Suchen Menü

Heute FA Termin

Hallo Zusammen,

heute morgen hatte ich meinen 2. Termin. Alles sieht super aus. Das kleine ist nun 13mm gross und das Herzchen schlug. Ich bin so erleichtert. Bisher bin ich noch nie so weit gekommen. Es wurde Blut abgenommen um Immunstatus gegen Windpocken, Röteln und Keuchhusten festzustellen und Vitamin D und Eisen zu bestimmen. Der nächste Termin ist in 3 Wochen und der ET ist auf den 29.8 gelegt worden. Ansonsten ist mein Arzt etwas konservativ und hält weniger von allen Untersuchungen. Beim übernächsten Termin soll wohl die Nackenfalte gemessen werden.

Ich bin ja so froh und könnte die Welt umarmen [:-}

Lg und Euch einen guten Start in die Woche,

Sabi

PS: Wie haltet Ihr eigentlich die Zeit bis zum nächsten Termin durch?

 

Bisherige Antworten

Re: Heute FA Termin

Huhu!

Das freut mich sehr für dich!! [:-}:THUMBS UP:

Naja ich hab ja viel umme ohren deshalb vergeht die zeit bis zum nächsten termin immer recht schnell ;-)

Beim nächsten mal schon nackenfalte?

Hm ich glaub das war bei meinem erst viel später....wenn ich mich nicht vertuhe so um die 17.ssw 

 

lg

Re: Heute FA Termin

Hallo Amy, 

danke Dir. 

Nein, die Nackenfalte soll beim übernächsten Termin gemessen werden. Das wird wohl in 5-6 Wochen sein. Soweit ich gelesen habe, sollte es in der 12-14 Woche gemacht werden, damit die Ergebnisse aussagekräftig sind. 

Bin immer noch am Grübeln, ob ich den Bluttest (Praenatest) machen soll oder nicht. Mein FA meinte, dass er bei einer 42J es auf jeden Fall empfehlen würde aber ich wäre ja noch jung. Bin doch "schon" 33J. Also ziemlich charmant gesagt. :-)

Lg, 

Sabi

Re: Heute FA Termin

Hm okay dann kann ich mich da nicht mehr dran erinnern....ich hab gerade mal in meinen alten MP geguckt und da hat sich ja etwas verändert jetzt....dann war das bei mir das 2. Screening was ich meine....aber ich bin mir eigentlich sicher das dabei die nackenfalte mit gemessen wurde und nicht vorher....Hmm....meine Ärztin hat mir auch nix gesagt das sie das beim nächsten mal mit messen möchte

 

lg

Re: Heute FA Termin

Ich hoffe erstmal das mein Würmchen sich gut entwickelt hat und etwas aufgeholt hat so das sie mich nicht zurück stuft :-(

Beim letzten mal war es 1,21cm da war mein Sohn schon 2,7 =-O 

Re: Heute FA Termin

Hallo Amy, 

wie weit warst Du denn bei der letzten Untersuchung?

Ich war erstaunt, dass meins schon so groß war. Der ES muss sich nur ein paar Tage verschieben und schon sind die Werte ganz anders. 

Einen MP gibt es bei uns (oder meinem Arzt) nicht. Ich hätte so etwas auch gerne %)

Lg ,

Sabi

Re: Heute FA Termin

Huhu, 

echt kein mutterpass? Wie behält er denn den Überblick über die Werte? wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?

ich find es schön das man immer rein schauen kann :-)

Beim letzten mal war ich glaub 7+3 und bei meinem Sohn genau 8+0 

Lg

Re: Heute FA Termin

Hallo Amy, 

ich wohne in der Schweiz. Mein Arzt meinte, dass er sich die Werte und alles notiert. Ich habe mir auf die beiden US Bilder hinten ein Post-it mit Grösse und SSW geklept, damit ich mich erinnere. Ich habe nämlich ein Ultrakurzzeitgedächnis. =-O

Ich war auch bei 7+3 beim US und mein Würmchen ist ja fast genauso gross. Zwischen 7+3 und 8+0 kann es ja viel wachsen. 

Lg, 

Sabi

Re: Heute FA Termin

Also ich schreib mir das auch immer drauf....alles kann ich mir auch nicht merken....schon gar nicht über Jahre oder Jahrzehnte um sie mal den zukünftigen Schwiegertöchtern vor zu halten :-D

auf manchen steht es zwar klein in der Ecke aber komischerweise nicht auf allen!

naja ich Versuch mir momentan einfach mal gar keine Sorgen zu machen auch wenn ich eigentlich nicht so der Typ bin mir sorgen zu machen hab ich auch nie bei meinem großen....aber jede ss ist anders :-P

 

Lg

Re: Heute FA Termin

Hey sabi,

Na das hört sich doch super an! Ich habe meinen Termin morgen. Und die Zeit bis dahin ist echt immer hart. Aber es nützt ja nichts-man muss durchhalten! Zudem kann ich dir aus meiner ersten ss sagen:je langsamer die Zeit am Anfang vergeht, desto schneller rennt sie dann. Und Schwupps ist die ss vorbei. Ich lese immer voll viel über die Fortschritte vom murkelchen, aber ob das hilft? 

Liebe grüße Franzi

Re: Heute FA Termin

Danke :-)

Ich drücke Dir die Daumen für morgen. 

Lg, 

Sabi

Re: Heute FA Termin

hey,

hört sich doch gut an für deine kleine bohne :)

ja die zeit will echt immer nicht vergehen. ich hatte glück dass zwischen meinem vorletzten und dem letzten termin nur 3 wochen lagen und die zeit weihnachten und neujahr extrem schnell vergangen ist.

aber jetzt sind es diesmal 5 wochen :( da  fällt einem schon nix mehr ein, was man noch tun kann damit die zeit schneller um geht.

lg

Re: Heute FA Termin

Boah, 5 Wochen =-O

Alles unter 4 Wochen wäre ok, aber bei mehr hätte ich versucht zu handeln :-P

Ich bin mit den 3 Wochen eigentlich ganz froh, da ich ein paar Tage darauf nach Afrika in die Ferien fliege und so weiss ich dann wenigstens vorher ob alles ok ist. 

Lg, 

Sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen