Suchen Menü

Herzchen schlägt!!

:IN LOVE:Es pocht!!

Hatte heute meinen FA-Termin! Mein Fruchtzwerg ist 1 cm groß und das Herzlein schlägt!

Bin etwas verwundert über die errechnete Schwangerschaftswoche: laut FA bin ich in der 7 Woche. Laut Internet schon 7+5! Hoffe dass dieser Unterschied "normal" ist. Wer ist denn auch in der 7 Woche? Habt ihr auch schon ein Bildchen und wie groß ist euer Spatz?

Einen schönen Tag:GIRL 252:

möhre

 

Bisherige Antworten

Re: Herzchen schlägt!!

:GIRL 200:

Re: Herzchen schlägt!!

Bin heute 6+6 laut us aus dem kh also heut letzter tag 7 woche

Re: Herzchen schlägt!!

Supppiiii, bravo! Jetzt brav weiter so!

Ich glaub das mit dem Unterschied ist normal. Bei mir sagt das US Gerät Ca. ne Woche weiter an als Frauenarzt errechnet.

Also bestimmt alles ok.

LG Manu

Re: Herzchen schlägt!!

Ich glaube das der US sicherer ist als der arzt den der rechnet ja nach erstem Tag der letzten mens und nicht nach eisprung

Re: Herzchen schlägt!!

Bei ist ganz sicher, wann der ES war und letzte Woche bei 7+0  war der Embryo 9mm groß. Die Ärztin hat mir aber auch eine Spanne gezeigt, die als "normal gilt. 9mm war dort genau in der Mitte (wie weit es nach oben/unten abweicht hab ich nicht geschaut, aber zumindest gibt es diese Spanne, innerhalb der alles normal ist, auch wenn du schon weiter sein solltest. Aber schlussendlich bestimmt laut FA das US das Alter der SS und nicht die Berechnung, die wegen späterem/früherem Zeitpunkt des ES falsch sein kann!)

Mach dir keine Sorgen!

Re: Herzchen schlägt!!

Bei mir wars auch so wie bei sunrise, bei 7+0, 0,92 cm. Laut US 6+6.

Re: Herzchen schlägt!!

Schön, dass freut mich für dich. :-) Nach was berechnet denn dein Arzt und nach was berechnest du? War dein Eisprung vielleicht etwas später?

Lg

Re: Herzchen schlägt!!

suuuper herzlichen Glückwunsch. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Herzchen schlägt!!

Uhi das ist schön! Da muss man sich vor freude echt das ein oder andere tränchen verdrücken! 

Lg kathi (8+0)

Re: mach mir wahrscheinlich unnötig Sorgen

Danke für eure Nachrichten!

War auch echt ein tolles Gefühl, das :IN LOVE:pochen zu sehen. Musste vor Rührung echt schlucken.

Das mit der Größe wundert mich ja nur, weil ich im ÜZ mit Ovulationsstäbchen getestet habe und der an einem Tage angeschlagen hat. Demzufolge war ja in der nächsten 12 bis 24 Stunden der Eisprung. Wenn der Eisprung erst danach war, dann wäre ja die zweite Phase bis zum eigentlichen Einsetzen der nächsten Menstruation kürzer gewesen.

Hab nur irgendwo gelesen, dass das Risiko eines Abgangs geringer ist, wenn der Eisprung genau zur Zyklusmitte stattgefunden hat.

Insgesamt ist es halt selten das diese Rechner eine andere Wochenanzahl angeben:-X

 

Hoffentlich mache ich mir nur unnötig einen Kopf!

Liebe Grüße an alle werdene Mamis

Re: mach mir wahrscheinlich unnötig Sorgen

Laut rechner im internet wäre mein eisprung am 24.12. Gewesen, laut ovu und temperaturkurve aber erst am 27.12.. mein eisprung ist eh immer später also mache ich mir keine sorgen! Vielleicht war es bei dir ja auch so?!

lg kathi

Re: Herzchen schlägt!!

Erstmal :GIRL 200: denke das ist ganz normal...

War letzte Woche Donnerstag beim FA und da war ich nach Internet

Berechnung genau 6 Woche,der Arzt meinte aber das ich schon anfang 7 Woche sei :-) 

Lg :ROSE:

Re: Herzchen schlägt!!

Hallo möhre :)

Also ich hatte Dienstag US bei 6+2 mit einer Größe von 4,29mm und heute bei 6+4 war mein Zwergi schon 5,97mm :)

Laut dem US Gerät die richtige Größe für diese Woche / Tag genau...

Also denke ich wohl auch, dass du weiter bist... Ich hab bei meinen zwei Großen auf die US Bilder von früher geschaut, die waren beide in der 8. Woche (7+5) 1cm groß :)

Vielleicht hilft dir das mit deiner Berechnung :)

:ROSE:

Alles Liebe,

Marlene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen