Suchen Menü

Heute VU bei 34+4 und meine Senkwehen sind nun MuMu-wirksam.....

Hallo zusammen!

Heute war ich zur VU. Soweit alles gut, Gewichtszunahme nun zwischen 8,5 und 9 kg, also vollkommen in Ordnung.

MuMu ist nun fingerdurchlässig offen. Und auf dem CTG eine dicke Wehe drauf.

Mein FA bestätigte meine Vermutung, die ich seit Monaten habe, dass es wohl früher losgehen wird. Zwar nicht morgen oder übermorgen, aber es wird sicherlich nicht bis zum ET 24.07.2014 dauern.

Jetzt bin ich aufgeregt.... Bei meiner Tochter war der MuMu erst einen Tag vor der Geburt auf 2 cm....

Wie lange seid Ihr, die Mehrfachmamis, mit so einem Befund noch bis zur Geburt gekommen?

Ab 03.07.2014 ist der junge Mann kein Frühchen mehr und darf sehr gerne kommen :-)

 

LG Sandra :GIRL 154:

Bisherige Antworten

Einschleich.....

In meinen beiden SS habe ich mit dem Befund 2cm bzw. 3 cm offener Mumu noch mehrere Wochen durchgehalten. Musste erst ganz viel liegen und zum Schluss wurde bei beiden tatsächlich bei ET+10 eingeleitet.

Als ich mit diesem Befund mal bei ner Vertretungsärztin  war, konnte die es nicht glauben und wollte mich sofort ins KH schicken =-O

 

Dir wünsche ich alles Gute, dass du noch etwas durchhälst!!

 

Re: Einschleich.....

Huhu,

 

von liegen hat mein FA nichts gesagt, denn zum jetzigen Zeitpunkt würde niemand mehr eine Geburt aufhalten, das Baby ist ja fast "fertig":

Ich bin mal gespannt, wann der junge Mann raus möchte, hab so das Gefühl, er würde die WM noch gerne miterleben :-P

LG Sandra

Re: Heute VU bei 34+4 und meine Senkwehen sind nun MuMu-wirksam.....

Bei den letzten Zweien war der Mumu um die sechs Wochen vorher 2 cm geöffnet. Bei den Großen zwei weiß ich es nicht mehr genau, aber so wie bei den letzten zwei war es nicht.

Lg

Re: Heute VU bei 34+4 und meine Senkwehen sind nun MuMu-wirksam.....

Hallo Sarla!

Ja, der MuMu allein geöffnet ist ja nicht bedenklich. Ich muss auch keine Ruhe halten. Aber da die Wehen nun auch sichtbar sind, denke ich das Ganze hat eine andere Auswirkung:-)

Ich werde es Euch mitteilen ;-)

Nächste Woche bin ich ja wieder zur VU da.

LG Sandra

Re: Heute VU bei 34+4 und meine Senkwehen sind nun MuMu-wirksam.....

Huhu,

Hört sich ja ganz gut an :-)

Bin mit dem befund noch wochen rumgelaufen (mum war 1,5cm offen) und wurde dann bei et+10 eingeleitet....also würde meine fa mit jetzt sowas sagen würde ich nicht viel drum geben ;-) Schleimpropfen war da übrigens auch schon weg....

Lg

Re: Heute VU bei 34+4 und meine Senkwehen sind nun MuMu-wirksam.....

Hallo Amy,

ja, mit nur MuMu geöffnet ist das was anderes, aber durch die nun sichtbaren Wehen auf dem CTG ist das natürlich nochmal eine andere Komponente, die mit reinspielt.

 

LG Sandra

Re: Heute VU bei 34+4 und meine Senkwehen sind nun MuMu-wirksam.....

Naja ich hatte zwischendurch auch wehen und vorallem beim einleiten dann ja aber hat alles nix gebracht ;-)

 

*einschleich* ich bin 2010 seit der 21.ssw mit fingerdurchlässig herum gelaufen...

Etwa am et war ich bei 4cm und bin noch 14 tage drüber gegangen. 

 

Jetzt bei levian war am et fingerdurchlässig und der Hals bei etwa 1 cm. Das war zu dem Zeitpunkt schon drei wochen so. Und levian kam bei et+12. 

Glg

 

 

Re: *einschleich* ich bin 2010 seit der 21.ssw mit fingerdurchlässig herum gelaufen...

Hallo Lonalein,

danke für die Antwort! Ich weiß, dass man mit einem fingerdurchlässige MuMu noch über Termin gehen kann, aber ich meine das in Verbindung mit meinen nun auch sichtbaren Wehen auf dem CTG. Das war ja auch der ausschlaggebende Punkt, warum mein FA der Meinung ist.

Wir werden sehen ;-)

LG Sandra

jep, ich weiß schon. Wehen hatte ich 2010 auch, nur deshalb wurde überhaupt nach dem MuMu geguckt ;-) achja und den Schleimpfropf verlor ich auch in der 21.ssw...

Re: Heute VU bei 34+4 und meine Senkwehen sind nun MuMu-wirksam.....

Hallo Sandra,

schön, dass alles in Ordnung ist! Bei dir beginnt ja jetzt wirklich die spannende Zeit :-)

Zum Thema Muttermund kann ich auch nur sagen, dass ich bei allen drei Kindern schon etliche Wochen vor ET 1-2 cm Öffnung hatte. Mein FA sagte damals bei jedem Termin zu mir: "Na, ob wir uns beim nächsten Mal noch wiedersehen...?" - und dann ging ich beim zweiten und dritten Kind doch jeweils einige Tage über ET.

Aber auch so hast du es ja bald geschafft!

lg

maxie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen