Suchen Menü

Heuschnupfen oder ERkaeltung?

Hallo,

ich hatte noch nie Heuschnupfen, deshalb weiss ich nicht wie ich sowas unterscheiden kann von "normalem" Schnupfen. Ich plage mich hier seit letzten Samstag mit Schnupfen rum (und nur Schnupfen). Meine Augen jucken/traenen nicht, ich habe auch sonst keine Symptome einer Erkaeltung. MIr geht es gut, ausser Triefenase und die Nebenhoehlen gehen ab und an zu. Bin staendig die Nase am putzen, das Sekret ist verfaerbt, daher denke ich es ist kein Heuschnupfen....aber soooo lange normalen SChnupfen OHNE das irgendewas dazukommt ist schon merkwuerdig oder? Eventuell gehe ich am Montag mal zum Arzt, aber was kann der denn grossartig machen? Einnehmen kann ich ja nix. Na ja letztes Jahr sagte mein FA als ich eine Ekaeltung in der SS hatte, ich koennte alles nehmen, was Kinder auch nehmen duerfen, also goenne ich mir ab und zu mal Kindernasenspray wenn ich hier kurz vorm Ersticken bin....bin nur etwas irritiert, dass der SChnupfen so lange anhaelt...was meint ihr?

Ansonsten ist hier alles ok, morgens bisserl BAeh gefuehl bis jetzt aber eher leicht, Muedigkeitsattacken ueber den Tag verteilt...aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren....ach ja und ich habe meine erste "Bestmarke" bereits um  2 Tage ueberschritten, bin jetzt bei 5 + 2 im Januar hat die SB bei 4 +6 angefangen...also schnell auf Holz klopfen.

Wer fertig gelesen hat, darf sich jetzt ein Fleisssternchen bei mir abholen ;)

Wuensche euch ein schoenes Wochenende!

Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen oder ERkaeltung?

Ich hatte um diese Zeit auch Schnupfen - die Sprechstundenhilfen meinten, dass es ein gutes Zeichen sei, weil das Immunsystem runterfährt zu dieser Zeit und es ein Schwangerschaftsbegleiter sein kann - man nennt es tatsächlich Schwangerschaftsschnupfen (tolles Wort,ne?). Google das mal... irgendwie sind die Schleimhäute verdickt... Manche haben das 9 Monate durch.

Heuschnupfen ist immer klar.

LG

Frari

Re: Heuschnupfen oder ERkaeltung?

Stimmt, das mit dem SS-Schnupfen hab ich auch schonmal gehört...

Re: Heuschnupfen oder ERkaeltung?

=-O "manche haben es 9 Monate"?????????????? Oh leck....na ja besser als Heuschnupfen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen