Suchen Menü

Heute FÄ-Termin

Hallo,

ich habe nachher einen Termin bei der FÄ, bei 11+0. Wenn alles in Ordnung ist, kann ich Weihnachten ganz entspannt genießen. Wenn nicht, dann.... aber darüber will ich nicht nachdenken. So wie mein Bauch gewachsen ist, das kann nicht vom Essen kommen. 

Ja, was ich euch fragen wollte, ich denke, sie sieht sich heute die Nackenfalte an. Aber sie misst sie nicht aus, hat sie gesagt. Wenn sie eine Auffälligkeit sieht, überweist sie an Kollegen. Ich bin ja 38 Jahre alt. Grundsätzlich will ich keine unnötigen Untersuchungen, also Fruchtwasseruntersuchung kommt nicht in Frage. Aber irgendwie, bei dem Alter, man könnte ja mal genauer hinsehen. Hab gehört, es gibt so einen Test bei dem nur das Blut der Butter untersucht wird, kostet 100 euro oder so. Ich bin da jetzt verunsichert. Habt ihr da einen Rat?

Die andere Sache ist, dass ich damals bei den Zwillingen eine Cervixschwäche hatte, und vorzeitige Wehen und ab der 23 SSW bis zur Geburt in der 37 SSW im Krankenhaus gelegen habe. Frage ist, ob man eine Cerclage machen sollte. Aber das ist ja auch eine OP und eigentlich gefällt mir das nicht, hab was gelesen es gibt jetzt ein Cerclage-Pessar, das ambulant eingesetzt wird, das fände ich gut. Kennt das jemand?

Liebe Grüße

Sevgi 11+0

Bisherige Antworten

Re: Heute FÄ-Termin

Hallo,

ich wollte euch kurz sagen, wie es denn heute bei der FÄ lief. Alles wunderbar. Baby ist eine Woche weiter als gedacht, rechnerich wäre ich heute 11+0, wenn ich vom Es ausgehe dann eher 11+ 3 oder so, aber US zeigt 12+1 und 12+2 an. FÄ hat auch in Mutterpass eingetragen, dass es 1 Woche größer ist, 5 cm. Hat geturnt und alles, war süß, nichts auffälliges zu sehen und ich mach keine besonderen Untersuchungen und wegen Cerclage reden wir im Januar mal. Jetzt kann ich ganz entspannt Weihnachten feiern.

LGSevgi

Re: Heute FÄ-Termin

:GIRL 200: Das es dem Krümel gut geht ...

Immer schön zu hören dass die anderen Babys auch so Turnen :) 

 

 

Lg toni

Super dass alles ok ist. Jetzt kannst du Weihnachten genießen. Lg. Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen