Suchen Menü

Herzrasen

Hallo Ihr Lieben,

bin heute zum Gyn wegen wiederholtem Herzrasen und Beklemmungsgefühlen in der Brust.

Urin, HB, CTG, US auch alles OB. Der untere Blutdruckwert war untypischerweise etwas erhöht, hat den Arzt aber nicht weiter beunruhigt. Der TSH Wert wird überprüft, evtl. könnte die Schilddrüse der Verursacher sein.

Kennt das jemand und hat eine Idee?? 

Nebenbei gab es nun endlich ein Outing von unserm...  Mädchen!!! [:-}

Bisherige Antworten

Re: Herzrasen

Achja, ET bleibt 29.1. Wie schonmal in nem andern Thread erwähnt wurde, wird der ET eigentlich nur bis 12./13. Woche korrigiert. Danach gibts große und kleine Kinder, meinte mein neuer FA. ;-)

Glückwunsch zum outing und zum Mädchen:):)

Ich kenne das Herzrasen auch,aber immer nur kurz. War damit nicht beim Arzt..mir wurde gesagt das das normal sei da mehr Blut produziert und gepumpt wird und die Lunge ja auch nach und nach weniger Platz hat...

Vlg

Dankeschööön! :o)

Das klingt plausibel. Mal noch die SD Werte abwarten...

Schönen Abend und LG

Mhm es soll ja ab einem gewissen Fortschritt der Schwangerschaft vorkommen, dass der Blutdruck erhöht ist.

Sonst hast du keine Beschwerden?

LG
Heike

Nee, nicht wirklich. Und mein Blutdruck war bisher eher zu niedrig. Der Arzt fragte nach dem Puls, aber in dem 'Zustand' hatte ich nicht die Nerven...

Guts Nächtle allerseits!

Unser Blutdruck darf ruhig niedriger sein als bei nicht schwangeren, das ist ok und normal. Der Puls sollte aber bei Belastung nicht höher als bei 140 schlägen pro Minute liegen.

Haben das Thema häufiger beim ss-Sport,der von meiner Hebamme geleitet wird. Die achtet da immer drauf;) wir messen regelmäßig für 15 sek den Puls und multiplizieren dann einfach mit 4, geht schneller als eine Minute lang zu zählen... Dein Ruhepuls sollte bei um die 70 schläge pro Minute liegen und in Action wie gesagt Nicht mehr als 140===sonst wirds ungesund...

Vlg

Herzlichen Glückwunsch zum Outing :GIRL 012:!!!

Leider hab ich keine weitere Idee, würde auch zur Schildrüse tendieren...

LG

Yasmine

Aber es ist ja zumindest beruhigend das die Werte so normal sind.......und :GIRL 200:zum Mädchen!!

Ja, ich bin happy, das es anscheinend keinen Grund zur Sorge gibt. Mal sehen was das Blutbild ergibt und dann einfach keine weiteren Attacken mehr. ;o)

Wir freuen uns derweil auf Prinzessin 2 =)

schönen Abend und danke für Eure Beiträge!

So Ihr Lieben,

die SD-Werte sind tatsächlich leicht erhöht. Soll morgen zum Besprechen der Medikation in die Praxis kommen. CTG macht er gleich mit, habe seit zwei Tagen immer wieder nen harten Bauch und dieses fiese wehenartige Ziehen im Rücken. Schiebe es auf Stress und Wetter und hoffe die Bauchmaus hält noch etwas aus... 

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

LG, Tina

Zurück vom FA:

TSH Wert ist minimal über Normwert, allerdings achtet man da wohl in der SS besonders drauf. Nehme jetzt L-Thyroxin, dass der Haushalt wieder ins Gleichgewicht kommt.

Und die Wehen der letzten Tage waren zum Glück nicht muttermundswirksam. Muss mich einfach etwas mehr schonen. Was mach ich nur gegen die Hummeln im PO???:-[

oh seelchen, hab es gerade gelesen! glückwunsch zum mädchen :) ich liebe mädchen :)

herzrasen hatte ich vor 2 tagen auch...kam mir ganz schlimm vor war aber am nächsten tag wieder weg...hab auch vergessen das gestern beim arzt anzusprechen... ich glaube in gewissem maße ist das ok weil unsere körper ja viel leisten müssen. was mir bei mir komisch vorkam dass es nach dem schlafen anfing, im bett liegend wo ich ja eigentlich nicht wirklich was geleistet hab...  aber gut dass er nix weiter gefunden hat. mach einfach mal ganz ruhig wenn das geht...

lg :)

Jaaa, noch ein Mädchen! :IN LOVE: Als ich anfing mich auf nen Jungen zu freuen, gabs dann das 'sichere' Mädchenouting. :)

Es war echt ein beklemmendes Gefühl und kam ja nicht bloß einmal vor. Seit ich den Colakonsum streng reduziert habe, gabs keine Wiederholung mehr - was ein Glück! 

Nicht, dass es noch die MuMi verweigert und Cola verlangt. 

:GIRL 101:

Hachja die cola...ich muss zugeben das ich eig schon gerne mal ein Glas trinke...hilft mir auch bei Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen. Aber zu viel ist ja nicht gut...

Witziger Weise habe ich bemerkt das die kleine, jedesmal wenn ich wirklich gemütlich ein Glas Cola trinke/getrunken habe, anfing zu treten und zu drehen. Also habe ich den Konsum eingeschränkt...wenn da schon so ein Protest aus dem bauch kommt :D 

Vlg

Die Beobachtung mache ich auch. Also lieber schonmal in Verzicht üben...  Und gegen ab und an spricht sowieso nichts. Schönen Abend noch! 

LG, Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen