Suchen Menü

Heute VU bei 34+5 gehabt

Hallo ihr lieben,

auch ich piepe mal wieder, wobei ich meist ja nur leise mitlese. :)

VU verlief gut. US wurde auch gemacht. Köpfchen im Becken und Schätzgewicht von 2400-2800. ;) Ärztin war zufrieden und hat nichts weiter gesagt.
Baby hat beim CTG geschlafen und wurde dann geweckt :-P keine Wehen und Herztöne ohne Befund.

Erst zu Hause ist mir aufgefallen, dass im Mutterpass unter Vag. Untersuchung "P2/3 und Kopf fest" eingetragen ist. Das stand noch nie in meinem Mutterpass. Nichtmals kurz vor Entbindung meiner beiden Großen...
Das muss nicht heissen, dass es nimmer bis zum Termin dauert, oder? Wobei ich ehrlich gesagt nicht böse wäre, wenn es sich ein paar Tage früher auf den Weg macht. :) Will auch schmusen und kuscheln und Baby riechen. :)

Achja,  bisher hatte ich die Untersuchungen alle 2 Wochen. Der nächste wurde mir schon für Montag in 10 Tagen gegeben... Also grad so eine gute Woche dazwischen. Soll das so?

Ja, ich bin die Neugier in Person. :-[

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Heute VU bei 34+5 gehabt

Huhu,

Schön das alles okay bei dem zwerg ist!

Nrin das heißt gar nix....war beim ersten auch so und ich ging 10tage drüber ;-) 

Zum termin zum ende wird das engmaschige aber ob jetzt 10 oder 14tage macht jetzt nicht son unterschied....vielleicht war sonst nix frei? :-X Ich hab in 16 statt 14 Tagen erst wieder weils anders nicht ging...irgendwann geht man dann aber 1mal die woche und wenn man drüber geht alle 2 tage ;-)

 

Lg

Re: Heute VU bei 34+5 gehabt

Jaa, das mit dem drüber kenne ich. Meine 2. Geborene also noch "meine kleine" :-P war 9 Tage überm Termin. Aus dem Wehenbelastungstest wurde dann ihre Geburt.

 

Mein großer war 6 Tage zu früh.

Und bei keinem von beiden waren Wehen auf dem CTG der FÄ zu sehen ... aber, wie gesagt, stand auch bei keinem was von verkürztem GMH. :)

Ich hab halt oft ein äußerst unangenehmes Stechen im GMH, was ja normal ist... ich hab so viel vergessen in den letzten Jahren. Komme mir fast wie eine Erstgebärende vor. :-[ So unsicher und viele Fragen...  Danke für deine Antwort. :-)

Liebe Grüße

Sandra

Re: Heute VU bei 34+5 gehabt

Nichts zu danken ;-)

naja bei mir ist es "erst" 3,5 jahre her aber hab auch schon vieles vergessen.....aber einiges hab ich doch behalten :-P Ich hab auch ein ganz fieses stechen und ziehen im gmh und kann mich dran erinnern das ich das damals kurz vor der geburt hatte! 

Re: Heute VU bei 34+5 gehabt

Hi Sandra, 

schön dass mit Deinem Baby (und Dir) alles in Ordnung ist :)

Ich hatte auch grad VU bei 34+6 und mein Baby wurde auf 2500 gr geschätzt (+/-10%). Kopf lag zwar unten aber noch über dem Becken. Auf dem Ctg eine sichtbare Kontraktion. Aber ich hab jetzt angefangen Magnesium zu nehmen.

Wann war denn Deine letzte Schwangerschaft?  Ich fühle mich auch fast wie beim ersten Mal schwanger,  weil auch so ziemlich alles anders ist dieses Mal. Meine "Jüngste" ist 5,5 J. alt.

Meine FA macht ab der 36. ssw wöchentliche VU mit Ctg und US. Ja undnsb ET dann auch alle zwei Tage. Ich war bisher einmal am ET, einmal drei Tage drüber und einmal zwei Tage vor ET. Bin gespannt wieces diesmal wird,  hoffe ähnlich :).

Das der Portio jetzt schon etwas verstreicht ist ja ganz normal und sagt alleine gesehen gar nichts über eine Geburt vor ET aus.

lg und gute Nacht

Zoe 35+1:IN LOVE:

Re: Heute VU bei 34+5 gehabt

Hallo Zoe,

lieb das du mir antwortest. :-)

Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre und mein Sohn 13. Meine Ehe hat leider nicht so gehalten wie gewollt. Nun bin ich von meinem LG, den ich schon fast 10 Jahre habe, schwanger. Es ist sein erstes Kind und er ist soooo nervös. Knuffig..hihi.:-P

Bin auch furchtbar gespannt und diesmal ist auch alles anders...

LG Sandra

Re: Heute VU bei 34+5 gehabt

Hi Sandra,

ist ja lustig,  für meinen Partner ist es auch das erste Kind .. er ist auch total süß und freut sich riesig, ist immer und überall dabei :-).

lg und schoenes WE noch

Zoe 35+2:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen