Suchen Menü

Heute Termin NFM

und alles ist bestens und koennte laut Fa nicht bessr sein. Die Nackenfalte war bei 13 +0 1,6 mm, was laut Fa bestens ist, das Nasenbein war 0,7 oder so, was ich riesig fand, aber mein Mann hat ja auch einen Riesenzinken im Gesicht...:GIRL 101:

Wir mussten erstmal ein bisschen warten, da der Zwerg - im Gegensatz zum letzten Mal - friedlich geschlafen hat. Magen, Leber, NIere, Blase man konnte alles erkennen. Er hat auch einen "Zipfel" erwaehnt, der sich aber aufgrund des Proportionenwachstums noch veraendern konnte, Naeheres wuerde er mir dann in der 20 SSW sagen - wenn ich das wollte...ich habe natuerlichden beruehmten "Zipfel" nicht gesehen :-X Is ja auch egal. Bauchdecke und Wirbelsaeule sind geschlossen. Am Schluss ist Zwergi dann doch aufgewacht und hat sich mal schoen ins Profil gedreht, damit wir da auch ordentlich die Nackenfalte vermessen konnten ;-)

Blut haben sie auch abgenommen, wann die Ergebnisse da sind haben sie nicht gesagt, habe ich auch vergessen zu fragen...wie war das bei euch?

Mein Fruehzuckertest-Ergebnis war nicht so dolle 145, also muss ich den Test beim Hausarzt wiederholen.

Sie meinten dass koenne jetzt auch ein Ausrutscher sein. Besorgt bin ich deswegen nicht, da a.) ich kurz vorher zwei Toast mit Marmelade hatte b.) ich in der Praxis noch Fruchtsaft getrunken hatte, damit ich URin abgeben kann und c.) die glaube ich auch gar nicht die eine STunde Wartezeit abgewartet haben (kam mir zu kurz vor), also gehe ich naechste Woche nochmal zum Hausarzt.

Ansonsten alles supi, ausser dass ich die letzten zwei Tage wieder :GIRL 155: musste, aber egal :-)

Bisherige Antworten

Re: Heute Termin NFM

Sehr schön, da sag ich mal :GIRL 200: zur nächsten Hürde und mach schön weiter so.

Genieß die Kugelzeit und ich drück die Daumen das die blöde :GIRL 155: dich bald komplett verschont.

Na und für den zweiten Zuckertest sind die Daumen auch fest gedrückt. Hattest du vorher den schon mal schwierigkeiten mit Zuckerwerten? Das war bestimmt nur ein ausrutscher.

Liebe Grüße und ein schönes WE

Susanne:KISSING:

Re: Heute Termin NFM

Hähä? Friühzuckertest? Wieso das denn?

meine zuckertests habe ich jeweils in der 24., 25. ssw machen lassen. Davor sagte man mir, würde das gar nichts aussagekräftiges bringen...

zu deinem schönen untersuchungstermin mit dem tollen Ergebnis gratuliere ich. :GIRL 200:

Alles gute!

Re: Heute Termin NFM

tja da ich 36 bald 37 bin gehoere ich schon zu den Risikoschwangeren, da empfiehlt mein Fa einen fruehen Test, da das Risiko von SS Diabetis hoeher ist und frueher auftreten kann :-X ich bekomme auch wieder einen um die 24 Woche gemacht, den Regulaeren...

Wobei ich das mit Risikoschwanger ab 35 arg uebertrieben find! Viele kriegen doch heute ihr erstes Kind mit 40...8-)

 

Bei meiner Tochter (da war ich 30) da haben sie den Test auch so frueh gemacht und die Hebi meinte, das ist doch gar nicht aussagekraeftig.....ach was weiss ich, bin nicht besonders beunruhigt, da so viele Faktoren dafuer sprechen, das das ERgebnis "falsch" ist, lasse es beim HA nochmal kontrollieren die Woche und gut ist,

Re: Heute Termin NFM

Super, dass alles so gut verlaufen ist!! Hab nächste Woche auch NFM. Soweit ich mich erinnern kann, melden die sich nur, wenn der Bluttest auffällig ist. Na bin mal gespannt, ob der Zipfel bleibt :-D.

Freut mich für dich!

[:-} das ist Super! [:-}  

Hatte das Ergebnis vom Bluttest nach 2 Werktagen. 

:-) liebe Grüße

Re: Heute Termin NFM

Hallo,

das freut mich für dich. Bei mir war es ähnlich. Blutwerte waren nach 2 Tagen da, wurde vom Arzt angerufen der mir das Ergebniss mitteilte. Risiko in meiner Altersgruppe für Downsyndrom sei 1:93 und mein persönliches Risiko liegt bei 1: über 4000 (weiß die Hunderter und Zehnerstelle nicht mehr) und bei Trisomie 13 +18 Altersgruppe 1:116 und persönliches Risiko 1: über 100000 somit wäre eine Fruchtwasseruntersuchung pure Geld und Zeitverschwendung und eine Gefährdung für das Baby ;)

Naja allein der gute US spricht ja bei dir schon für sich!!!

LG Nadine

Re: Heute Termin NFM

Also werde ich wohl die Ergebnisse am Dienstag bekommen...ich mach mir da nicht all zu einen grossen Kopf....in meiner Altersklasse ist das Risiko 1:243....mit der Messung dann 1 : 555....aber ist ja eh alles nur Wahrscheinlichkeitsberechnung....Konsequenzen haette es bei uns sowieso nicht und eine Fruchtwasseruntersuchung wuerde ich nicht machen lassen...die Untersuchung ist eigentlich nur fuer meinen Seelenfrieden...

Re: Heute Termin NFM

Gratulation zu den guten Nachrichten!

 Ich bin am Mittwoch bei der Nf. Untersuchung und bin schon total neugierig (12+3), auf das kleine Schatzi.

Dir ist also auch noch schlecht, tut mir leid für dich...

die morgenübelkeit ist bei mir besser, aber tagsüber Ist mir nur schlecht... hoffentlich haben wir das bald hinter uns!

Zucker würde ich auch nochmal beim Hausarzt machen, die Methode hat wenig Aussagekraft finde ich.

 

Bis bald und gute Kugelzeit!

Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen