Suchen Menü

Heute VU, aber leider kein Baby-TV

Hallo ihr,

heute war ich wieder zur Vorsorge und hatte mich so auf's Baby-Gucken und ein Foto gefreut. Beim letzten Termin war das 2. große Ultraschall, aber meine Ärztin hatte das Foto vergessen. Heute hat sie nur nach dem Muttermund geschaut, ob es da auch noch nicht raus kann. Ist alles OK. Ich bin aber trotzdem irgendwie traurig, dass ich unser Kleines nicht sehen konnte und auch, dass ich kein Foto habe. Mein Mann würde es auch gerne mal sehen, der kennt nur das allererste. Außerdem wissen wir immer noch nicht, ob wir nun das Kinderzimmer in blau oder rot streichen müssen. Beim letzten Mal meinte sie erst "Mädchen" und dann "Nee, ein Junge". Schade, nun muss ich wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin, das ist immer soooo lange.

:SORRY:Ich hoffe, es geht euch allen und den Bauchzwergen gut. Viele liebe Grüße und eine schöne Zeit.

Plüsch

 

Bisherige Antworten

Re: Heute VU, aber leider kein Baby-TV

Hallo liebe Plüsch,

lass dich mal lieb drücken :GIRL 061:

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen! Ich bin so froh dass wir alle 3-4 Wochen einen US machen!

Konntest du die FÄ denn nicht einfach fragen ob sie trotzdem einen US macht und du ihn selbst zahlst? :-) Ich muss auch immer in Eingekosten gehen - 30EUr pro US abgesehen von den 3en, die von der Krankenkasse gezahlt werden...

Drücke dir die Daumen, dass die 4 Woche zumindest schnell rumgehen und ihr dann auch ein Outing bekommt! Wie weit bist du?

LG
sandry

Re: Heute VU, aber leider kein Baby-TV

Hi Sandry,

Danke für die lieben Worte. Sie sagte, dass sie heute nicht nach dem Baby guckt, nur eben, ob der Muttermund geschlossen ist.

Ich habe ja auch immer noch den Ausdruck vom 2. Ultraschall "gut", denke ich. Na ja, nutzt ja nix.

Bin jetzt in der 25. Woche. Hoffe auch, dass die Zeit schnell rumgeht.

Viele Grüße:-)

Plüsch

Re: Heute VU, aber leider kein Baby-TV

Ahw das ist immer gemein aber lass mir die US auch immer extra machen und zahle sie dann kosten 20€ bei uns.

Ich finde das immer voll doof hatte ich letztens auch deswegen habe ich diemal gezahlt fürs Baby-TV :-)

 

Las dich Drücken

Re: Heute VU, aber leider kein Baby-TV

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich freue mich auch immer soooo sehr auf das Baby-TV :GIRL 252::GIRL 252: Ich zahle allerdings einmalig 120 Euro und bekomme dann jedes mal ein Sono mit Foto und DVD auf der man dann sieht wie schön die Maus zappelt [:-}:KISSED:

Frage doch mal ob du nicht auch zahlen kannst um deine Maus immer zu sehen !!

LG Carina

Re: Heute VU, aber leider kein Baby-TV

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das nächste Mal wieder nach einem Ausdruck fragen und zur Not selbst zahlen.

Mir ist allerdings eingefallen, dass wir ja gar nicht 4 Wochen warten müssen. Es sind ja "nur" 3, wir haben nämlich am 4. Dezember einen Termin zum 3D-Ultraschall. Wieder was zum "drauf-freuen". :GIRL 012:

Hauptsache dem Kleinen geht's gut.

Alles Gute für euch und ein schönes Wochenende.

Plüsch:-)

Re: Heute VU, aber leider kein Baby-TV

Hallo Plüsch!

Das ist ja echt schade. Mein neuer FA macht zum Glück jedes Mal standardmäßig Ultraschall bei allen Schwangeren. Keine Ahnung, wie das geht, wo die gesetzliche Krankenkasse doch normalerweise nur 3mal bezahlt...Auf jeden Fall ist es beruhigend. Wobei ich sagen muss, umso mehr ich den Zwerg in jeder SS spüren konnte, umso weniger wichtig war mir der US, weil ich ja auch so regelmäßig die Bestätigung bekam, dass alles okay ist.

Frag doch mal in der Praxis nach, ob sie Dir wenigstens vom letzten US noch ein Bild ausdruckt. Bei den Ärzten bleiben die Aufnahmen doch immer alles auf'm PC gespeichert. Wär also sicher kein Problem, einmal auf's Knöpfchen zu drücken. Oder frag, ob sie Dir beim nächsten Mal eine CD brennen kann (die Du selbst mitbringst). Das hat mein FA für's nächste Mal versprochen, als ich ihn drauf angesprochen hab. Finde es schöner, auch ein paar kurze Filmchen zu haben (so kenn ich das aus den vorangegangenen SSen), anstatt nur ein Bild.

Aber die Hauptsache ist ja echt, dass alles okay ist und es dem Krümel gut geht!!!

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen