sabine.

Re: Heute VU gehabt...

Hihi kleiner Querdenker was? ... Ohje stell ich mir ein wenig anstrengend vor. Aber schön das sonst soweit alles in Ordnung ist!!!!! Wie groß ist der bauchzwerg denn, wenn jetzt eine Tendenz zu Groß erkennen ist? 

Hm hoffe das mit der Narbe entspannt sich etwas! 

Lg aileen

Re: Heute VU gehabt...

hallo aileen!

groß ist natürlich relativ zu sehen. eher schwer. geht wieder auf 4000g. und wenn es nach dem großen kommt, bleibt es aber bei unter 50cm. mal gucken. aber diesmal lag es dann nie am zucker. ist halt einfach ein stämmiges kind. 

meine hebi meint, dass mit der Narbe deutet auf schwangerschaftswehen hin. wäre vom zeitraum ja auch passend. ansonsten meint sie, könne man eh nix machen. nur bei einer sectio würde man herausfinden, ob das narbengewebe zu dünn ist. ausmessenbringt in ss nix, da gewebe eh gedehnt ist. da ich aber aich mehr ein ziehen abends hab, tippt sie eben auf vorwehen. diese können im narbenbereich auftreten und dort stärker sein, weil ja gewebe miteinander verwachsen ist. an anderen stellen kommt es zwar auch zu kontraktionen, die man aber möglicherweise nicht weiter wahrnimmt.

lg, sabine.

Re: Heute VU gehabt...

Huhu!

Noch ist ja etwas Zeit- viell dreht sich Dein Baby ja doch noch richtig rum?

Wann genau ist es denn bei euch so weit?

 

LG Nathalie

Re: Heute VU gehabt...

Hmmmm aber von der Querlage kommt das Baby doch leichter in die SL? Vielleicht also nicht dass aller schlechteste ZeicheN? Mein FA ist da noch voll locker. Meint: lassen sie die Kleine doch rumturnen so lange sie noch Platz hat... :-( Bei meinem letzten Termin vir 3 Wochen lag sie zwar endlich man in SL aber ich vermute die liegt jetzt wieder quer! Erfahre ich morgen ;-)

 

Dürftest du spontan versuchen wenn dein Baby in SL liegt und nicht zuuu schwer geschätzt wird?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen